1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Start nur im Abgesicherten Modus? [erl.]

• rum
    • 15. Februar 2012 um 11:34

Hallo victorklara72

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "victorklara72"

bin ganz neu und ansonsten eher schon etwas "betagt".

damit haben wir bestimmt kein Problem, eher damit, dass du uns die erbetenen Infos (siehe die fettgedruckten Zeilen in deinem Posting) nicht gegeben hast.

Eine De-/Neuinstallation hilft bei TB im Regelfall nicht, weil dabei das Profil, da drin sind deine Mails, Adressen, Einstellungen etc., nicht geändert wird und Fehler sind meist dort zu Hause. Also der Fehler bleibt genau wie die Einstellungen etc. dabei erhalten :rolleyes:

Schau dazu mal in unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar), z.B. unter Punkt 11 steht alles zum Profil.

Was genau erscheint denn statt der gewünschten Seite?

• Thunderbird + Offline arbeiten

• rum
    • 15. Februar 2012 um 11:15

Hallo,

wenn du offline bist, kann TB die Entwürfe/Vorlagen natürlich nicht in Ordner auf dem Server packen, bestimme in den Konten-Einstellungen einfach lokale Ordner dafür.
    Wenn du eine Mail mit Datei>Später Senden ablegst, kommt sie in den Postausgang und je nach Einstellung in Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz>Offline wirst du beim online gehen gefragt, ob nun gesendet werden soll.

Btw: es gibt für alle Konten in TB nur einen (lokalen) Postausgangsordner, in dem also die zu sendenden Mails landen.

Zitat

Ich betreue einige Neulinge, denen ich ein neues Notebook und Thunderbird empfohlen habe. Nun bin ich mit Anfragen nur so eingedeckt.

da empfiehlt sich unsere Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Standard-Ordner von TB - Junk und SPAM

• rum
    • 15. Februar 2012 um 11:11

Hi,

Rothaut: tja, das war der Vorteil der früheren Kommunikationssysteme deiner "Abstammung": neben den Rauchzeichen gab es wenigstens den Wärmeeffekt des zugehörigen Feuers :mrgreen:

• Papierkorb mit Unterordner "Junk"

• rum
    • 15. Februar 2012 um 11:08

Hi Bumblebee,

dann schalte halt die Ordner Datei>abonnieren ab :rolleyes:

• E-Mail-Liste aus Sendeadressen von Nachrichten in Ordner

• rum
    • 15. Februar 2012 um 11:04

Hi,

Zitat

Bisher ist er noch Kumpel: das direkte CC- oder BCC-Senden geht (zumindest bei meinem System) nicht.

verstehe ich nicht, was geht denn da nicht, wie gehst du vor?

• Alle Mails werden von Thunderbird automatisch auf BCC gesetz

• rum
    • 15. Februar 2012 um 09:38

Hallo,

den Wert gibt es nicht "ab Werk" und da hat wohl ein Addon sich verewigt.

Ich tippe mal auf

Zitat von "[url=http://mailtweak.mozdev.org/index.html

Mail Tweak>Home[/url]"]Bcc by default

Makes Bcc (instead of To) the default for addresses in a new message.

• Standard-Ordner von TB - Junk und SPAM

• rum
    • 15. Februar 2012 um 09:28

Hallo,

1) Entwürfe sind unfertige Mails. Sie können automatisch (Extras>Einstellungen>Verfassen>Allgemein) oder manuell (Datei>Speichern als>Entwurf) gespeichert werden. Nach dem Absenden der Mail wird der Entwurf von TB gelöscht.
    Vorlagen sind Mails mit einem immer wieder verwendeten "Grundgerüst" an Text, die man dann nur ergänzt. Die ergänzte Mail wird abgeschickt, die Vorlage bleibt erhalten.
    2) in TB kannst du angeben, welcher Ordner für Junk verwendet wird. Wenn der Server also einen Ordner vorgibt, wähle den in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter aus. Versuche per Webmail auf dem Server überflüssige Ordner zu löschen und dann in TB nicht angezeigte mit Datei>Abonnieren
    3) den Ordner für Gesendete Mails in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen auswählen und den überflüssigen Ordner in TB/auf dem Server entfernen

Btw: aber wo ist denn nun der Ordner aus deinem Thread Papierkorb mit Unterordner "Junk" hin?

• rum
    • 15. Februar 2012 um 09:12

Guten Morgen,

wenn in einem Testprofil die gleiche Struktur erscheint, muss sie auf dem Server so vorliegen.
    Vermutlich ist sie aber nicht durch TB dort entstanden.

Zitat von "Bumblebee"

das wird sehr wahrscheinlich auf der Serverseite von A1/AON liegen. Ich muss damit halt leben.

äh, wieso? Kannst du nicht per Webmail dort nachsehen und Ordner verwalten?

• E-Mail-Liste aus Sendeadressen von Nachrichten in Ordner

• rum
    • 14. Februar 2012 um 18:30

Hallo Manfred

Das Addon EMail Address Craw ler ist dein Freund ;)

• rum
    • 14. Februar 2012 um 16:43

Hallo,

kann gut sein, dass da der Server was nicht mag.
    Versuche doch mal, bei beendetem TB im Profil im Kontenordner ..\imapmail\%Account%die Dateien trash* zu löschen.
    Hast du mal versucht, per Webmail die Struktur zu säubern?

