1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• an Liste versenden geht nicht

• rum
    • 26. April 2011 um 16:33

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, autofahrer! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat von "autofahrer"

es kommt immer der error 5.1.3

wie lautet denn der genaue komplette Text der Fehlermeldung?

Und dein Provider lässt es zu, dass du an 100 Adressen zeitgleich versendest? Das würde mich wundern, hast du das abgeklärt?

Zitat von "autofahrer"

kann ich nicht versenden und fehlerhafte email-adressen auslassen?

klar, lass die falschen einfach weg :rolleyes: :flehan:

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• TB kopiert nicht in "Gesendet"

• rum
    • 26. April 2011 um 16:15

Hallo,

deaktiviere mal das Addon MailTweaks eine zeitlang.

• Nachricht kann nicht in Ordner 'gesendet' kopiert werden

• rum
    • 26. April 2011 um 16:11

Ok, du hast unter Kopien&Ordner einen lokalen Ordner ausgewählt?

Ich vermute den schottischen Affen als Ursache. Deaktiviere den Start von McA. mit Win und dann starte den PC neu und teste.

• Verfassen geht nicht mehr

• rum
    • 26. April 2011 um 15:19

Wenn du noch ein wenig weniger sagst, müssen wir uns noch mehr aus den Fingern saugen.

HTML oder Reintext?
    Was genau ist zu sehen, kannst du Adresse, Betreff eingeben?
    Hast du mal in die Suche z.B. kein Cursor als Suchbegriff eingegeben?

• Verfassen geht nicht mehr

• rum
    • 26. April 2011 um 13:49

Hallo und guten Tag,

versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Nachricht kann nicht in Ordner 'gesendet' kopiert werden

• rum
    • 26. April 2011 um 13:04

Hallo kww555

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Besonders die Frage nach den Kontentypen (IMAP?) und hast du Virenscanner am Laufen?

• Profil wiederherstellen nach Formatierung [erl.]

• rum
    • 26. April 2011 um 11:22

Hallo,

welche Ordner sind denn in deinem Profil nun zu sehen?
    Vermutlich ist die Datei prefs.js defekt, dann findet TB die Daten (außer Adressen & Addons) nicht mehr und du musst alle Konten neu einrichten, die Mails kannst du aus den Kontenordnern importieren (bzw. umkopieren)

Ähem, btw., was ist das

Zitat

ch hab den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\
    Thunderbird\Profiles\default\xxxxxxxx.slt\ gesichert.

denn für ein Pfad und Ordner?

• Abtrennen / Speichern einfacher

• rum
    • 26. April 2011 um 11:09

Hallo,

die Oster Smilies kommen erst an Weihnachten und die dicken Bäuche bremsen doch scheinbar arg...
    Wie dem auch sei, das Auswahlfenster an sich kannst afaik nicht ändern.Wenn du aber immer im gleichen Ordner speicherst, kannst du das in Extras>Einstellungen>Anhänge ja fest vorgeben.

• IMAP Mails lok.speichern- bess. Lösung als mit Filtern?[erl]

• rum
    • 26. April 2011 um 09:59

Hallo und guten Morgen,

offline verfügbar heißt nur, den Zustand des Ordners auf dem Server auch ohne Verbindung dar zu stellen und den Abgleich von Aktionen bei der nächsten Online Session zu synchronisieren. Somit ist ein Archivieren so nicht sinnvoll und es bleibt dazu nur der Weg der lokalen Ordner.
    Gesendete Mails lassen sich per Addon oder auch mittels gleichzeitigem Versand per BCC an die eigene Adresse umsetzen, Letzteres hat aber den Nachteil, dass man weitere BCC-Empfänger nicht mehr sehen würde.

Entwürfe und Vorlagen habe ich lokal und bei Bedarf kopiere ich sie in die IMAP-Ordner.

• Genrelle Frage bez JUnkfilter

• rum
    • 26. April 2011 um 09:49

Guten Morgen, <es bleibt dabei:

Zitat von "graba"

[So viel Zeit sollte sein!]

Zitat von "Conqueror"

wenn ich so im Net regerchiere bin ich nicht alleine.

das mag zwar sein, trotzdem sind es Einzelfälle, bei denen es nicht funktioniert.
    Ich selber habe bei fast zehn Installationen, teils mit sehr spamträchtigen Geschäftsadressen, die halt überall auftauchen und zum spammen einladen, so gut wie keinen Spam, der nicht erkannt und verschoben wird.
    Evtl. mal die training.dat umbenennen und so das Filter neu lernen lassen.

Evtl. liegt es an der Kontoführung, aber dazu:
    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Filter für IMAP-Ordner != Posteingang

• rum
    • 26. April 2011 um 09:40

Hallo,

ist ja vielleicht nicht so toll, aber es ist auch nicht prickelnd, wenn du den gleichen Text nun in zig uralten Threads postest, bitte lass das.

• "Simultaner" Zugriff per IMAP beschert Probleme [erl.]

