1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Löschen von Nachrichten funktioniert nicht mehr [erledigt]

• rum
    • 26. Mai 2012 um 09:02

Guten Morgen,

starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) und wenn es da auch nicht geht, erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste dort mit einem oder zwei Konten und berichte.

• Automatisches Löschen von alten Nachrichten [erl.]

• rum
    • 25. Mai 2012 um 18:56

Hallo mar777

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Grundsätzlich kannst du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Synchronisation & Speicherplatz und auch Ordner bezogen per Rechtsklick>Eigenschaften auf den Ordner solche Aktionen einstellen.
    Ich vermute aber, dass das in den Einstellungen auf dem T-Online Server so eingestellt wurde, gehe mal im E-Mail-Center auf Ordner verwalten.
    Solange du die Ordner in TB nicht komprimiert hast, kannst d gelöschte Mails wieder herstellen, lies dazu in Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
    Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen?

• Gesendete mail werden nicht angezeigt

• rum
    • 25. Mai 2012 um 18:35

Hallo und guten Abend,

Zitat von "Peter_Lehmann"

Schau mal nach, ob du alle Ordner auch bei beiden Geräten wirklich importiert hast.

nicht abonniert?

• Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeich

• rum
    • 25. Mai 2012 um 18:30

Hallo frapri

Bei IMAP kommt es je nach Provider oft zu Problemen, wenn die Ordner (Gesendet, Entwürfe, Vorlagen) auf dem Server gewählt werden.
    Versuche zuerst, die gewünschten Ordner zu abonnieren und sie dann in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner bei "Anderer Ordner..." zuzuordnen.
    Geht das nicht, probiere es mit lokalen Ordnern.

Zitat von "frapri"

Nun mußte ich feststellen, das die Nachricht bei einigen Empfängern ankommt, und bei anderen nicht.

ich habe bei meinen Geschäftskonten in dem oben genannten Einstellmenü oben bei "Beim Senden..." unter BCC meine eigene Adresse angegeben, so bekomme ich die Mail auch zugeschickt, ohne dass der Empfänger das merkt. So weiß ich zumindest, dass die Mail über die Ausgangs-Server ordnungsgemäß raus ging. Aber klar, ob der Empfänger sie erhalten hat, weiß ich damit nicht.

• große Anhänge versenden [erl.]

• rum
    • 25. Mai 2012 um 18:13

Hallo,

ähm

Zitat von "günter_odw"

Ich habe auch mal den webmailer ausprobiert, da hapert´s auch.

das sieht dann aber nicht nach einem TB Problem aus.

Zitat von "günter_odw"

Ich muss übermorgen in Urlaub fahren

:gruebel:

• rum
    • 25. Mai 2012 um 16:57

Hallo,

unter Ansicht ist "Alle" eingestellt?

Zitat von "muckefuk"

Das verwirrte mich schon immer, da ich die Ordner "Entwürfe" und "Gesendet" auch bei den Konten habe...
    und
    ...Ich weiß nicht recht, welchem System TB folgt...

du kannst in den Konten-Einstellungen für jedes Konto festlegen, welcher Entwurfs-, Vorlagen- Archiv und Gesendet-Ordner verwendet wird. Wenn die Ordner im lokalen Ordner liegen sollen, werden sie spätestens beim ersten verwenden angelegt.
    Separat geführte POP-Konten und IMAP-Konten haben immer einen eigenen Papierkorb.
    Bei IMAP kann man zwar lokale Ordner auswählen, oft werden aber trotzdem die Ordner des Servers angezeigt, das ist aber Provider abhängig. Oft kann man solche Ordner durch deabonnieren "unsichtbar" machen.

Du siehst, TB kann nicht unbedingt was für ein evtl. Ordnerchaos :wall:

• Probleme Email-Abruf nach Änderung Passwort bei gmx[erl.]

• rum
    • 25. Mai 2012 um 10:11

Hallo Candlejack

Zuerst: bitte nicht doppelt posten, ich habe deine Frage jetzt gerade hier im Beitrag "Re: Neues Konto Passwort" beantwortet und finde sie nun hier nochmals...

Weshalb ich trotzdem antworte liegt hieran

Zitat von "Candlejack"

Nachdem mein gmx heute nacht scheinbar gehackt wurde (1:45 ging eine Spam an die letzten 7 manuellen Versender raus),

Du hast ja schon reagiert und das Passwort geändert. Gut. Aber nicht ausreichend, wenn das Hacken auf deinem PC geschah. Zum einen solltest du sämtliche auf dem PC gespeicherten Passwörter bei den entsprechenden Accounts ändern und dann das Pfingstwochenende dazu nutzen, deinen PC neu auf zu setzen.
    Ein kompromitiertes System kann man nicht mehr retten..

Lies dazu http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx

Wenn "nur" dein GMX Account betroffen war, solltest du den PC gründlichst mit aktuellen Virenscannern prüfen. Dazu gibt es z.B. von der Zeitschrift CT CDs, die den PC direkt nach dem Start scannen, ohne dass dein Betriebssystem geladen wurde.

Und dann auf jeden Fall Thunderbird updaten, deine Version ist veraltet!

• Neues Konto Passwort.

• rum
    • 25. Mai 2012 um 10:05

Hallo und guten Morgen,

TB speichert die Passwörter für Senden und empfangen getrennt ab, auch wenn es die gleichen sind. du musst also beide Einträge entfernen.

