1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• 6.0.2 - Bug???

• rum
    • 22. September 2011 um 09:04

Hallo mux

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Den Button solltest du mit Rechtsklick>Anpassen auf die jeweilige Symbolleiste dort hin ziehen können.

Zitat von "Mux23"

habe die 6.0.2. auf Laptop mit XP sowie auf PC mit Windows 7 ...
    und dann
    ...Auf dem PC gehen alle Antworten-Optionen ausschließlich auf die Adresse der Mailingliste...
    und
    ...Unter Windows 7 läuft alels korrekt

ja, was denn nun? :gruebel:
    Versuch es auf dem Gerät, wo es nicht klappt mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

Btw: zu deinem Titel: wäre es ein Bug, ginge es ja wohl nie, oder?

• Thunderbird 2x installieren

• rum
    • 22. September 2011 um 08:46

Guten Morgen,

dazu

Zitat von "Eichhorn"

Nun noch eine Frage ;) gibt es eine Erweiterung, welche mir auf dem Desktop dauerhaft eine neue Mail anzeigt, bis ich sie geöffnet habe? Also auffällig anzeigt, dass es die Frauen hier auch mit bekommen

habe ich in deinem anderen Thread "eingehende Mail permanent signalisieren" was geschrieben.

Bitte nicht die gleiche Frage in zwei verschiedenen Threads posten!

• Thunderbird wird bereits ausgeführt

• rum
    • 21. September 2011 um 19:30

HI,

behalte beim Beenden doch mal den Taskmanager im Auge.

• Thunderbird wird bereits ausgeführt

• rum
    • 21. September 2011 um 19:09

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jürgen N.! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Wenn du TB beendest, wird z.B. noch mal ein Datenabgleich mit dem Server vorgenommen (ausloggen...) und TB braucht einen Moment um die Daten zu sichern. wenn du also zu schnell wieder startest, dann besteht noch die Datei parent.lock im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

Aber die Fehlermeldung erscheint auch, wenn TB beim Starten das in der profiles.ini genannte Profil nicht sofort findet. Das kann z.B. passieren, wenn das Profil auf ein NAS ausgelagert ist.

Zitat von "Jürgen N."

Für mich ist das Problem neu

und schon erledigt, oder warum hast du [erl.] im Titel stehen?

Zitat von "Jürgen N."

Admin.-Rechte (bin solo)

aber ob dein PC auf diese Weise solo ist und bleibt...
    Malware hat die gleichen Rechte wie der Benutzer, bei dir darf sie also alles... :pale:
    Administratorrechte unter Windows - c't

• eingehende Mail permanent signalisieren

• rum
    • 21. September 2011 um 16:40

Hallo, <grüßt man heutzutage nicht mehr?

man kann in der Konfiguration mit alerts.totalOpenTime die Zeitdauer der Popup-Anzeige verlängern, evtl. hilft dir das. Keine Ahnung, welchen max. Wert man nehmen kann..

Achtung: eine Kopie des Profils und der Datei prefs.js vor der Änderung macht Sinn!

• Thunderbird stürzt bei Versand von Anhängen >6MB ab

• rum
    • 21. September 2011 um 15:23

Hi,
    wie wäre es denn, wenn du uns alle von mir erfragten Informationen gibst? Meine Kristallkugel ist gerade zum Polieren...

• Thunderbird stürzt bei Versand von Anhängen >6MB ab

• rum
    • 21. September 2011 um 14:26

Hallo actechag

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und (nicht nur..) wenn beim letzten Punkt was mit Win.. kommt, dann stellt sich i.R. die Frage nach Virenscannern u.ä. Sicherheitssoftware.
    Läuft so was, werden ausgehende Mails gescannt?

• Komprimieren Button [erl.]

• rum
    • 21. September 2011 um 11:59

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

• Komprimieren Button [erl.]

• rum
    • 21. September 2011 um 10:51

Hallo, guten Morgen!

Dass lässt sich wohl am elegantesten mit dem Addon Xpunge lösen.

• Besteh. Account geändert, gesendete Nachr. verloren [Erl]

• rum
    • 20. September 2011 um 12:02

Hi,

Zitat von "ch003"

Danke nochmals für deine Hilfe, ist ein toller Service.

und das ist die schönste Form der Motivation zum Helfen :zustimm:

Vielen Dank für die Rückmeldung!

