1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Komischer Fehler mit Yahoo

  • heinzer11
  • 22. April 2011 um 21:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • heinzer11
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Apr. 2011
    • 22. April 2011 um 21:30
    • #1

    TB 3.1.9
    POP3
    WindowsXP


    Ich versuche ein Konto für eine Yahoo Adresse einzurichten.

    Das Passwort für die Mailadresse ist derart simpel, dass ein Schimpanse es erraten könnte. Ein Vertippen oder capslock ist wirklich ausgeschlossen. Dennoch sagt Thunderbird ständig, dass es falsch ist:

    "Der Mail Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password."

    Woran liegt das?

    Es ist absurd, weil der Login über die yahoo webseite einwandfrei funktioniert und ich in Thunderbird bereits eine andere yahoo-adresse erfolgreich eingerichtet habe.
    :nixweiss:

    brauche hilfe

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. April 2011 um 10:47
    • #2

    Hallo, <dafür habe ich immer Zeit

    glaube dem Server, denn von dem kommt die Meldung, TB gibt sie nur weiter. Aber der Server sagt, dass entweder das Passwort oder der Username falsch sind und wenn das PW sicher stimmt, dann liegt es am Usernamen.

    Zitat

    Es ist absurd, weil der Login über die yahoo webseite einwandfrei funktioniert

    Es gibt da nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen Webmail-Zugang und Zugang über Client. Ich kann mich fürs Webmail mit meiner Domain, einer E-Mail-Adresse, meiner 0700er Tel.Nummer als Benutzer anmelden, Hauptsache es ist ein registriertes Feature bei meinem Provider. Per Mailclient geht aber nur die E-Mail-Adresse.
    Also mal in die Hilfe bei Yahoo schauen, was die als Benutzername wollen. Bzw. hast du ja ein Konto zum "spicken", schau dort nach.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Faniac
    Mitglied
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    77
    Mitglied seit
    4. Feb. 2005
    • 23. April 2011 um 15:41
    • #3

    Hallo!

    Eventuell ist auch beim Yahoo-Account noch nicht aktiviert, dass Du ihn per POP3 abrufen kannst?! (Unter "Optionen" im Yahoo-Webmail einzustellen.)

    Vielleicht liegt's daran?

    Liebe Grüße
    Gabi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™