• Alle Ordner automatisch abonnieren

• rum
    • 25. Mai 2012 um 09:59

Guten Morgen mrb,

das

Zitat von "mrb"

Ist das vielleicht providerabhängig?

scheint dann ja so, aber ich habe meine IMAP-Konten alle bei einem Provider und kann es nicht ausprobieren.

• Mobil gelöschte Mails auch im TB löschen?

• rum
    • 25. Mai 2012 um 09:57

Guten Morgen,

du kannst doch mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und dabei wird das alte Profil nicht verändert. Beim Starten mit dem Profilmanager kannst du dir jeweils raus suchen, welches Profil genommen wird und am Ende des Testes wählst du dein gewünschtes Profil und hakst an, dass jetzt nicht mehr gefragt werden soll. Dann startet TB immer mit dem letzt gewählten Profil, solange, bis du den Profilmanager wieder aufrufst.
    Wie genau hast du das

Zitat von "matmike"

Nach dem Vorgang habe ich das Konto nochmal neu eingebunden (zusätzlich zum bestehenden).

denn gemacht, TB lässt das sinnvoller Weise eigentlich nicht zu?

Was genau (möglichst einen Screenshot posten) hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation & Speicherplatz eingestellt?

• Alle Ordner automatisch abonnieren

• rum
    • 24. Mai 2012 um 19:15

Hallo und einen guten Abend,

ich kann das nicht bestätigen. In habe jetzt zum Test in einem meiner IMAP-Konten einen Ordner angelegt und TB hat diesen Ordner automatisch abonniert, allerdings erst nach TB-Neustart. Gleiches Spiel, nachdem ich den Ordner per Webmail wieder gelöscht habe. Es funktioniert problemlos.
    Übrigens auch in einem Original Testprofil, ich habe das jetzt noch mal extra probiert, weil ich mein Arbeitsprofil in einer früheren Version mal mit mail.check_all_imap_folders_for_new lt. Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen zum Abruf aller Ordner überredet hatte.

• Mail trifft ohne Inhalt ein, nur Betreffzeile

• rum
    • 23. Mai 2012 um 15:18

Hallo grünspecht

Klar kann das

Zitat von "grünspecht"

Wie kann es sein (wenn die Aussage des Shops stimmt!?), dass eine Thunderbird-Textmail beim Empfänger ohne Text ankommt

passieren, wenn nur die Kopfzeilen abgerufen werden. Aber mit Verlaub, ich lese die aussagende Frage in den Klammern mit dem Gefühl, das da am Zweifeln was dran ist...

Btw: Ich würde es mir nicht erlauben, meine Kunden erst nach Tagen auf wichtige fehlende Unterlagen etc. hin zu weisen..

• send later 3 [erl.]

• rum
    • 23. Mai 2012 um 15:09

Hallo,

nur mal eine Frage am Rande:

Zitat von "ICH_UND_NET_DU"

Aber die eigentliche Frage ist doch: Warum klappt das ganze nicht mit einem lokalen Ordner, wo es doch diese Option gibt?

das Addon könnte doch nicht funktionieren, wenn die Mail auf dem Server wartet, sie muss lokal vorliegen, damit das Addon die Sendedaten beim Start von TB problemlos auslesen kann, oder?

• E-Mail-Inhalte durcheinander oder weg [Erledigt]

• rum
    • 23. Mai 2012 um 15:04

Hallo,

noch ergänzend: die Version 3.1.14 ist absolut überholt und hat zig überall bekannte Sicherheitslücken...
    Die aktuelle Version findest du oben mit dem Button "Herunterladen"
    Zuvor zur Sicherheit eine Kopie vom Profil zu machen, ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber trotzdem sinnvoll.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

• Senden von Mails nicht mehr möglich

• rum
    • 23. Mai 2012 um 10:43

Hallo,

was war mit der Firewall, hattest du die wirklich komplett deaktiviert und den PC neu gestartet?

• Hänger bei verschieben der Mail in den Sent-Ordner

• rum
    • 23. Mai 2012 um 10:42

Hallo,

versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Sent-Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und auch Rechtsklick>Komprimieren sollte man regelmäßig, siehe Punkt 12 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• rum
    • 23. Mai 2012 um 10:32

Hallo muckefuk

Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner (>Papierkorb)

Und zur Wartung gehört das regelmäßige Komprimieren, was nichts mit zippen oder so zu tun hat.

Lies dazu Punkt 12 in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    FAQ:Korrupte Indexdateien

• rum
    • 22. Mai 2012 um 17:42

Das scheint merkwürdig, da ja TB mit dem Server abgleicht.
    Teste mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) bzw. erstelle mit dem Profilmanager ein Profil zum Test, bei IMAP ist das ja kein Problem.
    Hast du irgendwelche Filter am Laufen?

• rum
    • 22. Mai 2012 um 17:29

Hallo Matthias

1. hast du mal überprüft, ob die Mail wirklch auf dem Server weg ist?
    2. hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen mal nachgesehen, was oben unter Servertyp steht, steht da wirklich IMAP und nicht POP?

• Ausdruck Mails ohne ganzen Text aus der Kopfzeile.. [Erl]

• rum
    • 22. Mai 2012 um 10:59

Hallo,

hast du es mal mit dem Menü Ansicht>Kopfzeilen>Normal versucht?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™