• Emails von Thunderbird nach Thunderbird importieren wg neuem

• rum
    • 14. Februar 2012 um 10:27

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jess!

Du kannst die *.psv mal in *.zip umbenennen und entpacken, dann kannst du die Datei in den Profilordner Profiles kopieren und mit dem Profilmanager (Profil erstellen>Ordner wählen) darauf verweisen.

• Outlook digital signierte Mails n. import in TB nicht angez.

• rum
    • 14. Februar 2012 um 10:21

Hallo EBen

Ich habe den Thread mal hierher verschoben. ;)
    Das Thema ist zwar (noch) nicht wirklich meine Welt, aber hast du denn danach

Zitat von "EBen"

Das Zertifikat hatte ich übrigens im Zertifikatsspeicher des TB installiert.

auch das Vertrauen ausgesprochen?

• wie alle emailadressen einer nachricht speichern?

• rum
    • 14. Februar 2012 um 09:52

Hallo,

das

Zitat von "hsproedt"

und funktionierende auf weniger bekannten Seiten, zumindest Nicht-Insidern weniger bekannt!

liegt unter anderem daran, dass manche Addon-Autoren nicht bei der Versionspolitik mit halten können bzw. wollen und deshalb ihre Addons nicht (mehr) auf der offziellen Site anbieten. Siehe auch this page
    Kann man gut verstehen, besonders wenn man bedenkt, dass das oft User sind, die in ihrer Freizeit Addons entwickeln.

• Thunderbird 10.0 / Kann keine Mails mehr verschicken

• rum
    • 13. Februar 2012 um 12:24

Hi,

Zitat von "Mephisto09"

Ich wusste nicht, wo ich die smtp Server-Einstellung in Thunderbird finde?!

Extras>Konten-Einstellungen ganz links unten, unterhalb der Konten ;)

• Thunderbird 10: Druckvorschau funkt nicht [erl.]

• rum
    • 13. Februar 2012 um 11:34

Hallo,

du hast doch jetzt beide Profile und kannst in dem neuen Profil ImportExportTools (Mboximport enhanced) installieren und aus dem alten Profil alle endungslosen Dateien in ..\mail\local folders und ..\mail\%POP-Account% importieren.
    Zur Sicherheit kannst du ja das alte Profil einfach ruhen lassen und kannst immer wieder darauf zurückgreifen.

• wie alle emailadressen einer nachricht speichern?

• rum
    • 13. Februar 2012 um 11:30

Hallo thunderwonder,

das geht mit dem Addon EMail Address Crawler

• Wie Ordner einrichten? [erl.]

• rum
    • 13. Februar 2012 um 10:05

Hallo Mumpi & Dorothea

Der Junk-Ordner kann für jedes Konto in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter eingestellt werden und wenn kein Order vorhanden ist, legt TB ihn dann an, natürlich können alle Konten den gleichen Ordner nutzen. Bei IMAP Konten würde ich einen Junk-Ordner im Lokalen Ordner wählen.

In der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) findet ihr ganz viele Tips und Hinweise und wenn dann was nicht klar ist, einfach hier melden.

Aber: dann bitte nicht die vorgegebenen Fragen löschen bzw. den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld beachten und uns die erbetenen Infos geben!

Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Viel Spaß mit dem Donnervogel!

• Archivieren gesendeter Maisl

• rum
    • 13. Februar 2012 um 09:59

Guten Morgen,

hmm, nicht sehr geschickt, unser Vorlage zur Abfrage von Informationen zu löschen und uns die Daten nicht zu nennen...

Um welche Kontenart geht es und/oder betrifft es den lokalen Ordner als globale Sammelstelle von POP Konten oder wie?
    Welcher TB Version?

• Aufforderung zum komprimieren kommt immer wieder

• rum
    • 13. Februar 2012 um 09:54

Guten Morgen,

hmm, damit

Zitat

den Ordner "Anwendungsdaten" aus dem Profilverzeichnis auf einen Server (per Gruppenrichtlinie) umleiten.

kenne ich mich nicht aus, aber evtl. liegt da der Fehler, dass das Komprimieren auf dem Server Probleme macht.
    Kannst du das Profil mal testweise auf den lokalen PC kopieren und mittels des Profilmanagers dann dort testen? Durch den Manager wird ja das reguläre Profil dann nicht beeinträchtigt.

• Keine EMails mit Excel Datei von Outlook nach Thunderbird!

• rum
    • 13. Februar 2012 um 09:50

Guten Morgen,

also, dein Vorgesetzter kann seine Mails empfangen.
    Du kannst deine Mails nicht empfangen und zwar unabhängig davon, ob du oder der Vg sie an dich schickt, richtig?

Es kann jetzt entweder an deiner Mail oder an deinen Server-Einstellungen bei GMX liegen (Spamfilter etc.), kann denn der Vorgesetzte deine Mails empfangen und kannst du seine Mails empfangen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™