1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• nur Kopzeilen runterladen nicht mehr möglich

• rum
    • 14. Juni 2011 um 11:28

Hallo sigggi

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du hast vermutlich den Kontenassistenten die Konten als IMAP Konten anlegen lassen.
    Schau für den Unterschied zwischen POP und IMAP mal in die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• SMTP-Passwort ändern

• rum
    • 14. Juni 2011 um 11:21

Hallo und guten Morgen,

ich würde sagen, der Donnervogel kommt erst gar nicht bis zum Server.
    Hast du einen Virenscanner/Firewall oder sonst. Schutzsoftware am Laufen? Welche?
    Bitte sinnvoller Weise mal die Verbindung mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

• alle Mails doppelt

• rum
    • 14. Juni 2011 um 10:47

Ok, es geht also um die gesendeten Mails. Schau doch mal in die Konten-Einstellungen, dort unter Kopien&Ordner.

• alle Mails doppelt

• rum
    • 14. Juni 2011 um 10:03

Hallo und guten Morgen, <den Gruß lernt der Schüler wohl nie...

was genau meinst du denn damit, ich verstehe es nicht? Du hast drei verschiedene Konten? Dazu fehlen Informationen...

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • emails weg?!hoffentlich nicht...[erl.]

• rum
    • 10. Juni 2011 um 18:59

Hi,

ingo: ich habe das jetzt auch mit Opera getestet, normal habe ich noch FX 3.6.17 am Laufen, und es bleibt dabei...

Externer Inhalt img339.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hast du die Seite im Cache?

• emails weg?!hoffentlich nicht...[erl.]

• rum
    • 10. Juni 2011 um 18:22

Hallo und willkommen im Forum,

du hast noch eine geringe Chance, weil Thunderbird bei IMAP die Mails offline verfügbar macht und wenn du die Mails dann auf dem Server löschst, sind sie zwar in TB ebenfalls als gelöscht markiert und werden nicht mehr angezeigt, aber sie sind (meist) noch da. Aber nur, wenn du das Offline-Verfügbar machen nicht deaktiviert hast und die Ordner nicht komprimiert hast.

Und ja, jetzt hast du also eine Chance, aber dafür musst du halt doch mal in die Anleitungen sehen. Ich gebe dir sogar ein paar Links dazu, lesen musst du selber:

Profile verwalten (Anleitungen)
    Die Dateien im Profil kurz erklärt
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
    Auch wenn es bereits gesagt wurde, du verlangst

Zitat von "Mb86"

wäre echt geil wenn man jemand auf deutsch was schreiben würde

und dazu gehört nicht nur die Sprache, sondern halt auch die zugehörige Grammatik/Rechtschreibung. Muss nicht perfekt sein, aber der Wille solte erkennbar sein :rolleyes:

ingo: dein Link Netiquette ilandet auf "ERROR 404"

• IMAP bei Strato: Unterordner werden nicht abgerufen

• rum
    • 10. Juni 2011 um 10:46

Hallo und guten Morgen,

schau mal hier unter mail.check_all_imap_folders_for_new

• Kein Betreff im Headerfenster[erl.]

• rum
    • 7. Juni 2011 um 15:27

Hallo mrb,

was sagt denn der SafeMode?

• [GELÖST] Spamfilter funktioniert nicht mehr nach formatieren

• rum
    • 6. Juni 2011 um 11:28

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Öffnet immer mit "Postausgang - Lokaler Ordner" [erl.]

• rum
    • 4. Juni 2011 um 15:26

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, franzenpeter! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Was passiert denn, wenn du die Ordner wechseln willst?
    Was steht oberhalb der, Gruppierte Ordner, Alle Ordner oder was?
    starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• MozBackup Reimport Probleme [Erledigt]

• rum
    • 4. Juni 2011 um 15:21

Ah ja. Ok, du kannst einfach in dem Profil das Konto zusätzlich als IMAP-Konto anlegen und die Ordner kopieren, nicht verschieben, dabei nicht zuviele Mails auf einmal und erst mal mit kleineren Mengen testen.
    Durch das Kopieren hast du im Notfall ja die Originale noch.
    Dann erstellst du ein neues Profil und richtest dein IMAP-Konto ein und hast sofort alles wie gehabt.
    Das man vor solchen Aktionen einfach eine Kopie des Profils zur Sicherheit macht, brauche ich nicht zu erwähnen, oder?

• rum
    • 4. Juni 2011 um 11:23
    Zitat von "Requiem"

Das hat MozBackup schlicht und einfach NICHT mit gebackupped, die entsprechenden Daten wären weg.

nun, dafür kann MozBack nun aber wirklich nichts, da heißt es Pebcac, denn MozBack und ähnliche Tools sichern das Profil und nicht auf durch den User verbogenen Pfaden liegende Daten... :rolleyes:

Nicht umsonst raten wir dringendst davon ab. das Lokale Verzeichnis zu verändern.
    Wer die Daten sinnvoller Weise getrennt vom System haben möchte, also auf einer andern Partition/Festplatte..., der kann mit dem Profilmanager das gesamte Profil verlagern.

Den Sinn hinter

Zitat von "Requiem"

Andere Frage

sehe ich nun nicht? Was bezweckst du denn damit, außer der Produktion von unnötigem Traffic :gruebel:

• rum
    • 4. Juni 2011 um 09:45

Dann schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen bei Lokales Verzeichnis nach, wo der Vogel seine Daten für dieses Konto hinschiebt.

