1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nach Update läßt sich TB nicht mehr öffnen/stürzt direkt ab

• rum
    • 28. Juli 2012 um 12:19

Hallo,

für einen "anständigen" Virenscanner bzw. Firewall ist das Programm nach dem Update ja eine veränderte Version. Ob durch Update oder Malware geändert, ist für die Sicherheitssoftware nicht erkennbar, z..B. Scriptdateien können dabei vom Virenscanner als Malware eingestuft werden.. Also sollte geblockt und der User gefragt werden.
    Aber so manche Sich.Soft. löscht oder verschiebt in Quarantäne oder blockt und vergisst die Info an den User, der sich wundert, dass der Vogel nicht mehr fliegt oder seine Daten vergessen hat...
    Unser Forum ist voll von solchen Fehlern. Und sorry, das ist kein Bug des geprüften Programmes, es ist dem prüfenden Programm anzulasten. :evil:

• Kein Zugriff auf abgetr. Anhänge einer Mailingliste[erl.]

• rum
    • 28. Juli 2012 um 12:12

Hallo,

Schön, das freut mich. Dann lag ich ja richtig mit

Zitat von "rum"

Kann es sein, dass der Uni-Server da seine Finger im Spiel hat

Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Mehr Smileys für Thunderbird [erl.]

• rum
    • 27. Juli 2012 um 18:47

Es ist überlegenswert, die techn. Daten nicht in der Sig., sondern im jeweils ersten Beitrag zu einem Problem zu posten, weil, wenn du mal einen alten Beitrag von dir aufrufst, dann steht da jetzt drunter TB 14 und das passt natürlich nicht.
    Die Signatur ist also nicht wirklich Bestandteil des Beitrages, sie wird immer aktuell dazu eingeblendet. ;)

• Einfügen von Links und Bildern [erl.]

• rum
    • 27. Juli 2012 um 18:23

Schön, das freut mich.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Mehr Smileys für Thunderbird [erl.]

• rum
    • 27. Juli 2012 um 18:21

Hallo,

und du hast auch oben bei dem Button Mozilla Addons dann in die Suche mal smil eingegeben? Ist da nichts dabei?

Btw: TB und FF sind bei 14 angekommen...

• Funktion "Diese Nachricht löschen" geht nicht mehr [gelöst]

• rum
    • 27. Juli 2012 um 18:12

Schön, das freut mich.
    Woher die Trash kommt, ist egal. Du hättest auch mit einem Editor eine leere Datei erstellen und mit Namen trash speichern können ;)

• Vom Ergebnis der globalen Suche zum entsprechenden Ordner

• rum
    • 27. Juli 2012 um 14:03

Hallo,

und danke, das

Zitat von "tinguaro"

Add-On 'Go Parent Folder'

hat mir gefehlt :zustimm:

• rum
    • 27. Juli 2012 um 12:46

Hallo,

Zitat von "janus2001"

vielleicht habe ich ja den richtigen Ordner erwischt...?

ja, hast du. Und der Ordner trash.sbd ist vermutlich ursächlich. Verschiebe bei beendetem TB den Ordner samt Inhalt und auch die trash.msf nach außerhalb von popmail.t-online.de und das gleiche auch im darüber liegenden Local Folders.
    Nimm dann aus dem Testprofil eine Datei trash (ohne Endung) und kopiere diese in Local Folders und popmail.t-online.de und dann starte TB

• Profil bei Wiederherstellung nicht in Ordnung

• rum
    • 27. Juli 2012 um 12:36

Hallo,

du musst in den Ordneroptionen bei Windows unter Ansicht den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen, dann siehst du, dass die profiles in Wahrheit eine profiles.ini ist, das ist es, was muzel hiermit meint

Zitat von "muzel"

Leider hat Windows in der Standardeinstellung die schwachsinnige Eigenschaft, Dateierweiterungen auszublenden.

• Text in Sternchen wird fett dargestellt

• rum
    • 27. Juli 2012 um 10:21

Hi,

du denkst nur in eine Richtung

Zitat von "Thundertill"

Ahaaa! Die Sternchen machten den Traffic Fett . .

Andersherum wird ein Schuh daraus: zu Mailanfängen wurde nicht in Klickibunti HTML versendet und selbst Fettdruck etc. war gar nicht so einfach anzusteuern und da war es einfach simpler, ein selten genutztes Zeichen als Marker einzusetzen.
    Damals dachte vermutlich kein Mensch daran, dass man mal E-Mails in Milliardenzahlen versendet und die auch noch in Bunt und mit fetten Anhängen...
    Vor 8 Jahren habe ich die erste 1000er Flatrate gebucht, davor ging das noch mit 64 kbs und min. 3 Cent/Min...

• Einfügen beim Beantworten nur als Zitat möglich

• rum
    • 27. Juli 2012 um 09:24

Nein.
    Ich bezog mich auf mein Übersehen deines Hinweises:

Zitat von "Thundertill"

Betriebssystem + Version: Ubuntu 10.04

Zitat von "rum"

passiert das z.B. dann, wenn die Windows Zwischenablage leer

Zitat von "Thundertill"

Allerdings benudse ische gare geine Windoows

Zitat von "rum"

nun, ich sagte ja, mir ist es zu warm...

:rolleyes:

• Mitteilung an zwei Verteiler-Listen [Erledigt]

• rum
    • 27. Juli 2012 um 09:16

Hallo,

ich habe es gerade probiert und im Verfassen-Fenster eine Verteilliste mit der Maus ins Adressfeld gezogen, eine zweite Liste mit Rechtsklick>CC und richtig, man sieht im Feld nur den Listennamen.
    Jetzt auf Datei>Später senden und nun sehe ich im Postausgang die Mail so, wie sie raus geht und sehe die einzelnen Namen.

Hast du mal meinen Hinweis auf die Adresse *gmx. kontrolliert? Die Fehlermeldung bezieht sich doch genau darauf.

• rum
    • 27. Juli 2012 um 09:06

Hallo,

nun, ich sagte ja, mir ist es zu warm...
    Hmm, ich weiß nicht, ob der Fehler nur dann auftritt, aber es ist einer der unter Win auftretenden Fälle.

• Vorschau teilweise nicht verfügbar

• rum
    • 26. Juli 2012 um 18:30

Hallo Manni

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und das regelmäßige Komprimieren (das ist nicht zippen) der Ordner ist auch sinnvoll.

Siehe Punkt 13
    Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• rum
    • 26. Juli 2012 um 17:45

Hallo,

hmm, das häuft sich >Ich kann plötzlich keine E-Mails mehr löschen[erl.]... :evil:
    Ersetze bei beendetem TB im Profil die Datei trash aus dem Kontenordner ..\mail\%Konto% mit der aus ..\mail\local folders wenn es sich um den Papierkorb des Kontos handelt, genau anders herum, wenn der Papierkorb im Lokalen Ordner nicht funzt.
    Die trash.msf löschst du, sie wird neu erstellt.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• TB sendet nicht mehr, nach letztem Update

• rum
    • 26. Juli 2012 um 17:37

Hallo,

ich habe deinen Beitrag abgetrennt und dir einen eigenen Thread eröffnet, bitte nicht einfach an irgendeinen Thread dran hängen. :(
    Foren-Regeln, Erstellen neuer Themen

Außerdem fehlen die Infos aus dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld, so kann man nur raten!

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • JUNK...

• rum
    • 26. Juli 2012 um 16:16

Hallo,

ähm, wie meinst du das

Zitat von "genterlein"

die ich dann in den JUNK-Ordner verschiebe.

Wenn du einfach die Mail verschiebst, lernt TB nichts dabei.
    Du musst in der Mailliste auf das Junk-Symbol klicken oder die Mail per Rechtsklick>Markieren>Junk einstufen und solltest mal (nicht nur) in diesen Artikel 6 Junk-Filter und Datenschutz reinschauen, da erfährst du mehr.

• Ascii-Zeichen verhindern

• rum
    • 26. Juli 2012 um 15:46

Hallo,

da spielt wohl die Einstellung in Ansicht>Zeichencodierung rein, was ist da bei dir angehakt?

*** das ist nicht meine Welt, aber dann kann ein anderer Helfer gleich gezielter antworten ***

• rum
    • 26. Juli 2012 um 15:10

Hallo,

afair passiert das z.B. dann, wenn die Windows Zwischenablage leer ist, also z.B. direkt nach dem Start des PCs.
    Bin aber nicht sicher und habe jetzt mal links die erweiterte Forensuche mit gefüttert=> als zitat einfuegen
    Aber zum Lesen ist es mir zu warm, dass darfst du selber tun :rolleyes:

• TB hat beim Start Probleme mit web.de & vergißt PW

• rum
    • 26. Juli 2012 um 14:36

Hallo,

entferne doch mal alle Passwörter, dann musst du sie beim nächsten Abruf neu eingeben und TB sie neu anlegen, stimmt es dann?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™