1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Funktion "Diese Nachricht löschen" geht nicht mehr [gelöst]

  • janus2001
  • 26. Juli 2012 um 13:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • janus2001
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2011
    • 26. Juli 2012 um 13:30
    • #1

    Guten Tag,

    seit 2 Tagen kann ich keine Email mehr löschen. Im Papierkorb befindet sich lediglich eine Nachricht. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach - nichts :confused:

    Gruß
    Janus

    Thunderbird-Version 14.0:
    Betriebssystem + Version Windows 7 Home Premium 32 Bit SP 1 :
    Kontenart POP :
    Postfachanbieter t-online:

    Einmal editiert, zuletzt von janus2001 (28. Juli 2012 um 11:09)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Juli 2012 um 13:42
    • #2
    Zitat von "janus2001"

    Im Papierkorb befindet sich lediglich eine Nachricht.


    Hallo :)

    wie groß ist die MBOX-Datei? Wann hast Du zuletzt komprimiert? Lies die FAQ Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Juli 2012 um 17:45
    • #3

    Hallo,

    hmm, das häuft sich >Ich kann plötzlich keine E-Mails mehr löschen[erl.]... :evil:
    Ersetze bei beendetem TB im Profil die Datei trash aus dem Kontenordner ..\mail\%Konto% mit der aus ..\mail\local folders wenn es sich um den Papierkorb des Kontos handelt, genau anders herum, wenn der Papierkorb im Lokalen Ordner nicht funzt.
    Die trash.msf löschst du, sie wird neu erstellt.


    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • janus2001
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2011
    • 27. Juli 2012 um 11:49
    • #4

    Hallo Leute,

    oje, das raff ich nicht. Stichwort Papierkorb - der ist im TB vorhanden und es lassen sich auch Nachrichten dahin verschieben. Den Profil-Order habe ich gefunden, aber ..\mail\%Konto%...? Ich lade mal ein Bild hoch, etwas Besseres fällt mir nicht ein - vielleicht habe ich ja den richtigen Ordner erwischt...?

    Gruß,
    Janus

    Bilder

    • TB.JPG
      • 51,49 kB
      • 810 × 322
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Juli 2012 um 12:46
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "janus2001"

    vielleicht habe ich ja den richtigen Ordner erwischt...?

    ja, hast du. Und der Ordner trash.sbd ist vermutlich ursächlich. Verschiebe bei beendetem TB den Ordner samt Inhalt und auch die trash.msf nach außerhalb von popmail.t-online.de und das gleiche auch im darüber liegenden Local Folders.
    Nimm dann aus dem Testprofil eine Datei trash (ohne Endung) und kopiere diese in Local Folders und popmail.t-online.de und dann starte TB

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • janus2001
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Jul. 2011
    • 27. Juli 2012 um 17:55
    • #6

    Hallo,

    in meinem Testprofil herrscht gähnende Leere, aber im Local Folders war eine Trash-Datei ohne Kennung. Die habe ich nach popmail.t-online.de kopiert und TB gestartet. Und so wie es auf den ersten Blick aussieht, funzt der Laden wieder :D Wenn von euch keine Einwendungen kommen, bedanke ich mich ganz herzlich :zustimm: und wünsche ein schönes Wochenende.

    Gruß,
    Janus :hallo:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Juli 2012 um 18:12
    • #7

    Schön, das freut mich.
    Woher die Trash kommt, ist egal. Du hättest auch mit einem Editor eine leere Datei erstellen und mit Namen trash speichern können ;)
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™