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Thunderbird Startet nicht

  • FragForward
  • 15. Dezember 2012 um 01:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • FragForward
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Dez. 2012
    • 15. Dezember 2012 um 01:53
    • #1

    Thunderbird-Version : 17.0
    Betriebssystem + Version : Windof 7 x64
    Kontenart : IMAP
    Postfachanbieter :Domaingo

    Hallo
    Hab ein groses Problem

    Seit dem Letzten Update startet Thunderbird nicht mehr.
    Im Taskmanager wird es angezeigt aber sonst pasiert nichts.
    Abgesichtertermodus, Profielordner löschen, Neuinstalation.... hat nichts gebracht

    Hatte das lightning (Kalender adon) in verwendung.

    Bitte Bitte Bitte um Hilfe will nächte Woche nicht nochmal 200 Emails mit Handy beantworten :wall: .

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
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    23. Nov. 2007
    • 15. Dezember 2012 um 12:32
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum.
    Versuch doch mal den Vogel ohne Add-Ons zu starten. Startmenü ausführen thunderbird.exe /safemode
    Wenn der Vogel dann funktioniert, musst Du ein Addon nach dem andern starten, um den Übeltäter herauszufinden.

    Viele Grüße

    Rothaut

    Unterwegs mit Thunderbird 17.0, Firefox 17.02, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 8.0.0 international

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
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    • 15. Dezember 2012 um 13:01
    • #3

    @Frag Forward
    Hallo,
    nur zur Info:
    du schriebst

    Zitat

    Profielordner löschen


    Das hast du wirklich getan mit allen deinen Mails darin?
    In welchem Pfad befand sich der denn?
    Poste mal den Inhalt der profiles.ini

    Gruß

  • FragForward
    Junior-Mitglied
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    3
    Mitglied seit
    15. Dez. 2012
    • 15. Dezember 2012 um 13:52
    • #4

    Hallo
    Danke für die Antworten!

    @ Rothaut: thunderbird.exe /safemode >> Kein Unterschied...


    @ mrb: Ja habe ich da alles Online gespeichert ist
    C:\Users\Frag Forward\AppData\Local\Thunderbird

    Darinn sind nur Lehre Ordner also keine profiles.ini
    C:\Users\Frag Forward\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\i9xoc9ck.default\startupCache

    MFG

  • mrb
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    8
    • 15. Dezember 2012 um 14:54
    • #5

    DIe profiles.ini befindet sich immer auf der gleichen Ebene des Ordner "Profiles".
    Fehlt diese Datei, kann TB nicht starten, auch wenn ein mögliches Profil wie in deinem Fall i9xoc9ck.default vorhanden ist.
    Wenn du jetzt dort eine profiles.ini erzeugen würdest mit folgendem Inhalt:

    Code
    [General]
    StartWithLastProfile=0
    
    
    
    
    [Profile0]
    Name=default
    Relative=1
    Path=Profiles/i9xoc9ck.default
    Default=1
    Alles anzeigen


    Startet TB dann?
    Falls nicht, neu installieren und vorher das vorhandene Profil verschieben, so dass der Ordner "Profiles" leer ist.

    Ach ja, du hattest Thunderbird als Administrator installiert?
    Sicherheitssoftware an Bord, wenn ja welche?

    Gruß

  • FragForward
    Junior-Mitglied
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    3
    Mitglied seit
    15. Dez. 2012
    • 15. Dezember 2012 um 17:43
    • #6

    hi
    Schritt 1 hatt nichts gebracht

    Neu instalation als adim war erfolgrich!!!!

    Wass ich aber noch komisch finde ist das ich den Profiles Ordner gelöscht habe aber Alle Daten auch ohne neu herunterladen da sind

    mfg

    Und danke mochmal

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Dezember 2012 um 18:10
    • #7

    Hallo,

    das

    Zitat von "FragForward"

    Wass ich aber noch komisch finde ist das ich den Profiles Ordner gelöscht habe aber Alle Daten auch ohne neu herunterladen da sind

    liegt daran, dass diese Pfade

    Zitat von "FragForward"

    C:\Users\Frag Forward\AppData\Local\Thunderbird

    und

    Zitat

    C:\Users\Frag Forward\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\i9xoc9ck.default\startupCache

    falsch sind. in local liegen nur Update bzw. Cache Ordner der einzelnen Profile.

    Schau hier: =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] oder in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)nach dem richtigen Weg.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

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