1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

von PC zu Mac

  • mrs.vole
  • 20. Juli 2011 um 14:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mrs.vole
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Jul. 2011
    • 20. Juli 2011 um 14:41
    • #1

    Hi

    da ich seit letzter Woche einen iMac habe, möchte ich entsprechend auch meine Mails umziehen. Leider klappt es bisher nicht.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    - den Inhalt des Profile Ordners auf dem Mac löschen und den inhalt des profile Ordners vom PC einsetzen.
    - Übers "Importieren" in Thunderbird hats auch nicht geklappt.

    Zr Not hätte ich auch "Mail" benutzt, aber auch da klappt das Importieren nicht. Es kommt immer: Es wurden keine gültigen Thunderbird-Dateien gefunden.
    Dasselbe kommt auch wenn ich was anderes als Thunderbird auswähle.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp? Bin schon leicht verzweifelt.

    Die Thunderbird Version scheint bei beiden die aktuellste zu sein. Altes Betriebssystem: Windows XP
    Kontoart: POP3

    Vielen Dank schon mal vorab
    mrs.vole

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 20. Juli 2011 um 16:42
    • #2
    Zitat von "mrs.vole"


    Folgendes habe ich schon versucht:
    - den Inhalt des Profile Ordners auf dem Mac löschen und den inhalt des profile Ordners vom PC einsetzen.


    Hallo :)

    Du bist dabei exakt wie in der FAQ Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen beschrieben vorgegangen? Du hast ganz sicher das komplette Profil gesichert?

    Zitat


    Hat vielleicht jemand einen Tipp? Bin schon leicht verzweifelt.
    [...]
    Vielen Dank schon mal vorab


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juli 2011 um 16:48
    • #3

    Hallo mrs.vole

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vorab: ich kann dir keine Mac spezifische Hilfe geben, ich habe da keinen Plan.
    Aber in der Anleitung findest du alles rund ums Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe > Dateien im Profil kurz erklärt und hier Profile verwalten (Anleitungen)

    Zitat

    - den Inhalt des Profile Ordners auf dem Mac löschen und den inhalt des profile Ordners vom PC einsetzen.

    ja, aberim Ordner Profiles ist also min. ein Profil und in der Datei ..\thunderbird\profiles.ini muss genau auf diese verwiesen werden.
    Entweder mit einem Editor anpassen oder TB mit dem Profilmanager starten, Profil erstellen>Ordner wählen und dort den Ordner anklicken.


    Zu langsam, aber ich lasse es stehen...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern