1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• probleme beim versenden von mails [erl.]

• rum
    • 19. Dezember 2012 um 10:54

Guten Morgen,

darf ich, Peter, eine kleine Korrektur einbringen?
    Das

Zitat von "Peter_Lehmann"

ist dieses Kopieren in den Gesendet-Ordner als Beweis "für die Katz". Du kannst dieses IMHO sinnfreie Kopieren auch deaktivieren

trifft imho zwar im Regelfall zu, nicht aber, wenn ich eine Mail mit vielen BCC Empfängern versende, denn die kann ich dann nicht mehr sehen.

• Outlook Thunderbird Adressbuch

• rum
    • 19. Dezember 2012 um 10:30

Hallo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

afaik kann man den Import nur durchführen, wenn O installiert ist.
    Evtl. eine Testversion installieren...

• Archiv bei RSS-Feeds löschen

• rum
    • 18. Dezember 2012 um 17:59

Lösch doch im Profil sowohl die endungslose, als auch die mfs Datei und schau, ob TB sie dann neu anlegt oder brav ist. :mrgreen:
    TB löscht von sich aus die Ordner nicht, wäre ja auch schlimm,wenn du die Verwendung änderst, gelten sie bei TB halt nicht mehr als Systemordner.

• in empfangener mail url's anklicken (gelöst)

• rum
    • 18. Dezember 2012 um 17:40

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!
    Dir auch eine schöne Weihnachtszeit!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• in empfangener mail url's anklicken (gelöst)

• rum
    • 18. Dezember 2012 um 16:39

Hallo Mike

Das liegt i.R. nicht am Donnervogel, sondern am Browser.
    Meist hilft es, die Zuordnung als Standardbrowser mal neu vorzunehmen.

• Thunderbird startet immer mehrmals

• rum
    • 18. Dezember 2012 um 16:31

Hallo

Ich habe deinen Thread mal in Allgemeines Arbeiten geschoben und wenn du hier mal die Titel durch siehst, findest du auch ohne Suchfunktion spätestens auf der 2. Seite Threads mit "TB startet doppelt" etc. ;)

Btw: Neuinstallation bringt nichts, denn TB trennt Programm und Daten, letztere im Profil und dort liegen meist die Fehler.
    Ein neues Profil bzw. zuerst mal den Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) probieren ist im Regelfall zielführend.

• rum
    • 18. Dezember 2012 um 13:46
    Zitat von "Detom"

Bei den RSS-Feeds gibt es aber gar keine Identitäten o.ä. - von daher kommt mir das ganze diesbezüglich fast wie ein Bug vor...

das meinte ich nicht. Du kannst doch versehentlich bei einem Mailkonto den Feed-Ordner als Archivort angeben und schon hast du dort ein Archiv, welches sich so lange nicht löschen lässt, bis du bei dem Konto den Fehler korrigierst :rolleyes:

• rum
    • 18. Dezember 2012 um 12:46

Hallo,

schau mal in den Konten-Einstellungen aller (!) Konten und "Weitere Identitäten" unter Kopien&Ordner nach, ob da irgendwo versehentlich der Feed-Ordner angegeben ist. Wenn ja, ändere das und dann kannst du den Archivordner auch per Rechtsklick>Löschen

Sonst versuche, bei beendetem TN die endungslose und die gleichnamig *.msf Datei im Feed Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\Feeds) zu löschen. Die Datei hat vermutlich den gleichen Namen wie der Archivordner.

Zuvor eine Kopie des Profils machen kann nicht schaden ;)

• E-Mails mit Thunderbird verschlüsseln

• rum
    • 17. Dezember 2012 um 19:04

Hallo,

Zitat von "muzel"

ist wohl eher Schleichwerbung

war, muzel, war. Jetzt nicht mehr... :mrgreen:

• kopierte Eingangsmails weg

• rum
    • 17. Dezember 2012 um 18:33

Hallo Maline

Die Ordner sind innerhalb des IMAP-Kontos angelegt, also auch auf dem Server sichtbar? Sind dort die Mails zu sehen?
    Hast du Sicherheitssoftware (z.B. Virenscanner) oder irgendwelche Tools zum "Aufräumen" am Laufen?
    Das

Zitat von "Maline"

Ich hatte/habe verschiedene Ordner definiert (Inhalt nur Ordner) mit Unterordnern (Inhalt nur Mails).
    Jetzt passiert es aber ständig, daß Eingangsmails, die ich vom Mailaccount in Unterordner KOPIERE am nächsten Tag verschwunden sind,

kann flgd. Ursache haben.
    TB legt einen Unterordner und die darin enthaltenen Mailboxen im Dateimanager so an:

Datei mit Namen: Ordnername.sbd =>das ist in TB der Ordner, wenn er keine Mails enthält, hat die Datei 0 KB!
    Datei mit Namen: Name (endungslos) & Name.msf =>das sind die Maildateien bzw. die zugehörige Indexdatei msf

Z.B. Rechnungen.sbd mit Dateien Firma & Firma.msf

(In unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) findest du die Dateien im Profil unter dem Punkt "Profileerstellen..." erklärt)

Und manche Tools sind der Meinung, Dateien mit 0 KB sind überflüssig und werden gelöscht und damit ist der Ordner hin...
    Also den Admin fragen, was da im Profil werkelt und das abschalten lassen, Profile von Mailprogrammen gehören in die Ausnahmelisten solcher "Hilfsprogramme" :evil: .

