1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Umzug von win 7 tb 8 nach macos10.5.8 tb3.1.16

• rum
    • 16. Dezember 2011 um 10:43

Guten Morgen,

Zitat von "muzel"

bei aller berechtigten Kritik, das stand im Betreff -

ack!
    Das habe ich tatsächlich nicht registriert, da schreibt mal wer einen vernünftigen aussagekräftigen Titel und ich guck nicht hin und kann somit nur sagen: sorry! :flehan:

• Spamfilter

• rum
    • 15. Dezember 2011 um 18:13

Hallo,

leider hast du die vorgegeben Infoabfragen
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    nicht beantwortet.Das

Zitat von "Bollywoodfan"

Obwohl ich auf "Hoch" gestellt habe,

geht in Thunderbird gar nicht und ich vermute, dass das ein Feature bei deinem Provider ist?
    Werden dir Spam-Mails dann trotzdem zugestellt, evtl. in einem IMAP-Unterordner, kannst du Sie abrufen oder werden sie gelöscht?

• Umzug von win 7 tb 8 nach macos10.5.8 tb3.1.16

• rum
    • 15. Dezember 2011 um 17:23

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, rembremerdinger! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Um was für ein Programm oder so geht es denn? Es hat schon Gründe, warum wir die Daten erfragen, Lesezeichen gibt es z.B. im Firefox, Archive z.B. in Thunderbird...

Und eine Bitte: du erleichterst uns die Arbeit, wenn du die Shift-Taste mitbenutzt, danke!

• Ansicht vollkommen zerschossen

• rum
    • 15. Dezember 2011 um 12:22

Hallo Jörg

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Teste das Profil mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Mails da, aber default-Ordner leer [erl.]

• rum
    • 15. Dezember 2011 um 12:04
    Zitat von "defaultfehlt"

Was gibt es da auch zwei Pfade?

na ja, das ist schon gut so, denn so kann man das Programm de-/neuinstallieren, ohne dass an den Daten was passiert, so kann man sauber und einfach eine Datensicherung machen und so kann man die Profildaten einfach von der gefährdeten Systemplatte auf eine andere Partition oder noch besser, andere Festplatte legen.

Zitat von "defaultfehlt"

Also danke für den Schubser!

bitte!

Danke für die Rückmeldung!

• Mails da, aber default-Ordner leer [erl.]

• rum
    • 15. Dezember 2011 um 11:13

Hallo defaultfehlt

Im Ordner unter c:\Programme sind nur die Programmdaten, die Einstellungen, Mails, Adressen etc. sind im Profilordner und da schaust du am Besten mal in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 11 nach, wie und wo du ihn findest.

Zitat von "defaultfehlt"

Wozu gibt es thundersave und mozbackup überhaupt?

nun, viele finden es bequemer, einem Programm die Arbeit zu überlassen, aber du hast Recht, einfaches kopieren des Profilordners reicht aus.

Zitat von "defaultfehlt"

irgendwo auf der Benutzer-Obefläche von TB irgendwo in den Menüs der Pfad zur Datei zu finden sein

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

Btw: von MozBackup raten wir im Forum ab

• Abgesicherter Modus nach Update auf 8.0 [erl.]

• rum
    • 15. Dezember 2011 um 10:29

Schön, das freut mich.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Konten sind weg

• rum
    • 15. Dezember 2011 um 10:27

Guten Morgen,

was verstehst du denn unter

Zitat von "fresinet"

meine selbstangelegten Konten in denen ich meine eingehenden Mails verwalte sind plötzlich weg

genau, werden links in TB keine Konten/Ordner angezeigt oder was?

Btw: Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) sind kostenlos nutzbar ;) Unter Punkt 11 der Anleitung steht alles zum Profilordner.

• Abgesicherter Modus nach Update auf 8.0 [erl.]

• rum
    • 15. Dezember 2011 um 09:58

Hallo Schnitti

Wie startest du denn TB, mit einer Verknüpfung auf dem Desktop bzw. der Taskleiste?
    Dann schau mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Verknüpfung nach, ob da hinter thunderbird.exe noch was steht

• Ankommende Mails werden auf 2 Konten abgelegt

• rum
    • 15. Dezember 2011 um 09:48

Hallo,

du hast vermutlich nicht 2 E-Mail-Postfächer, sondern ein Postfach mit 2 Adressen, also eine der Adressen ist ein Alias/Weitere Identität.
    Entferne in TB das Konto mit der Aliasadresse und richte bei dem anderen Konto unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Weitere Identitäten die Alias Adresse ein.
    Die Mails kannst du dann mit Filtern in verschiedene Ordner verschieben.

Weitere Identitäten (Aliasse)
    Filter erstellen und verwenden

• Ordner weg [Erledigt]

• rum
    • 15. Dezember 2011 um 09:38

Schön, das freut mich, dass du das hin bekommen hast.

• Alte Nachrichten weg

• rum
    • 12. Dezember 2011 um 11:45

Guten Morgen,

Zitat von "Lusen"

Wie update ich denn den Mozilla?

in TB Hilfe>Nach Updates suchen...

• Adressbucheintrag vor der Übernahme editieren

• rum
    • 12. Dezember 2011 um 10:38

Hallo,

wenn ich auf den Stern neben der Adresse im Kopfzeilen-Feld klicke, dann kann ich das Buch aussuchen und unten links mit Details bearbeiten auch die Kontaktkarte einblenden.