• rum
    • 4. Juni 2011 um 09:27

Hallo und guten Morgen,

hast du denn mal die diversen Ordner in ..\mail\.. durchgesehen, welche endungslosen Dateien dort mit welcher Größe vorliegen und die mal mit einem Editor angesehen?

• unkontrollierte Bildanzeige? [erl.]

• rum
    • 4. Juni 2011 um 09:21

Hallo,

Zitat von "FFfan"

Aus Sicherheitsgründen schalte bei mir die Voraussicht und die HTML-Mails ab.

so sinnvoll, wie das Abschalten der HTML-Anzeige ist, so unnötig ist das für die Voraussicht, die kann man ohne Probleme aktiviert lassen.
    Das Mythos der Gefahr basiert auf alten Redmonder Produkten, die da ein Problem hatten. Hatten, nicht haben.

• Zeitüberscheitung beim Schreiben auf GMX-IMAP-Ordner[erl.]

• rum
    • 3. Juni 2011 um 18:37

TB trennt Programm und Daten, so wie es sich gehört.
    Du musst also den Anwendungsordner umbenennen, in dem das Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] liegt, wenn du wirklich "neu" anfangen willst.

Zitat von "bauks"

Sicherung kann ich ja vorab mit "MozBackup" machen...

hmm, die Meisten hier im Forum sagen, das ist ein Widerspruch in sich :rolleyes: (>Forensuche...)

Mache einfach eine Kopie des Profils oder lies endlich mal den verlinkten Artikel zum Profil :schlaumeier:

• Nach update auf neueste Version kein Zugriff auf Mail-Server

• rum
    • 3. Juni 2011 um 18:30

Hallo,

tja, das ist das "Tolle" an manchen dieser Security Tools. Da werden direkt beim Systemstart Dienste aktiviert, damit auch ja nichts passiert und selbst wenn man dann diese Tools deaktiviert oder gar deinstalliert, bleiben solche "Dienste" aktiv, die Hersteller sagen, das sei ein Feature :evil:

Ein anständiges Tool deinstalliert auch solche Dienste, aber bei manchen Programmen dieses Genres muss man dann erst Removal-Tools vom Hersteller anfordern...

• Zeitüberscheitung beim Schreiben auf GMX-IMAP-Ordner[erl.]

• rum
    • 3. Juni 2011 um 16:20

Hi,

sorry, den Abschnitt mit deinen Antworten habe ich irgendwie überlesen :rolleyes: :flehan:

Zitat von "bauks"

Um meine 16Mbit-Leitung auszuschliessen habe ich im Hintergrund parallel einen Stream laufen lassen - der lief ohne Unterbrechung.

das ist aber der Download-Wert, Upload ist erheblich weniger, aber trotzdem sollte das recht fix gehen.
    Hast du dabei Mails mit fetten Anhängen?
    Erstelle mal mit dem Profilmanager ein neues Profil und richte nur das eine Konto ein und teste

• Kann meine alten Profildaten nicht übernehmen

• rum
    • 3. Juni 2011 um 13:54

Hallo Claudia

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us

Hast du einen Virenscanner/Internet Security o.ä. am Laufen? Die Ursache liegt nämlich vermutlich an einem wild gewordenen Virenscanner, der sie Datei prefs.js im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] gekillt hat.
    De- und Neuinstallieren kann da nicht helfen, denn TB trennt Programm und Daten und der Datenteil bleibt dabei unverändert, samt aller Fehler...
    Was genau meinst du damit

Zitat von "claudiami"

Dann lässt sich TB immerhin öffnen. Ich bekomme trotzdem keine Verknüpfung mit meinen alten Ordnern und Einstellungen.

denn, was will TB, was zeigt dir der Vogel an?

Zitat von "claudiami"

Ich will nicht stundenlang vor dem Rechner sitzen, wenn der Rest der Welt an diesem herrlichen Himmelfahrtstag in der Sonne rumläuft. Sorry, musste mal raus...

das ist zwar verständlich, nicht aber, warum du freiwillig und unbezahlt in ihrer Freizeit helfende User in einem User-helfen-Usern Forum mit Frust bewirfst :(

Hmm,

Zitat

(Nachdem ich meinen Profilordner in Dokumente und Einstelllungen/../ Anwendungsdaten/thunderbird gesichtert hatte)

du hast also eine Kopie des Profils.
    Dann entferne den Ordner jetzt noch mal komplett ab ..\thunderbird\.. und kopiere deine Kopie dort hin. Dann entnimmst du aus dem aktuellsten Backup

Zitat

Weil viel Arbeit drin steckt, sichere ich auch regelmäßig alles.

die Datei prefs.js in ..\Profiles\%Profilname% und ersetzt die vermutlich defekte in dem gerade eingefügten Profil. Was passiert jetzt?

• Mozilla Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen!

• rum
    • 3. Juni 2011 um 13:10

Hi,

Zitat von "achiad"

konnte über die suche nicht gefunden werden. wo soll diese sein?

Zitat von "mrb"

Falls nicht, suche die Datei profiles.ini und poste hier deren Inhalt.
    Zum Profil dieses vorher lesen:
    Profile verwalten (Anleitungen)

:rolleyes:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™