Btw: wenn im Profil endungslose Dateien zu sehen sind, die größer 0 KB sind und den Namen deiner Ordner haben, dann sind da Mails drin. Die kann man mit einem normalen Editor ansehen und gegfls. in TB wieder sichtbar machen, siehe unsere FAQ

• E-Mail versenden [erl.]

• rum
    • 17. Dezember 2012 um 15:39

Schön, das freut mich. Und zu entschuldigen gibt es da nichts, woher solltest du das wissen? ;)
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Störungsmeldung

• rum
    • 17. Dezember 2012 um 14:54

Hallo,

ich denke mal, das sind die alten Server, die sich mittels des Internetzugangs die Authentifizierung geholt haben und bei denen es mich wundert, dass die immer noch genutzt werden können. Oder konnten?
    Die "neuen" Server findest du hier Übersicht E-Mail-Server und da muss zwingend ein extra E-Mail-Passwort angelegt werden!

Edit: zu lange gesucht und getippt, egal :hallo:

• E-Mail versenden [erl.]

• rum
    • 17. Dezember 2012 um 14:21

Hallo FIB

Etwas dürftige Beschreibung..
    Fehlt die gesamte Symbolleiste mit den Menüs? Dann drück mal die Alt-Taste und wenn es das war, dann Ansicht>Symbolleisten>Menüleiste

• Verschieben von Entwürfe in Postausgang geht nicht mehr

• rum
    • 17. Dezember 2012 um 14:18

Hallo,

ich kann mir da nur Magic SLR als ursächlich vorstellen, aber ich habe mir das Addon bisher nie zu Gemüte geführt.

Aber da kann vielleicht ein anderer Helfer was zu sagen :help:

*..z.B. in Richtung alte Hauptstadt winkend...*

• Verschieben von Entwürfe in Postausgang geht nicht mehr

• rum
    • 17. Dezember 2012 um 10:27

Hallo und guten Morgen andisch! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Ich habe das soeben in einem uralten TB 2.0.0.24, einem ZB 3.1 und im aktuellen Vogel, jeweils in einem Originalprofil ohne Addons, probiert und erhalte durchgehend das gleiche Ergebnis: aus dem Entwurfsordner kann ich nicht in den Postausgang verschieben, es gibt auch keinen Kontextmenü-Eintrag, sondern ich muss über Bearbeiten gehen.

Hattest du da evtl. ein Addon?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• MAGIC SLR

• rum
    • 16. Dezember 2012 um 17:06

Hallo,

irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
    Solange du die Mail als Entwurf hast, kannst du sie einfach ansehen und mit Bearbeiten weiter daran arbeiten. Sendest du sie, wird der Entwurf automatisch gelöscht.
    Ich muss da nicht über den Weg "als neu bearbeiten" oder so gehen :gruebel:

Dein Problem taucht erst dann auf, wenn du die Mail mit Später Senden in den Postausgangsordner legst, weil dann gilt sie als fertig und dann muss man halt über "als neu ..." gehen.

• Konto n. FIFO Prinzip einrichten, nur teilw. auf Server[erl]

• rum
    • 16. Dezember 2012 um 16:54

Hallo,

hast du dir mal die Kontenliste im TB Haupfenster angesehen? Da sind deine POP und IMAP-Konten und dann ein Lokaler Ordner, dort wo auch der Postausgangsordner ist und da kannst du massenweise Ordner und Unterordner erstellen :rolleyes:

• Ordner lassen sich nicht löschen

• rum
    • 16. Dezember 2012 um 13:34

Guten Tag Trine,

du musst in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner die entsprechenden Ordner einstellen, wenn du dort auf andere Ordner oder gar andere Konten verweist, passt das dann nicht. Der Papierkorb wird in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen festgelegt.

• Sprache in Thunderbird

• rum
    • 15. Dezember 2012 um 18:27

Hallo nach Orschel und Lutetia,

ich kann mir es nun nicht verkneifen, hanheifeh, dich hier

Zitat von "Hanheifeh"

Hallo graba,
    danke für die Anonymsierung. Hätte ich auch nicht gewußt. Man lernt nie aus. Danke.

zu korrigieren.
    Denn manche Dinge lernt man zwar, doch der Geist ist da manchmal unwillig und vergisst. Ich habe dich z.B. vor über vier Jahren hier im Beitrag vom 12.08.2008 deines Threads "Versendete Mails werden nicht zugestellt. Undelivered Mail" darauf gestossen und mich über dein

Zitat von "Hanheifeh"

Hallo, rum,
    Du denkst aber auch an alles. Danke für die Unkenntlichmachung

gefreut. ;)

*was bin ich froh, dass nicht nur ich ohne die vielen kleinen gelben Zettel heillos untergehen würde...*

Gruß aus dem Ried in den Taunus!

• Thunderbird Startet nicht

• rum
    • 15. Dezember 2012 um 18:10

Hallo,

das

Zitat von "FragForward"

Wass ich aber noch komisch finde ist das ich den Profiles Ordner gelöscht habe aber Alle Daten auch ohne neu herunterladen da sind

liegt daran, dass diese Pfade

Zitat von "FragForward"

C:\Users\Frag Forward\AppData\Local\Thunderbird

und

Zitat

C:\Users\Frag Forward\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\i9xoc9ck.default\startupCache

falsch sind. in local liegen nur Update bzw. Cache Ordner der einzelnen Profile.

Schau hier: =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] oder in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)nach dem richtigen Weg.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™