• rum
    • 26. April 2011 um 09:14

Hallo,

es kann durchaus sein, dass es auf dem Mailserver bei solchen Aktionen zu Verzögerungen bei der Synchronisation kommt.

Zitat

kann "irgendwie" an einem Rechner keine Mail löschen, dafür erscheint sie im Thunderbird auf dem anderen Rechner im Papierkorb, starte ich den Client neu ist sie allerdings wieder da usw..

wo ist sie dann, auch im Papierkorb des ersten Rechners oder wieder am Ursprung?

• E-Mails zeitweise doppelt bei 2 IMAP-Konten

• rum
    • 26. April 2011 um 09:06

Hallo UmbertoGecko

Wo werden denn die Mails doppelt angezeigt, bei der Ansicht gruppierte Ordner oder bei Alle Ordner?
    In allen Kontenordnern oder nur im Posteingang?
    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    und es mal ohne die Addons versuchen (Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)) ist nicht verkehrt.

• Probleme mit Catchall-Adresse von all-inkl.com Fehlermeldung

• rum
    • 25. April 2011 um 16:54

Hallo Sven

Eine CatchAll Adresse muss immer einer "normalen" Adresse zugeführt werden, z.B. per Weiterleitung, welche entweder vom Provider vorgegeben oder von dir ausgewählt werden kann.
    Zum Abrufen musst du also eine normale Adresse haben

CatchAll *@example.de => name@example.de

Ob d nun mit einer beliebigen Adresse und deiner Domain, also z.B. quatsch@example.de auch senden kannst, liegt an deinem Provider.
    Ich kann bei meinem jede beliebige Adresse mit meiner Domain verwenden. Dazu lege ich die in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Weitere Identitäten an und verwende den Postausgangsserver meiner "normalen" Konten dort. Funktioniert, wenn ich ein Konto abgerufen habe und somit noch authentifiziert bin.

Zitat von "Maily"

In Webmail kann ich mich bei der Catchall-Adresse normal einloggen

nun, das hat gar nichts zu sagen, da du dann bereits z.B. über deine Domain und Passwort identifiziert bist.

• Absender blockieren und zurückschicken

• rum
    • 25. April 2011 um 13:22

Hallo Rainer

Der Spammer ruft die Adressen nicht ab, denn es interessiert ihn nur, wenn die Mail geöffnet wurde und das geht meist über Webbugs in der Mail, deshalb lädt TB standardmäßig keine Grafiken nach.
    Ein Reply gleich welcher Art landet irgendwo, leider meist bei den Servern der armen User, deren PC als Bot verwendet wird.

Deshalb ist keine Reaktion immer noch die beste Reaktion.

Dir auch Frohe Ostern

• Thunderbird startet doppelt [erledigt]

• rum
    • 25. April 2011 um 09:52

Hallo und guten Morgen,

die in diesem Thread besprochenen Probleme und Lösungen basieren auf dem Stand von vor einem Jahr...

Ich schlage deshalb

Zitat von "lp_Stiller"

Also ich habe das beschriebene Problem auch,

die gleichen Lösungsansätze vor, Ausnahme halt Minimize t. T.
    Bitte poste uns zu jedem Lösungsansatz dann das Ergebnis, also

SafeMode probiert: Ergebnis

Und wenn du keine Lösung findest, dann beschreibe doch mal genauer, was TB bei dir macht, zwei Fenster, zwei Taskmeldungen, zwei Taskmanagereinträge, Fehlermeldungen...?

• Posteingang [erl.]

• rum
    • 25. April 2011 um 09:31

Guten Morgen,

Axl
    Bitte den Button ANTWORTEN oder QuickReply nutzen oder Zitate auf das Notwendige kürzen, sonst wird der Thread unnötig lang und unleserlich, danke!  Mod. rum

• Anzeige kaputt

• rum
    • 24. April 2011 um 11:55

Guten Morgen!

Wissen Sie, wir alle hier sind User wie Sie und wenn man hier als User in diesem User-helfen-Usern-Forum zum Teil täglich, immer freiwillig und unbezahlt in seiner Freizeit oder in Leerlaufzeiten bei der Arbeit, anderen Usern bei der Lösung derer Probleme hilft, dabei teilweise zwischen 15..20 Beiträge/Tag schreibt und dafür dann weit über 100 Beiträge liest, dann darf man dafür doch auch ein wenig die Beachtung und Einhaltung der im Forum üblichen Umgangsformen erwarten, auch wenn es gerade brennt, oder?

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird%20Mail%20DE:Foren-Regeln

Foren-Regeln[/url]"]Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen.

• [TB 3.1.8] T-Online IMAP Ordnerstruktur [erl.]

• rum
    • 23. April 2011 um 11:20

Hallo STaRDoGGCHaMP

Ich fürchte, da wirst du nichts ändern können. Zumindest afaik gibt es dazu keine Möglichkeit.

• Anzeige kaputt

• rum
    • 23. April 2011 um 11:08

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, fkv! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Ich vermute hier aber auch eher eine außerhalb von TB liegende Ursache.

Btw: Bilder lassen sich bei uns nur auf dem von dir gewählten Weg einbinden ;)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™