1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sprache in Thunderbird

  • Hanheifeh
  • 13. Dezember 2012 um 23:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hanheifeh
    Mitglied
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    17. Sep. 2006
    • 13. Dezember 2012 um 23:55
    • #1

    Thunderbird-Version: 17,0
    Betriebssystem + Version: Windows xp Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):xxxxxx@xxxxxxxwirt.com

    Seit Install TB 17,0 ändert sich alle 2-3 Tage die Sprache von TB, hin und wieder auch von Firefox, nach oder bei Neustart. Von deutsch auf englisch.
    Jedesmal neuer Download und install notwendig.
    Wie kann die deutsche Sprache fixiert werden, so daß Tb immer auf Deutsch läuft?

    Danke für die Hilfe,
    hanheifeh

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

  • Hanheifeh
    Mitglied
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    17. Sep. 2006
    • 14. Dezember 2012 um 23:44
    • #2

    Hallo graba,
    danke für die Anonymsierung. Hätte ich auch nicht gewußt. Man lernt nie aus. Danke.

    Nun weiß ich aber noch nicht, wie man Thunderbird und Firefox auf die deutsche Sprache fixieren kann, ohne dann plötzlich
    wieder beide köstlichen Programme nur in englisch lesen zu können. Ich habe schon oft Probleme, den deutschen Text in diesen
    Medien zu verstehen.
    Gibt es dazu noch HInweise?

    Herzlichen Dank,
    hanheifeh.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    11.862
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. Dezember 2012 um 12:41
    • #3

    Hallo,
    das Problem ist eher von Linux bekannt.
    Ist Thunderbird von hier herunter geladen worden: http://www.mozilla.org/de/thunderbird/ ?
    (bzw. Firefox von hier: http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/ ?)

    Wie TB (oder FF) auf Windows die Sprache wechseln können, ist mir ein Rätsel, da - zumindest die Mac-Versionen - nur ein Sprachpaket enthalten, das der jeweiligen Sprachversion.
    Gehe ins Menü Extras -> Add-ons -> und überprüfe, ob es eine Kategorie "Sprachen" gibt mit einem "English (US) Language Pack 17" oder "English (en) Language Pack 17".
    Da das Problem mit TB und FF auftritt, könnte ich mir auch vorstellen, dass es mit einer Spracheinstellung im Betriebssystems zusammen hängt, aber dafür bin ich als Mac-User nicht kompetent.

    Gruß nach Orschel ;-)

  • Hanheifeh
    Mitglied
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    17. Sep. 2006
    • 15. Dezember 2012 um 18:13
    • #4

    Hallo Mapenzi,

    danke für die Mitteilung. Habe bis jetzt TB und FF immer da geladen, wo mein PC mich hingebracht hat. Meistens kam dann eine Downloadseite einer PC-Zeitung.
    Also, ich werde dann die angegebenen Adressen benutzen. DANKE.
    Habe mich sehr gefreut, vor allem auch über die Grüße nach Orschel! Woher weißt Du das?
    Lieber Oberursel als Ohneursel.

    Eine fröhliche Zeit, liebe Grüße aus Orschel und von
    hanheifeh.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Dezember 2012 um 18:27
    • #5

    Hallo nach Orschel und Lutetia,

    ich kann mir es nun nicht verkneifen, hanheifeh, dich hier

    Zitat von "Hanheifeh"

    Hallo graba,
    danke für die Anonymsierung. Hätte ich auch nicht gewußt. Man lernt nie aus. Danke.

    zu korrigieren.
    Denn manche Dinge lernt man zwar, doch der Geist ist da manchmal unwillig und vergisst. Ich habe dich z.B. vor über vier Jahren hier im Beitrag vom 12.08.2008 deines Threads "Versendete Mails werden nicht zugestellt. Undelivered Mail" darauf gestossen und mich über dein

    Zitat von "Hanheifeh"

    Hallo, rum,
    Du denkst aber auch an alles. Danke für die Unkenntlichmachung

    gefreut. ;)

    *was bin ich froh, dass nicht nur ich ohne die vielen kleinen gelben Zettel heillos untergehen würde...*

    Gruß aus dem Ried in den Taunus!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Hanheifeh
    Mitglied
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    17. Sep. 2006
    • 15. Dezember 2012 um 18:44
    • #6

    Da kommt Freude auf. Ja, wissen und zur richtigen Zeit tun, ist die Kunst.
    Ich übe.
    Herzlichen Dank.
    Hanheifeh.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    11.862
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. Dezember 2012 um 20:10
    • #7
    Zitat von "Hanheifeh"

    Hallo Mapenzi,

    danke für die Mitteilung. Habe bis jetzt TB und FF immer da geladen, wo mein PC mich hingebracht hat. Meistens kam dann eine Downloadseite einer PC-Zeitung.


    Hall Hanheifeh,
    eine schlechte Angewohnheit! ;-) Lade Programme immer von sicheren Quellen.

    Zitat

    Also, ich werde dann die angegebenen Adressen benutzen. DANKE.
    Habe mich sehr gefreut, vor allem auch über die Grüße nach Orschel! Woher weißt Du das?


    Am Urselbach aufgewachsen ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™