1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Posteingang [erl.]

• rum
    • 23. April 2011 um 10:53

Hallo und guten Tag,

ok, du hast die Ansicht Gruppierte Ordner, dann rechtsklicke mal auf den Hauptordner und dann Eigenschaften und bei "Diesen Ordner durchsuchen" mit auswählen die Ordner an haken.

Btw: Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Komischer Fehler mit Yahoo

• rum
    • 23. April 2011 um 10:47

Hallo, <dafür habe ich immer Zeit

glaube dem Server, denn von dem kommt die Meldung, TB gibt sie nur weiter. Aber der Server sagt, dass entweder das Passwort oder der Username falsch sind und wenn das PW sicher stimmt, dann liegt es am Usernamen.

Zitat

Es ist absurd, weil der Login über die yahoo webseite einwandfrei funktioniert

Es gibt da nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen Webmail-Zugang und Zugang über Client. Ich kann mich fürs Webmail mit meiner Domain, einer E-Mail-Adresse, meiner 0700er Tel.Nummer als Benutzer anmelden, Hauptsache es ist ein registriertes Feature bei meinem Provider. Per Mailclient geht aber nur die E-Mail-Adresse.
    Also mal in die Hilfe bei Yahoo schauen, was die als Benutzername wollen. Bzw. hast du ja ein Konto zum "spicken", schau dort nach.

• Eigene gesendete Mails über POP3 holen?

• rum
    • 23. April 2011 um 10:41

Hallo,

falls du nicht per IMAP abholen kannst, kannst du evtl. per Webmail bei Yahoo die Mails aus dem Gesendet in den Posteingang schieben, abrufen und in TB dann wieder verschieben.

• Wie Horde-Webmail und TB synchronisieren?!

• rum
    • 23. April 2011 um 10:34

Hallo,

der Server gibt die Ordner vor, ob du die Ordner aus mail raus in den Hauptzweig schieben kannst, hängt vom "Goodwill" des Servers ab, du kannst nur mittels Abonnieren die Anzeige bestimmen. Die nicht benötigten Ordner außerhalb von mail.. kannst du evtl. per Rechtsklick löschen?
    Die Anzeige des lokalen Ordners kann man zwar mittels Addon ausblenden, aber ich nutze den lokalen Ordner zur Anlage von lokalen Unterordnern, in die ich wichtige Mails zum lokalen Speichern schiebe. Bedenke: alle IMAP-Ordner werden immer mit dem Server abgeglichen, was du an einer Stelle löschst, ist auch an der anderen dann weg, auch wenn man Mails offline verfügbar gemacht hat!
    TB auf deutsche Dateinamen fixieren ist nicht möglich, du kannst nur über Kopien&Ordner die Ordner festlegen.

• Aufgeblähter Anhang [erl.]

• rum
    • 22. April 2011 um 10:50

Hallo und guten Morgen,

dieses "Phänomen" ist typisch beim Mailversand, weil der Anhang codiert werden muss. Rund 30% kommen so oben drauf und das lässt sich nicht vermeiden.

Btw: die Größenbeschränkung hat ja schon einen Sinn, denn die Mailprovider müssen für den Speicherplatz und den Traffic Geld bezahlen und beschränken deswegen besonders im KostNix-Bereich. Ja, es gibt auch KostNix Provider fast ohne Beschränkung, die lassen sich das dann mit dem Sammeln von Daten bezahlen...
    Größere Anhänge sollte man lieber in heute ebenfalls oft kostenlos verfügbaren Webspace schieben und in der Mail dann einen Link zum Download setzen...

• Hauptsymbolleiste schwarz?

• rum
    • 22. April 2011 um 10:48

Hallo und guten Tag,

das sind die neuen Geheimbefehle... :mrgreen:

Im Ernst, versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Posteingang [erl.]

• rum
    • 22. April 2011 um 10:43

Hallo und guten Morgen bzw. guten Tag in Thailand,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du in einer Ansicht alle Mails im Überblick haben?
    Hast du oberhalb der Kontenliste auf Alle Ordner oder auf Gruppierte Ordner gestellt, probiere mal die Optionen.
    Und ansonsten lassen sich deine Wünsche wohl mit einem virtuellen Ordner erfüllen, dazu mal in der Anleitung (Button oben) unter Allgemeines Arbeiten nachsehen.
    Virtuelle Ordner einrichten

Btw:

Zitat von "axl.schmidt"

Hallo, sorry für die vergessenen Angaben, aber die Hinweistafel habe ich gesucht und nicht gefunden. Erst als ich auf deine Antwort reagiere wird sie angezeigt. Als kleinen Verbesserungsvorschlag für neue Nutzer, beim Anlegen eines neuen Threads sollte die Hinweistafel schon eingeblendet werden

probiere es doch mal aus und klicke auf neues Thema ;)
    Nur dann, wenn du in einem Thread auf einen Beitrag mit dem QuickReply-Button unten antwortest, dann siehst du das Fenster (und auch die Formatierungs-Buttons) erst nach Klick auf Vorschau, sonst ist es immer über dem Schreibfeld.

