IMAP bei Strato: Unterordner werden nicht abgerufen

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Hallo.
    Ich habe exakt dasselbe Problem, dass neue Mails in Unterordnern erst nach anklicken des Ordners angezeigt werden.
    Hat zufällig in der Zwischenzeit jemand eine Lösung dazu?


    Grüße
    Smint32


    Ich verwende Thunderbird 3.1.9, IMAP Konten und Win 7 Ultimate

    Kaum macht man etwas richtig, schon klappt´s :D

  • Hallo Smint32,


    es ist in diesem Fall nicht so geschickt, sich an einen so alten Thread zu hängen, da weder bei TB, noch beim Provider die Bedingungen unverändert bleiben... und deshalb habe ich das abgetrennt und dir einen eigenen Thread erstellt. Kannst du beim nächsten Mal selber mit Neues Thema machen, ok?
    Hast du in den Eigenschaften der Ordner mal den Haken beim Abrufen gesetzt?

  • Version 3.1.10, Win7, Konto Imap.


    Ich habe das gleiche Problem und es ist sehr ärgerlich, da ich normalerweise mit virtuellen Ordnern und der Favoritenansicht arbeite, sodass ich die Orginalordner nie anklicke.
    Habe in den Eigenschaften den Haken bei "Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, wenn Nachrichten für dieses Konto empfangen werden" gesetzt.
    Ist meine Uni-Mailadresse, der Unterordner ist eine so genannte Team-Mailbox.


    Kann jemand helfen?
    Großen Dank schonmal.
    Grüße
    SimBeam

  • Hallo Thunderbird-Experten,
    die Frage von Smint32 und mir wurde leider noch nicht beantwortet.
    Wäre ganz toll, wenn sich einer der Profis, die hier immer so kompetent Auskunft geben, sich einzwei Minuten Zeit nehmen könnte.
    Beste Grüße
    SimBeam