• Falscher Benutzername im Passwortmanager

• rum
    • 20. September 2011 um 11:36

Hallo, guten Morgen

und danke für die ausführliche Schilderung!
    Zuerst: ein nicht genutztes Profil kannst du mit dem Profilmanager löschen, ist es da nicht aufgeführt, dann im Dateimanager.
    Wie dein Profil heißt, ist dem PM egal, Hauptsache der Name steht in der profiles.ini
    Die Einträge > legen fest
    mail.server.server#.spamActionTargetAccount > den Junk-Ordner des Kontos
    mail.identity.id#.archive_folder > den Archiv-Ordner des Kontos
    mail.identity.id#.draft_folder > den Entwürfe-Ordner des Kontos
    mail.identity.id#.fcc_folder > den ???-Ordner des Kontos :gruebel:
    mail.identity.id#.stationery_folder > den Vorlagen-Ordner des Kontos
    mail.last_msg_movecopy_target_uri > den zuletzt fürs Verschieben gewählten Zielordner

• rum
    • 20. September 2011 um 11:21

Guten Morgen,

thomas

Zitat von "Cosmo"

auch wenn OT - machen wir es also ganz kurz - wie versendet man denn dann mit der heutigen Box Faxe?
    (Ich habe noch eine uralte FritzCard mit FritzFax-Software, die brauche ich ein bis zweimal im Jahr; aber dann muß ich u. U. eben auch senden können.)

für das Versenden wird eine Fax-fähige Karte gebraucht, alleine die Box kann das nicht. Aber mit der Box kann man dann auch Faxe per IP senden, also FoiP :rolleyes:

• rum
    • 20. September 2011 um 10:03

Guten Morgen,

doppelte Mails findet man mit dem Addon Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative).

• Konto neu einrichten

• rum
    • 20. September 2011 um 09:36

Guten Morgen,

wenn du es bei IMAP lässt, brauchst du nichts in den Konten-Einstellungen zu ändern.
    Wir haben es extra gut versteckt in der Anleitung, dort findet man z.B. Virtuelle Ordner einrichten ;)

• rum
    • 19. September 2011 um 19:30

Hi,

Zitat von "ch003"

Wo ich den Ordner mit der wilden Bezeichnung finde, das habe ich nicht ganz verstanden.

und

Zitat

Ich finde z.B. unter .../Programme/Mozilla Thunderbird/defaults/profile

nein, das ist der Programmordner.
    Schau mal in die Anleitung und dort unter dem Punkt 11 >Profile verwalten (Anleitungen)

Wie genau hast du denn die Änderung des Accounts vorgenommen, einfach die Serverdaten geändert? Gibt es den anderen Account denn noch, dann liegen dort evtl. die Mails ja noch auf dem Server?

• Konto neu einrichten

• rum
    • 19. September 2011 um 18:08

Hi,

Thomas wird das IMAP wohl übersehen haben, da geht das mit der globalen Kontoführung nicht.
    Entweder dir langtes, wenn du die Ansicht auf gruppierte Ordner stellst (oberhalb der Kontenliste) oder du erstellst einen virtuellen Ordner, der dir die Mails aus den gewünschten Ordnern anzeigt. Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Thunderbird 6.0.2. Win7de - Pop-Up zeigt Entwürfe als neu an

• rum
    • 19. September 2011 um 18:02

HI,

ich bekomme da auch kein Popup, weder in meinem Arbeitsprofil, noch in 3 Testprofilen

• rum
    • 19. September 2011 um 17:59

Hallo ch003

Wo hast du denn den Account geändert, in TB oder beim Provider?
    Schau mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt] in den Ordnern in ..\imapmail\ nach den Dateien ohne Endung, gibt es diese? Dann öffne die sent mal mit einem Editor.

• rum
    • 19. September 2011 um 17:39

Hi,

thomas:

Zitat von "Cosmo"

Gibt es heute von avm keine Fritz-Software mehr, mit der sich Faxe empfangen lassen?

die FritzBox emfängt Faxe und legt diese entweder auf einem angeschlossenen USB-Gerät ab oder schickt sie per Mail weiter.und vermutlich meint der TE genau diese Mails

• TB6, KIS 2011 umd Anti-Spam AddOn

• rum
    • 19. September 2011 um 17:02

Hallo,

die Suchfunktion findet einige Beiträge zum Kasper und speziell mit dem Anti-Spam-Modul haben hier schon viele ihre Freude gehabt, meist in der Form, dass Junk dann gar nicht mehr in TB gehandelt werden konnte.
    Der Junk-Filter von TB ist imo absolut ausreichend. Ich fahre TB seit über 6 Jahren auf mehreren Systemen und habe ganz selten mal durch den Filter rutschenden oder übersehenen Junk. Junk landet in einem Extra-Ordner und einmal täglich schaue ich den durch und dann Strg+a und Shift+Entf :mrgreen:
    Lies für die Einstellungen mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

Wie bist du denn eigentlich bei deiner Frage in diesem Beitrag nun vorgegangen? Eine Rückmeldung freut uns immer...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™