Zitat

dann vergißt man als Newbie oder älterer Nutzer nicht die erforderlichen Angaben

ja, die Hoffnung geben wir auch nie auf, allein, die Realität holt uns immer wieder auf den Boden zurück :(

• Eigenes Adressbuch anzeigen

• rum
    • 22. April 2011 um 10:29

Hallo und guten Tag,

Zitat von "woody100"

Leider nein. Wenn ich mit der Maus auf den Button "Adressbuch" komme kommt nur die Meldung "Adressbuch öffnen"

und wenn dann das Adressbuchfenster geöffnet ist, hast du links keine Auswahl der Bücher?
    Versuche es mal mit Ansicht>Symbolleisten>Adressbuch-Symbolleiste und falls das schon angehakt ist, gehe mit der Maus mal an den linken Fensterrand und wenn der Mauszeiger zum Doppelpfeil wird, mit gedrückter Maustaste nach rechts ziehen

• Wie Horde-Webmail und TB synchronisieren?!

• rum
    • 22. April 2011 um 10:21

Hallo Heinz
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du mal mit Datei>Abonnieren die gewünschte Ordnerstruktur ausgewählt? Danach dann in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner die Zuordnung vornehmen.

• Absturz bei Datei-Dialog (Anhänge speichern oder hinzufügen)

• rum
    • 21. April 2011 um 19:00

Hi,

nett, dass du es nachträglich für nötig erachtest, detaillierte Informationen zu geben und dann meine Hilfsversuche und

Zitat von "theStorm"

Ratschläge leider nicht als wirklich Hilfreich

darstellst.
    Du solltest es doch wissen, Input und Output haben einen Zusammenhang...
    Klar, wenn 25 Benutzer das Problem an einem Server haben, muss man anders an die Sache gehen.
    Ich dachte auch, ich hätte meine Murphy-These mit einem Folgesatz relativiert? Schon klar, dass alles eine logische Erklärung hat, aber es bleibt dabei, nur weil es gestern ging, geht es heute nicht zwangsläufig auch, denn ein Computersystem ist ständigen Änderungen unterworfen, aber wem sage ich das.
    Und wenn du mal die Forensuche beanspruchst wirst du schnell sehen, dass es häufig sporadische Probleme mit Virenscannern gibt und fast immer sagen uns die User, das könne nicht sein, denn...
    Und bei der Suche kannst du dir dann gleich die Artikel zum SafeMode ansehen. Unzählige Male haben Standard-TBs ohne je ein anderes Themes oder Addon gesehen zu haben, nach einem Start im SafeM auf einmal ihr Problem nicht mehr. Da wird halt doch alles mal wieder auf Standard-Werte gestellt und manchmal hilft schon das.

Zitat von "theStorm"

Ich hatte gehofft, hoffe vielmehr immernoch, hier im Forum würde sich vielleicht der ein- oder andere aus dem Thunderbird-Entwicklerteam melden

wie Vic es schon sagt, die Chancen gehen gegen Null. Eher im englischen Forum oder wenn du nach einem Klick auf das TB Logo auf Weiterentwicklung gehst.
    Ich für meinen Teil sehe mich nicht in der Lage, deinen Ansprüchen zu genügen und klinke mich hiermit mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage aus.

• Absturz bei Datei-Dialog (Anhänge speichern oder hinzufügen)

• rum
    • 21. April 2011 um 16:31

Hallo Andi

Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

Zitat von "theStorm"

da gab es dieses Problem nie (allerdings gab es dort auch keine Ordnerumleitungen).

lass TB zum Test auf direkte Ordner zugreifen, was passiert?
    Btw: es greifen aber nicht verschiedene TBs gleichzeitig auf ein Profil zu, oder?

Zitat von "theStorm"

Den Virus-Scanner (Symantec Endpoint-Protection) habe ich aus zweierlei Gründen nicht deaktiviert:

zum Test den Start mit Win deaktivieren und den PC neu starten, denn diese Argumente

Zitat von "theStorm"

Erstens: Der Virenscanner lief auch auf den Clients vorher, da gab es dieses Problem nie

und

Zitat von "theStorm"

Zweitens (ausschlaggebendes Kriterium): Der Fehler müsste eigentlich immer auftreten, wenn der Virusscanner das Problem verursachen würde.

mögen logisch erscheinen, PC arbeiten aber nach Murphys Gesetzen ;)
    Im Ernst: der Scanner wird ja wohl regelmäßig upgedatet und daher ist was Heute geht vielleicht Morgen ein NoGo und nicht immer muss der gleichzeitige Zugriff von TB und Scanner auf ein Verzeichnis zum Break führen.

