Hallo und guten Morgen Heike,
geh mal in die QT Einstellungen und dann zur Homepage, dort findest du die 9.11er Beta.
Bei mir läuft die bisher ohne Probs.
Hallo und guten Morgen Heike,
geh mal in die QT Einstellungen und dann zur Homepage, dort findest du die 9.11er Beta.
Bei mir läuft die bisher ohne Probs.
Hi,
ich habe das mal in meinem Testprofil probiert, wenn ich einen Eintrag habe und dann in der darunterliegenden Zeile das Label anklicke, erhalte ich eine neue Zeile..
Was sagt denn der SafeMode?
Evtl. mal mit dem Profilmanager ein Testprofil erstellen und dort probieren.
Hallo elle05
und willkommen im Thunderbird-Forum!
afair schon seit der 2er Version löscht TB die Mails standardmäßig nur beim Löschen und nicht beim Verschieben.
Sollte sich mit einer Änderung der about:config aber beheben lassen
mail.pop3.deleteFromServerOnMove
Hallo und guten Morgen,
eigentlich solltest du mit Enter nach der Adresseingabe jeweils eine neue Zeile erhalten.
Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Hi,
dann werde ich doch mal Voten gehen, denn mein Donnervogel leidet unter den selben alzheimerischen Anfällen.
War mir gar nicht aufgefallen, da ich als Produktivsystem den 3.x noch parallel am Laufen habe...
Hallo da.schmie
Danke für die Rückmeldung!
Hallo,
die nachfolgende Diskussion war OffTopic und wurde abgetrennt.
Hier gehts dahin:
Hi,
Uwe: bitte nicht mit Fullqoutes, sondern nur notwendige Passagen zitieren, sonst werden die Threads unleserlich.
Und bei direkt darüber stehenden Beiträgen macht das ja nun überhaupt keinen Sinn... :schlaumeier: Danke!
Sorry, aber da
Zitat von "HaasUwe"Findest Du unter: Extras --> Konteneinstellungen --> Lokale Ordner --> Speicherplatz
sind nur die automatischen Löschungen einstellbar, automatisches Komprimieren ist unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz konfigurierbar
Hallo Stefan
Uwe: vermutlich hast du dich vertippt, denn ich denke, es geht ums komprimieren, oder?
Stefan: die Mailordner sollten regelmäßig komprimiert werden , siehe Punkt 12 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
Das automatische Komprimieren kann man in Extras>Einstellungen deaktivieren, ansonsten wird man zuvor gefragt und das sollte man auch so lassen, denn dann kann man selber entscheiden, ob man es gerade dann tun will. Grund: bis dahin sind gelöschte/verschobene Mails im Ordner nur entsprechend markiert und werden von TB nicht mehr angezeigt, beim Komprimieren werden solcher Mails endgültig entfernt.
Wenn dabei so große Verzögerungen auftreten, liegt es oft an Virenscannern, die im Profil scannen. Auch dazu mehr unter Punkt 12...
Hallo @all
und willkommen im Thunderbird-Forum, higs!
Zitat von "higs"Safe-Mode: habe noch nicht herausgefunden, wie es mit der portablen Version geht...
afaik geht der SafeMode nur bei den Versionen von GnuPT und stadt-bremerhaven.de (Caschy) Portable Thunderbird
Hi,
schau mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] nach, ob die entsprechende endungslose Datei noch eine nennenswerte Größe hat, davor mache eine Kopie des Profils.
Wenn es ein Posteingang war, ist es die Datei inbox in einem der Ordner ..\mail\pop* bzw. im local Folders, wenn du globale Kontoführung hast
Schau mal in den Protokollen vom Bitdefender nach, der hat hoffentlich so was..., ob er was in Quarantäne geschickt hat.
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu
Hi,
ingo:
Zitatich hoffe, rum ist mir nicht böse, wenn ich ihn zitiere:
solange du mich ordentlich zitierst, darfst du evtl. resultierende Titel behalten ![]()
Hi,
du hast nicht etwa einen Virenscanner am Laufen, der im Profil frei agieren darf :pale:
Ähem, ich hatte NIS mit NortonInternetSecurity gleichgesetzt. Aber dann kann das
Zitat von "fra-wa"Der Fachmann bei Nis hat im Moment Urlaub
ja wohl nicht wirklich stimmen, oder? :pale:
Hi,
ich habe die Site der FAQ jetzt mal mit einem Hinweis versehen. Wenn eine Lösung vorliegt, bitte hier Bescheid geben, damit das geändert werden kann.
Zitat von "PM-User"Wer schreibt denn die FAQ? Derjenige/diejenige müßte dann den Link und den Tipp anpassen.
ne ne, das ist ein Wiki, und da schreibt derjenige, der sich dazu berufen fühlt. Das kannst du selber sein
Nur zur SPAM-Vermeidung haben wir ein Anmeldeprocedere mit Freischaltung.
Hallo,
tja, für den einen ist das
Zitat von "Stelu44"startet TB immer mit dem zuletzt geöffneten Ordner.
ein Feature, für den anderen nicht...
Du kannst das aber mit dem Addon Manually sort folders einstellen
Hallo,
Zitat von "Toolman"dem TE ging es vornehmlich um die Fehlermeldung und nicht darum dass das Abrufen nicht häufiger geht
ne, er sagt doch
Zitat von "Pierre Bönnighausen"Es kann doch nicht sein, dass ich meine Mails jetzt nicht häufiger als nur alle 15 min überprüfen darf ?!
Hallo Pierre Bönnighausen
Lies mal die Fehlermeldung genau
Zitat von "Pierre Bönnighausen""Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minimum poll time not reached"
TB ist nur der Überbringer der Nachricht. Alles andere steht ja oben in slengfes Beitrag