1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Zugriff mehr auf eingerichtetes Gmail-Konto

  • buzi
  • 7. Oktober 2015 um 15:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • buzi
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    29. Okt. 2013
    • 7. Oktober 2015 um 15:42
    • #1

    Hallo,

    Ich nutze Thunderbird seit längerem für meine beiden E-Mail-Konten, eines davon ist eines von Googlemail.

    Nachdem Google in einer allgemein gehaltenen Mail mich aufgefordert hat, meine Konteneinstellungen zu überprüfen und ggf. zu ändern, habe ich den Fehler gemacht, das auch zu tun. Was ich da genau gemacht habe weiß ich nicht. Ergebnis:

    Beim Öffnen von Thunderbird erscheint die Box "Mail-Server-Passwort benötigt" mit der Meldung "Geben Sie bitte Ihr Passwort für "avgeering@gmail.com@imap.googlemail.com" ein". Wenn ich das Passwort eingebe erschein die Box "Login fehlgeschlagen" mit der Meldung "Login auf Server imap.googlemail.com fehlgeschlagen".


    Unter Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen ist eingetragen:
    "Servertyp: IMAP"
    "Server: imap.googlemail.com, Port: 993"
    mein Benutzername.

    Um sicherzugehen, dass mein Passwort für das Gmail-Konto richtig ist, habe ich ein neues beantragt. Das wurde mir per Mail bestätigt und ich konnte mit dem neuen Passwort mit dem Firefox bei Googel in mein Konto. Thunderbird verhält sich mit dem neien Passwort wie oben beschrieben.

    Was tun?



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Einmal editiert, zuletzt von buzi (7. Oktober 2015 um 16:58)

  • buzi
    Mitglied
    Beiträge
    16
    Mitglied seit
    29. Okt. 2013
    • 11. Oktober 2015 um 11:39
    • #2

    Hallo

    Habt Ihr mir die Warnung zum Probleme mit Thunderbird 38.3.0 und (aktiviertem) Lightning 4.0.3 zu meinem Thema hinzugefügt um zu sagen, dass mein Problem vermutlich dadurch verursacht ist?

    Die Warnung hatte ich vorher gelesen, aber ich verwende Thunderbird 38.2.0 und das Problem besteht auch bei deaktiviertem Lightning.

    Ich befürchte, dass mein Problem nicht auf der Thunderbird- sondern auf der Google-Seite liegt, habe aber die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, da ich keine Vorstellung davon habe, wie ich meine Einstellungen bei Google einsehen/ändern kann bzw. wo ich Hilfe dazu bekomme.

    Beste Grüße
    buzi

    P.S. Wo finde ich in eurem Forum meine persönlichen Daten. Ich möchte dort meine aktuelle E-Mail-Adresse ändern nach xxxxxxxg@mail.dexxxxxxxg@mail.dexxxxxxxxx@mail.de

    Edit: Ich habe die E-Mail-Adresse u. a. aus Datenschutzgründen anonymisiert. graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (11. Oktober 2015 um 13:18)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Oktober 2015 um 12:11
    • #3

    Hallo

    Zitat von buzi

    Habt Ihr mir die Warnung zum Probleme mit Thunderbird 38.3.0 und (aktiviertem) Lightning 4.0.3 zu meinem Thema hinzugefügt um zu sagen, dass mein Problem vermutlich dadurch verursacht ist?

    Nein! Diese Meldung erscheint derzeit auf jeder Seite unseres Forums automatisch.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. Oktober 2015 um 13:16
    • #4

    Hallo,

    Zitat von buzi

    Ich möchte dort meine aktuelle E-Mail-Adresse ändern nach xxxxxxxx@mail.de.


    :arrow:Diese Webseite: Wie ändert man hier seine E-Mail-Adresse?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™