1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Nachricht in Papierkorb?

• rum
    • 22. Juli 2011 um 13:24

Hallo,

ergänzend zu slengfe: das hängt evtl. vom Kontentyp ab, deshalb
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Durchsichtiges Design bei 5.0

• rum
    • 22. Juli 2011 um 10:05

Hallo Andreas,

unter Win hat TB afaik ein transparentes Erscheinungsbild, wie slengfe schon sagt, kann man das aber mit Themes und Personas ändern.

Es wäre schön, wenn du deinem Thread einen vernünftigen Titel gibst, dann haben es Helfer und Forensucher leichter. Du kannst das im ersten Beitrag rechts oben mit dem Button ÄNDERN tun, danke!

• Thudnerbird startet nach PC Absturz nicht mehr [erl.]

• rum
    • 22. Juli 2011 um 09:43

Hallo Winnie

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "Winnie"

Kurz gesagt: Ich bin ne Frau und brauch Hilfe.... und
    ...und kann ihn Frauenverständlich weitergeben?

ist das jetzt so eine Art Demanzipation? Schade... :rolleyes:

Also, es gibt zwei mögliche Gründe für diese Fehlermeldung, den ersten hast du bereits genannt, eine Datei parent.lock im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]
    Hast du beim Suchen darauf geachtet, dass der Profilordner unter Win ein "versteckter" Ordner ist? Lies dazu mal Punkt 11 der Anleitung und gib in den Ordneroptionen bei Ansicht Versteckte Ordner frei.
    Ansonsten stimmt vermutlich der Name des Profils nicht mit dem in der Datei ...\thunderbird\profiles.ini überein.
    Starte TB mit dem Profilmanager, dann Profil erstellen und dann den Profilordner auswählen.

• Keine Vorschau trotz Vorschaufenster in TB 3 / POP / VISTA

• rum
    • 22. Juli 2011 um 09:14

Guten Morgen,

hast du daran gedacht, nach dem Löschen den Papierkorb per Rechtsklick>Komprimieren zu bereinigen?

• Thunderbird 5 / Symbolleiste umfärben, Addons erzwingen

• rum
    • 21. Juli 2011 um 18:08

Hi,

Jürgen: du kannst die Themes jederzeit de-/aktivieren.
    Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, mache einfach eine Kopie des Profils, dann kann nichts passieren.
    Dass da in der Anleitung unter Punkt 11 beschrieben ist, habe ich dir ja bereits in einem anderen Thread mitgeteilt.

• Trefft den Managing Director von Thunderbird am 27.7

• rum
    • 21. Juli 2011 um 18:00

Hi,

ich habe das mal für 10 Tage global als Wichtig angepinnt!

• TB lädt Mails von gmx & löscht auf dem Server

• rum
    • 21. Juli 2011 um 12:29

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, MartinaKraft86! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat von "MartinaKraft86"

sorry dass ich hier schreibe, aber ich habe jetzt 15min nen passenden thread gesucht...

du kannst einfach ein neues Thema aufmachen, wenn du nichts passendes findest. Ich habe das jetzt für dich gemacht.

Aber dir zu helfen wird uns erschwert und du kannst uns erstmal helfen

- beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

- und beachte bitte die 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

Denn ohne Input fällt Output schwer und nur klein geschriebener Text ermüdet und das motiviert nicht gerade.

Danke!

• Thunderbird 5 startseite versetzt und icons unscharf

• rum
    • 21. Juli 2011 um 11:33

Ok, dann bleibt als Letztes, was an TB liegen kann, das Programm an sich.
    Benennen einfach mal den Anwendungsordner ..\thunderbird\.., also den, in dem die Profile sind, um in z.B. ..\thunderbird-alt\.. und dann deinstalliere Thunderbird. Lade den Vogel neu herunter, oben auf dieser Site ist dafür ein Button "Herunterladen" und installiree neu. Starte TB und richte ein Konto ein und teste. Alles ok? Dann beende TB wieder und benenne den Ordner wieder in thunderbird und starte erneut, nun also mit deinem alten Profil. Nun?

• adressbuch auf externe festplatte exportieren

• rum
    • 21. Juli 2011 um 11:09

Hallo,

du kannst im Adressbuch mit Extras>Exportieren
    Aber es ist auch und gerade "Neulingen" erlaubt, unsere kostenlose Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) zu nutzen, dort haben fleißige User alle möglichen Infos sorgfältig versteckt. ;)
    Dort findet man viele Tipps und Infos und wenn das nicht hilft, sind wir ja gerne da.