• Anzeige in TB

• rum
    • 11. Dezember 2011 um 18:09

Hallo bernhseeger

Versuche es mal mit den verschiedenen Einstellungen in Ansicht>Nachrichteninhalt

• Signatur-Trenner nach Gruß

• rum
    • 11. Dezember 2011 um 16:29

Guten Tag,

dann weiß ich auch nicht weiter, aber du kannst das tatsächlich mit Quicktext machen. Da hast du ja beim Verfassen oberhalb der Formatsymbolleiste die von Quicktext. Speichere deine Sign. ab und wähle dann die Option Andere>Datei als HTML einfügen.

Alternativ kopierst du in Quicktext den HTML-Code im Vorlagenreiter ins Schreibfeld und vergibst ein Kürzel und/oder ein Schlüsselwort, dann kannst du den Text mit Alt Kürzel oder wahlweise mit Schlüsselwort Tab (oder Leertaste,,) einfügen lassen.
    Vorteil: du kannst versch. Signaturen erstellen und an beliebiger Stelle einfügen.

Btw: erstelle den HTML Text in TB im Verfassen Fenster und speichere als Datei, dann hat der Vogel auch kein Problem damit. Da HTML im Mailbereich keiner Norm unterliegt, gibt es schnell mal Probleme, wenn du das mit einem anderen Prog. machst und dann in TB anwendest.

• Eingefügte Grafiken werden nicht angezeigt

• rum
    • 11. Dezember 2011 um 12:09

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, lrb! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Du musst natürlich auch als HTML versenden, sonst kommt die Mail ohne Bild an, hast du das getan? Vorsicht: TB entscheidet das evtl. in Abhängigkeit des Eintrages im Adressbuch und in Extras>Einstellungen>Verfassen..

Zitat von "lrb"

Bezüglich TB: Ich versuche immer so lange wie möglich eine alte Version zu benutzen, da ich nicht ständig ein neues Programm installieren/einrichten will

alles gut und schön, man muss ja nicht jedes Update sofort mitmachen, aber es finden sich z.B. nur wenige helfende User hier, die so ein Fossil zu Testzwecken lauffähig verfügbar haben, ich bin einer davon...

• Das Passwort wird nicht anerkannt ?

• rum
    • 11. Dezember 2011 um 11:24

Hallo atsiz77

Wenn der Server das Passwort ablehnt, dann ist entweder der Benutzername oder das Passwort falsch.
    Den Server erreiche ich mit
    telnet ex7.fenerbahce.com.tr 110 (bzw.25) => "+OK The Microsoft Exchange POP3 service is ready."
    bzw.
    telnet ex7.fenerbahce.com.tr 25 => "220 xsmtp13.mail2web.com ESMTP Exim Sun, 11 Dec 2011 05:18:07 -0500"

Du kannst mal selber die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

• Nach Domainumzug Mails gelöscht???

• rum
    • 10. Dezember 2011 um 19:52

Hallo NinjaTeufel

Der Haken heißt IMAP und die Handlung war durchaus Regelkonform :rolleyes:
    Bei IMAP wird ja immer mit dem Server abgeglichen, der Client ist quasi nur eine Fernsteuerung, und wenn du nun auf dem Server keine Mails mehr hast, dann hast du auch im Client keine mehr.

Aber du hast evtl. Glück, seit der 3er Version des Donnervogels werden IMAP-Mails automatisch offline verfügbar gemacht, liegen also lokal vor, und wenn du das nicht geändert hast und nicht (!) komprimiert hast, dann müssten die Mails als gelöscht markiert und somit in TB nicht sichtbar im Kontenordner liegen.
    Also: zuerst mal das Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen ]
    durch einfaches kopieren sichern, dann im Ordner ..\imapmail\%Account% nach den endungslosen Dateien schauen. Wenn die größer als 0 KB sind, dann kannst du mit einem Editor mal die Mails prüfen und dann gemäß unserer FAQ Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? vorgehen

• Abwählen vom Email Abruf einzelner Konten funktioniert nicht

• rum
    • 10. Dezember 2011 um 19:34

Hallo und guten Abend,

bei IMAP Konten wird beim Klick auf den Ordner dieser automatisch mit dem Server abgeglichen und wenn du nun TB beendest, startet der Vogel halt wieder mit dem zuletzt gezeigten Ordner und damit ruft er bei IMAP den dann auch ab.
    Für den einen ist das ein neues Feature, für andere ein Bug :rolleyes:

Zitat von "Didi_Mo"

wozu dient dann noch das Markieren der Kontrollkästchen.

nun, für alle anderen Imap-Konten, außer dem beim Beenden markierten Ordner...

• Signatur-Trenner nach Gruß

• rum
    • 10. Dezember 2011 um 13:55

Hi,

gerade noch mal getestet, weil ich habe die gleiche Konstellation auch. Richtig: andere TBs zeigen das scheinbar auch.
    Aber: ich habe die Sig als ReinText mit dem Gruß, darunter den Trenner und dann meine Firmenangaben und das abgespeichert. Das wird dann als Datei angefügt und TB zeigt mir zwar im Verfassen-Fenster alles grau, aber nach dem empfangen nur den Bereich nach dem Trenner.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.1 veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:53

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Mai 2026 um 06:57

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™