1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Papierkorb

• rum
    • 31. März 2011 um 08:52

Guten Morgen,

Zitat von "diding"

Ich habe "Freenet" und "T-online"

der Fehler tritt bei beiden auf?
    Poste bitte mal von beiden Konten die gesamten Eingaben und Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen, irgendwo ist da was verkehrt.
    Was steht im Hauptfenster links, wenn du "Alle Ordner" anzeigen lässt, also welche Ordner werden dort gezeigt?
    Evtl. kannst du ja Screenshots posten
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Papierkorb

• rum
    • 30. März 2011 um 19:10

Sonst ist nichts angehakt?
    Wähle mal dort einen anderen Ordner aus und teste, ob die Mail dann dort landet.

Wenn du im Hauptfenster Datei>Abonnieren anklickst, welche Ordner werden dort angezeigt, welche sind angehakt?
    Bei welchem Mail-Provider bist du denn?
    Versuche es mal mit Rechtsklick>Komprimieren auf den Papierkorb

• Papierkorb

• rum
    • 30. März 2011 um 18:45

Hi,

was genau ist denn unter Server-Einstellungen angehakt und eingestellt bei "Beim Löschen einer Nachricht:"

• Mails kommen doppelt beim Empfänger an

• rum
    • 30. März 2011 um 18:22
    Zitat von "MOL"

Beeinflusst das BCC denn irgendetwas, ausser, dass ich die Mails dann direkt bekomme?

nein, der Kunde kann das auch nicht sehen. TB schickt die Mail an den Server, der sendet sie dann an alle , die im AN, CC oder BCC stehen und bei BCC halt unsichtbar für andere Empfänger (BlindCopy). So kann man auch Rundmails verschicken, ohne dass alle Empf. alle Adressen der anderen Empf. sehen =>Datenschutz
    Blindkopien per BCC erstellen

Zitat

Danke übrigens für die schnellen Antworten!!

Bitte!

• Tastenkombination für Posteingang wechseln [Erledigt]

• rum
    • 30. März 2011 um 18:14

Hallo Thomas

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Eine Tastenkombi kenne ich dazu nicht, aber evtl. hilft dir das Addon QuickFolders

• rum
    • 30. März 2011 um 18:06

Hi,

Zitat von "MOL"

Bisher hat mich nur einer darauf aufmerksam gemacht.. aber ich bin davon ausgegangen, dass auch andere Leute die Mails doppelt bekommen..

also nur eine Vermutung..
    Es kann z.B. sein, dass der Betroffene versehentlich gleichzeitig eine Weiterleitung an ein anderes Konto hat und beide abruft oder, wie wir es oft hier im Forum haben, einen Alias verwendet und diesen als Konto angelegt hat, dann erhält er die Mail sowohl über den Alias, als über das Hauptkonto..

Ich würde jetzt einfach eine Zeit lang Mails mit BCC Kopie senden und abwarten, ob sich jemand meldet, dann kann man Ursachenforschung betrieben.

• rum
    • 30. März 2011 um 17:48

Hi,
    ähem,

Zitat von "MOL"

Dann wird's wohl am Empfänger liegen, oder?

hat der denn diese Mail doppelt bekommen?

Zitat

Allerdings passiert das wohl nicht bei jedem Empfänger, sondern nur bei manchen.

sind es wirklich mehrere Empfänger, die mit doppelten Mails beglückt werden?

• Papierkorb

• rum
    • 30. März 2011 um 17:40

Hallo,

diding: um dir zu helfen, sind wir auf Mithilfe angewiesen. Wenn du dich im Forum umsiehst, findest du bestätigt, dass oft erst die von uns erfragten Informationen dann zielführend bei der Lösungssuche sind. Nach deinem ersten Beitrag mit der Frage habe ich Informationen erbeten und statt dessen kam

Zitat von "diding"

Aber noch merkwürdiger ist es doch wo hier so viele Leute sind die viel Ahnung von solchen Sachen haben, aber keine Lösung anbieten (können).

Und danach, statt uns also die Informationen zu liefern, die ich bereits in meinem ersten Beitrag erbat, sagst du

Zitat von "diding"

was nützt es wenn ich sage Thunderbirdversion 3.1.7 Kontoart POP Betriebssytem XP. Das ist das allgemein gängige

Nein, es ist nicht allgemein gültig und in deinem Fall ist die Information, dass du POP-Konten hast sehr wichtig. Bei IMAP gibt es andere Einstellungen in den Konten-Einstellungen, z.B. für die Wahl des Papierkorb bzw. für sofortiges Löschen, bei POP nicht.
    Wenn du also POP hast, kann die Ursache eine ganz andere sein.

Also: Hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unten einen Haken bei "Papierkorb beim Verlassen leeren"?
    Und wenn du da nach siehst, dann schau mal oben was da bei Servertyp steht, wirklich POP? Denn TB nimmt beim Einrichten gerne IMAP und da könnte das Problem liegen.

