1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach Domainumzug Mails gelöscht???

  • NinjaTeufel
  • 10. Dezember 2011 um 18:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • NinjaTeufel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Dez. 2011
    • 10. Dezember 2011 um 18:57
    • #1

    Hallo,
    hatte eine eigene Domain bei all-inkl.com. Bin jetzt mit meiner Domain auf nen anderen Server umgezogen.
    Vor dem Umzug hab ich nochmal per Thunderbird die Mails abgerufen. Alle Mails wurden mit Ordner usw runtergeladen.
    Jetzt einen Tag später liegt die Domain auf einem anderen Server. Somit haben sich auch die Maileinstellungen für diese Mailadresse geändert.

    Ohne mir groß Gedanken darüber zu machen hab ich die Einstellungen im Thunderbird für dieses Konto geändert um die Mails jetzt vom neuen Server abzurufen.
    Hat auch prima geklappt , nur dummerweise hat die Sache ne riesengrossen Haken !!!!!! :motz::wall::wall:

    Alle Mails die vorher in diesem Konto drin waren sind verschwunden und es ist nur die 1 Mail vom neuen Server in Thunderbird zu sehen :gruebel:

    Ich hoffe jetzt das diese nicht ganz verschwunden sind sondern noch irgendwo in einem Ordner oder einer Datei rumschwirren bzw das man die wieder herstellen kann.

    Könnt ihr mir helfen oder hat jemand ne Lösung. Da sind ech wichtige Mails dabei


    Thunderbird-Version 8.0:
    Betriebssystem + Version Windows 7 64 bit:
    Kontenart: Imap:
    Postfachanbieter . eigene Domain:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Dezember 2011 um 19:52
    • #2

    Hallo NinjaTeufel

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Der Haken heißt IMAP und die Handlung war durchaus Regelkonform :rolleyes:
    Bei IMAP wird ja immer mit dem Server abgeglichen, der Client ist quasi nur eine Fernsteuerung, und wenn du nun auf dem Server keine Mails mehr hast, dann hast du auch im Client keine mehr.

    Aber du hast evtl. Glück, seit der 3er Version des Donnervogels werden IMAP-Mails automatisch offline verfügbar gemacht, liegen also lokal vor, und wenn du das nicht geändert hast und nicht (!) komprimiert hast, dann müssten die Mails als gelöscht markiert und somit in TB nicht sichtbar im Kontenordner liegen.
    Also: zuerst mal das Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen ]
    durch einfaches kopieren sichern, dann im Ordner ..\imapmail\%Account% nach den endungslosen Dateien schauen. Wenn die größer als 0 KB sind, dann kannst du mit einem Editor mal die Mails prüfen und dann gemäß unserer FAQ Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? vorgehen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Dezember 2011 um 12:23
    • #3
    Zitat von "NinjaTeufel"


    Alle Mails die vorher in diesem Konto drin waren sind verschwunden und es ist nur die 1 Mail vom neuen Server in Thunderbird zu sehen


    Hallo :)

    als Ergänzung zu rum: FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen.

    Zitat


    Könnt ihr mir helfen oder hat jemand ne Lösung. Da sind ech wichtige Mails dabei


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™