Evtl. mal ein neues Profil mit dem Profilmanager anlegen und testen, das geht ja schnell.

• "Ein Fehler mit dem Pop 3 Server ist aufgetreten".... Hilfe!

• rum
    • 20. April 2011 um 18:54

Hi,

@ graba: liegt vermutlich daran, dass die obigen Mitposter es begriffen haben, dass der Fehler nicht bei TB , sondern beim Virenscanner/Firewall zu suchen ist...

Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)> Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

• TB lädt Nachrichten extrem langsam

• rum
    • 20. April 2011 um 11:43

Hallo und guten Morgen,

hast du in Extras>Einstellungen>Erweitert die Indizierung aktiviert, dann schalte das mal ab.
    Ansonsten versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) oder richte mit dem Profilmanager ein Profil zum Test mit dem betroffenen Konto ein und probiere es dort.

Zitat

Ich habe mit MozBackup alles...
    ...Gibt es da noch ne Alternative Möglichkeit?

ja, ich mache einfach eine Kopie des Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]
    Schau dazu auch mal in die Anleitung unter Punkt 11

• Wann kommt der integrierte Kalender???

• rum
    • 20. April 2011 um 11:38

Guten Morgen,

zum Senf von Peter noch mein Ketschup zu seinem Beitrag und zu den in der Sache gleichen von Rothaut, edvoldie, etc...: *unterschreib* :zustimm:

• Backup für e-Mails & Konten

• rum
    • 20. April 2011 um 11:33

Hi,

ähem, und das

Zitat von "Bumblebee"

Bitte helfen Sie einen Thunderbird-Novizen

sagt ein User, Registriert: Fr 20.04.2007 nach nunmehr exakt 4 Jahren?

SCNR

• Attachment Sizes 0.0.9 [Erledigt]

• rum
    • 20. April 2011 um 11:22

Hallo,

wenn ich das Addon in Extras>Addons mal per Rechtsklick>Homepage anklicke finde ich

Attachment Sizes 0.0.9

• Mails gruppieren [erl.]

• rum
    • 20. April 2011 um 09:44

Hallo WLemmy

Hast du dir dazu mal virtuelle Ordner angesehen?

Virtuelle Ordner einrichten

• IMAP: Anhänge offline speichern bei nur Kopfzeilen?

• rum
    • 20. April 2011 um 09:33

Guten Morgen,

ok, hmm, das ist afaik leider nicht änderbar,darüber haben wir im Forum auch einen alten Thread, der Vogel legt die Anhänge zum Lesen brav in tmp-Speicher und leidet dann beim nächsten Klick an Alzheimer. :aerger:

Workaround: statt die Mail einfach anzuklicken mit Rechtsklick>Kopieren in einen lokalen Ordner kopieren. Lässt sich evtl. einer Taste zuweisen, ich habe mir mit einem Addon einen Button fürs Kopieren angelegt.

• Absender blockieren und zurückschicken

• rum
    • 19. April 2011 um 17:58

Hi, also ich weiß nur eines: ich habe jetzt die 13756,34 EUR auf das Treuhandkontos dieses netten Notars in Nigeria überwiesen und sobald ich die 34.346.786,01 EUR aus meiner Erbschaft von König Machigeldischnelli dann auf meinem Konto habe, werde ich einen Feldzug gegen solche Spammer führen, von denen ihr da redet. Jawohl! So mache ich das!

Übrigens: ich habe noch nie Spam bekommen, glaube ich.

• IMAP: Anhänge offline speichern bei nur Kopfzeilen?

• rum
    • 19. April 2011 um 16:17

Hallo,

das

Zitat von "bennhatt"

Ich möchte keine komplette Offlineverfügbarkeit, weil es sich um sehr viele Nachrichten mit großen Anhängen handelt

verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du willst doch sowieso die Anhänge cachen/speichern. Oder beziehst du das immer nur auf eine Session :gruebel:

Wie dem auch sei: sinnvoll wäre es *die Anhänge, evtl. mit einem Addon automatisch* in einen lokalen Ordner zu speichern, wo sie dann gescannt werden können und aus dem sie dann geöffnet werden.

Aber vielleicht erklärst du uns mal die Arbeitsschritte genauer, dann findet sich evtl. eine Lösung einfacher

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™