1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachricht kann nicht in Ordner 'gesendet' kopiert werden

  • mistral-voyages
  • 21. Juli 2007 um 09:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • joschrigon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2008
    • 18. April 2008 um 21:50
    • #21

    Hallo,

    ich bin ebenfalls neu im Forum und habe ein Problem, dass zumindestens exakt die Fehlermeldung produziert.
    "Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?"

    Die Meldung erscheint nach einiger Zeit, wenn ich eine neue Mail verfasse:

    Empfänger ist eingegeben, Betreff ist eingegeben, Anhang ist reingedropt. <ich schreibe meinen Text..>
    Nach einiger Zeit (etwa 2 oder 3 Minuten) läuft die Fortschrittsanzeige
    in der Statuszeile des "Verfassen"-Fensters und die Fehlermeldung erscheint.

    Wenn ich dann "Abbrechen" anklicke, erscheint zusätzlich die Meldung, dass die Nachricht nicht als Entwurf gespeichert werden konnte.

    Meine TB Version ist 2.0.0.12.
    Meine Einstellungen (vor allem unter "Kopien und Ordner" sind:
    [ ] eine Kopie speichern unter:
    [ ] BCC an diese E-Mail-Adressen:
    Entwürfe speichern unter:
    ( ) Ordner "Entwürfe" in:
    (*) Anderer Ordner: "Entwürfe" in [aktuellem Konto]
    Vorlagen speichern unter:
    ( ) Ordner "Vorlagen" in:
    (*) Anderer Ordner: "Vorlagen" in [aktuellem Konto]

    [X] Bestätigungsdialog beim speichern von Nachrichten anzeigen.

    Als Server verwende ich einen lokalen Janaserver, Prot. IMAP.

    Ich würde annehmen, dass TB mit diesen Einstellungen überhaupt keine Kopie in Gesendet speichert.

    Fakt ist aber, dass nach dem Senden eine Kopie in Gesendet landet. (Möglicherweise macht der Server das ja alleine?) und Fakt ist außerdem, dass TB offensichtlich versucht, eine Kopie anzufertigen.. (WARUM??)

    Das Problem taucht nur in TB 2 auf. Mit 1.5 läuft alles smooth..

    Ich bitte euch, das Problem ernst zu nehmen, weil ich wirklich schon jede Menge Anläufe über das Forum gestartet habe. Leider habe ich noch keine gangbare Lösung gefunden!

    (Ordner umbenennen, .msf Dateien löschen, Ordner komprimieren, u.s.w. - Ich kann mir nicht mehr vorstellen, das das kein Bug sein soll..)

  • supamicha
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Nov. 2006
    • 2. April 2009 um 15:19
    • #22

    hey!
    habe die lösung von matoli nicht so ganz kapiert.

    bei mir trat das problem auch auf. mein lösungsweg:
    - in thunderbird unter konten auf das betreffende imap-konto gehen,
    - wähle "kopie&ordner"
    - "Beim Senden von Nachrichten automatisch"
    - Häckchen bei "Eine Kopie speichern unter:"
    - Häckchen bei "Anderer Ordner"
    - Imap-Konto auswählen
    - bereits abnonierten "Gesendet"-Ordner auswählen

    fertig.

    Grüße
    Micha

  • elbe3322
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Jul. 2009
    • 1. Juli 2009 um 13:15
    • #23

    supamicha

    DAS WAR´S !!!! Danke.

    Habe mir einen Wolf gesucht, um eine Lösung zu finden.

  • Corvin82
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Nov. 2009
    • 22. November 2009 um 10:59
    • #24

    Hallo,

    hab mich jetzt auch hier angemeldet. Hab schon einige "Probleme" mit eurer Hilfe lösen können.
    Ich hatte mit meinem TB und meinem IMAP-Postfach von T-Online auch das Problem, dass die
    Mails nach dem Senden nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert wurden. Nach einigem Hin- und
    her habe ich den Fehler entdeckt:

    Man MUSS den imap.t-online.de-Server als Server in den Kontoeinstellungen unter
    "Server-Einstellungen" belassen. Sonst geht auch das Versenden nicht.

    Ich habe ein Spam-Programm und wollte die Spams über den localhost-Server filtern lassen.
    Dazu habe ich in den o.g. Menü imap.t-online.de durch localhost ersetzt. Schon wars vorbei.
    Versenden geht, aber die Mails werden nicht in "Gesendet" kopiert.

    Viel Spaß noch... :schlaumeier:

    Corvin82

  • goldengel
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    • 3. Februar 2011 um 12:09
    • #25

    Thunderbird 3.1.7

    Bei mir sah die Situation fehlerhafterweise so aus:

    Externer Inhalt www.goldengel.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    nachdem ich versucht habe die Datenleichen zu archivieren.