• rum
    • 21. Juli 2011 um 10:52

Hallo,

Zitat von "jürgen60"

dass Du als Mod helfen willst

nene, wir sind hier alles unbezahlte freiwillige Helfer im User-helfen-Usern Forum und eigentlich ganz normale Menschen :rolleyes::mrgreen:

Thunderbird legt alle Daten, Einstellungen, Adressen, Mails etc. getrennt vom Programm im Profil ab. Fehler sind meistens im Profil, selten im Thunderbird selbst begründet und deshalb kann man mit einem neuen Profil schnell testen, ob es am Programm liegt.
    Die Profile bleiben getrennt und man kann dann mit dem Profilmanager wieder das normale Profil nehmen.

Dazu bitte mal die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) ansehen, fürs Profil ist der Punkt 11 zuständig >11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen

Ich habe jetzt mal auf einem Win 7er PC nachgesehen, bis auf das Transparente sieht eigentlich alles normal aus, ich kann den Fehler dort nicht bestätigen.

• [gelöst]Filter auf abonnierte Ordner

• rum
    • 21. Juli 2011 um 10:44

Schön, dass ich dir helfen konnte und danke für die Rückmeldung.

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• rum
    • 21. Juli 2011 um 08:37

Guten Morgen,

starte mal TB mit dem Profilmanager und erstelle zum Test ein neues Profil.

• Systemwiederherstellung - Thunderbird 5 starte nicht[erl.]

• rum
    • 20. Juli 2011 um 19:17

Hi,

ah ja, aber das mit dem Lesen üben wir dann noch, ok?
    Z.B. das

Zitat von "AndreasH2"

Welche TB-Version ich installiere ist egal? Ich werds am besten mit der aktuellsten versuchen oder?

ergibt sich aus meinem ersten Beitrag

Zitat von "rum"

Deinstalliere den Vogel und lade ihn komplett neu herunter (Button oben) und installiere ihn,

Extra Service=> Herunterladen :mrgreen:

• rum
    • 20. Juli 2011 um 19:10

Hi,

nein, bei mir sieht das anders aus. Was hast du für ein BS?
    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Ungewolltes Archivieren [Erledigt]

• rum
    • 20. Juli 2011 um 18:51

Fein, ich hoffe, dass das klappt. Gib uns eine Rückmeldung, ja?

Auch dir einen schönen Abend.

• [gelöst]Filter auf abonnierte Ordner

• rum
    • 20. Juli 2011 um 18:44

Hallo Mili,

standardmäßig führt TB Filter nur im Posteingang automatisch aus.
    Ich habe aber dunkel in Erinnerung, dass wir da vor nicht allzu langer Zeit was im Forum zu hatten. Vielleicht findest du es über die Suche oder jemand erinnert sich daran...

Edit: schnell mal gesucht und mit filter automatisch dies automatische Filter für Imap Ordner TB 3.1.10 gefunden.
    Schau mal den Beitrag von Thunder an

• Systemwiederherstellung - Thunderbird 5 starte nicht[erl.]

• rum
    • 20. Juli 2011 um 18:41

Hi,

hmm, ich kann das

Zitat von "AndreasH2"

Verdammt...
    Ich glaube bei mir ist mehr kaputt als erwartet.

für dich persönlich nicht beurteilen ;) , aber TB scheint in Ordnung zu sein, dein Screenshot zeigt den Programmordner, nicht den Profilordner!
    Du musst in den Anwendungsdaten nach dem Profil sehen, der Pfad ist wie bereits gesagt in Punkt 11 der Anleitung beschrieben.

• rum
    • 20. Juli 2011 um 17:50

Hallo

Versucht es mal mit einem Update des Grafikkarten-Treibers eures PCs.

• Ungewolltes Archivieren [Erledigt]

• rum
    • 20. Juli 2011 um 17:22

Hallo,

TB kopiert das nicht einfach so und TB erstellt auch beim Archivieren keinen Ordner "Wichtig".
    Wurde da evtl. was direkt auf dem Server, also per Webmail so eingestellt?
    Evtl. hast du einen Filter erstellt in Extras>Filter?
    Sonst versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• von PC zu Mac

• rum
    • 20. Juli 2011 um 16:48

Hallo mrs.vole

Vorab: ich kann dir keine Mac spezifische Hilfe geben, ich habe da keinen Plan.
    Aber in der Anleitung findest du alles rund ums Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe > Dateien im Profil kurz erklärt und hier Profile verwalten (Anleitungen)

Zitat

- den Inhalt des Profile Ordners auf dem Mac löschen und den inhalt des profile Ordners vom PC einsetzen.

ja, aberim Ordner Profiles ist also min. ein Profil und in der Datei ..\thunderbird\profiles.ini muss genau auf diese verwiesen werden.
    Entweder mit einem Editor anpassen oder TB mit dem Profilmanager starten, Profil erstellen>Ordner wählen und dort den Ordner anklicken.

Zu langsam, aber ich lasse es stehen...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™