    Zurückkopieren brachte nichts.

    Die Lösung lag im
    Neusetzen des Ordners in dem das Emailkonto arbeitet. Zu bewerkstelligen unter:
    Thunderbird > Extras > Konten und Einstellungen > Server Einstellungen > Lokales Verzeichnis > Ändern > Neue Lokalität wählen (Neuer Ordner). OK
    Dann Thunderbird neustarten (unbedingt warten, bis Thunderbird vollständig runtergefahren ist).

    Hoffe das hilft Euch weiter
    Gruss

  • kww555
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Apr. 2011
    • 26. April 2011 um 12:58
    • #26

    Hallo,

    ich habe mich eben hier angemeldet und habe genau so ein Problem
    wie joschrigon.

    Ich habe auch mit Kopien & Ordner alles versucht, TB neugestartet
    abber alles ohne Erfolg.
    "Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?" kommt nach einiger Zeit, wenn ich eine neue Mail verfasse.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich habe Vers. Thunderbird/3.1.9

    Konto pop.albelogistik.de
    Betriebsystem WIN 7 Prof

    Gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von kww555 (26. April 2011 um 13:21)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. April 2011 um 13:04
    • #27

    Hallo kww555

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Besonders die Frage nach den Kontentypen (IMAP?) und hast du Virenscanner am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • kww555
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Apr. 2011
    • 26. April 2011 um 14:37
    • #28

    Hallo Rum,

    habe ich jetzt abgeändert.

    Gruss
    Wadim

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. April 2011 um 15:46
    • #29

    Hallo,

    Zitat von "kww555"

    habe genau so ein Problem
    wie joschrigon.


    das kann nicht sein, da es sich bei dir um ein POP-Konto handelt.
    Außerdem steht bei dir noch die Antwort auf

    Zitat von "rum"

    hast du Virenscanner am Laufen?

    aus.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • kww555
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Apr. 2011
    • 26. April 2011 um 15:52
    • #30

    Hallo

    ja ich habe Mc Afee viren scanner

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. April 2011 um 16:11
    • #31

    Ok, du hast unter Kopien&Ordner einen lokalen Ordner ausgewählt?

    Ich vermute den schottischen Affen als Ursache. Deaktiviere den Start von McA. mit Win und dann starte den PC neu und teste.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • kww555
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Apr. 2011
    • 26. April 2011 um 16:26
    • #32

    ja und sogar einen neuen unter andere Ordner angelegt und gesendete
    landen jetzt dorhin aber diese Meldung nach ca 30Sec kommt wieder.
    Ich versuche Antivirus deaktivieren und melde mich

  • kww555
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Apr. 2011
    • 26. April 2011 um 17:25
    • #33

    Ich habe Antivirus deinstalliert und leider hat sich nichts geändert

  • kww555
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Apr. 2011
    • 27. April 2011 um 11:59
    • #34

    Hallo an alle,

    kann jemand mir helfen?

    Gruss
    Wadim

  • $plash
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2012
    • 19. Juni 2012 um 19:05
    • #35

    Hallo,
    also ich weiß, daß dieser Thread uralt ist, aber ich habe die Version 12.0.1 (dazu windows 7 pro 64-Bit und eine Domäne) und dieses Problem tritt auch bei mir auf. Allerdings nur - zumindest was ich beobachten konnte - ab und an unter einer von mehreren Emailadressen (jede Mailadresse ein anderer Server und Hoster). Zudem ist es sehr viel wahrscheinlicher, daß dies passiert wenn die Email a) einen größreren Anhang hat ( < 800kb reichen allerdings) und b) die Anhänge nicht von Laufwerk D,E,F usw. sondern von Desktop auf Laufwerk C: gezogen werden.

    Ich weiß nicht was hier los ist, aber bisher fand ich keine funktionierende Lösung hierfür.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Juni 2012 um 19:12
    • #36

    Hallo und willkommen im Forum!
    Es ist hier im Forum nicht erwünscht sich an alte Thread zu hängen.
    Außerdem stimmt bei dir die Ausgangssitiutation nicht mit der des Threadstarters überein.
    Bitte erstelle einen neuen Thread.

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Juni 2012 um 19:17
    • #37

    Hallo $plash,

    es ist keine gute Idee, sich an einen alten und umfangreichen Thread zu hängen. Wer soll denn nun nachlesen, was hier besprochen und probiert wurde?
    Erstelle bitte einen eigenen Thread und beschreibe dort den Fehler.


    Edit: ok, zu langsam..

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Juni 2012 um 00:54
    • #38

    Hallo,

    Zitat von "rum"


    Erstelle bitte einen eigenen Thread und beschreibe dort den Fehler.


    das hat der User $plash jetzt hier getan: Fehler beim Versand - email wird nicht kopiert

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™