Zitat von "diding"

Ich weiß von keinem Profil und habe auch keins erstellt, weiß garnicht wie und wo es ist.

dann schau mal in unsere Anleitungen

• rum
    • 30. März 2011 um 16:03

Hallo,

hast du einen Virenscanner am Laufen und scannt der (sinnfrei) ausgehende Mails?

Setze in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner bei "Beim Senden von Nachrichten..." unter BCC an diese Mail-Adresse einen Haken und trage deine eigene Adresse ein. Dann bekommst du eine Kopie der tatsächlich gesendeten Mail, ohne dass der Empfänger das mitbekommt.
    Bekommst du die Mails auch doppelt?
    Sind das alle Mails oder ist das nur be Mails mit Anhang so?

• Login

• rum
    • 30. März 2011 um 15:53

Hi,

Zitat von "aljoe"

auch wenn es ein wenig am Thema vorbeigelaufen ist.

ich sagte oben

Zitat von "rum"

Hast du in den Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% mal die Konto-Bezeichnung geändert und geguckt, ob sich das auswirkt?

Aber ich habe es gerade noch mal in meinem Testprofil probiert, der im PopUp erscheinende Name setzt sich aus dem für den Server notwendigen Benutzernamen und dem Servernamen zusammen, also z.B.

name.vorname@domain.de@imap.provider.de

wenn als Benutzername name.vorname@domain.de beim Provider der Server imap.provider.de heißt. Das wirst du also vermutlich nicht ändern können.

• Leeres Textfenster [erl.]

• rum
    • 30. März 2011 um 10:02

Hallo

Zitat von "Walter_f"

Hat jemand eine Erklärung dafür, dass es im "safe mode" geht wiewohl gar keine Addons installiert sind?

nicht wirklich :rolleyes:
    Im SafeMode werden nicht nur Addons etc nicht mit gestartet, sondern auch sonst Default-Werte verwendet, z.B. erstellt TB dabei eine localstore-safe.rdf, die Ursprungsdatei localstore.rdf speichert die vom User festgelegten Fenstereinstellungen etc.

Interessanter Weise ist es dann sogar oft so, dass nach einem Test im SafeMode scheinbar ohne jegliche Änderung die Fehler auch im normalen Modus behoben sind...

• [gelöst] keine E-Mail-Adresse vorhanden

• rum
    • 30. März 2011 um 09:54

Hallo und guten Morgen,

wenn die Mail keinen Absender enthält und auch im Quelltext nichts vom Absender zu finden ist, dann würde ich das als Spam einstufen.
    Druck die Mail aus und stecke das dann in den Schredder ;)

• Emailanzeige: Kann der Kopf wegscrollen?

• rum
    • 30. März 2011 um 09:43

Hallo Oliver

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Auch wenn hier keine Entwickler lesen, freut es uns, wenn TB gut gefällt.
    Hast du denn mal unter Ansicht>Kopfzeilen auf Normal gestellt?
    Evtl. hilft dir auch das Addon CompactHeader, welches ich hier in der Liste finde FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen

• Thunderbird zeigt Mail automatisch als gelesen an [Erl]

• rum
    • 30. März 2011 um 09:12

Hi,

Zitat von "Speeders77"

Im Safe Mode geht es.
    Das heißt jetzt was. Was ich ich tun, damit es auch im normalem Mode geht?

den verlinkten Artikel ganz lesen und die dort angeführten Tipps für diesen Fall umsetzen...?

• Login

• rum
    • 30. März 2011 um 08:54

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, aljoe! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vom PopUpFenster schließe ich mal auf den (veralteten und nicht mehr supporteten) 2er TB? Hast du in den Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% mal die Konto-Bezeichnung geändert und geguckt, ob sich das auswirkt?

Zitat von "aljoe"

PS: Bei mir werden keine Logindaten gespeichert.

hat es dafür einen Grund? TB speichert die Passwörter in seiner Passwortdatei und wenn du ein Masterpasswort verwendest, dann wird diese Datei damit verschlüsselt.

Edit: da habe ich jetzt zu lange gebraucht um im 2er Profil nachzusehen...
    Rothaut: guten Morgen! Auf dem für dich nicht sichtbaren Screenshot ist das POPUpFenster des PW_Managers zu sehen

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Backup wg. Neuinstallation des BS [erl.]

• rum
    • 30. März 2011 um 08:30

Guten Morgen,

hmm, nun, ein Crack muss man nicht sein, ein solcher bin ich bestimmt auch nicht.
    Aber wenn ich neue aufwändige Programme oder technische Gerätschaften vor mir habe, überfliege ich zumindest mal die Anleitung, damit ich ein Bild davon habe, was grundsätzlich machbar ist. Dann arbeite ich eine Zeit nach Intuition und dann suche ich mir peu a peu das für mich Interessante aus der Anleitung etc. zusammen.

• Web.de POP-Konto manuell erstellen in Vers. 3.1

• rum
    • 30. März 2011 um 08:24

Hi,

Zitat von "Mountainbird"

Wenn der Assi nicht so widerspenstig wäre und sich mit einem Klick abschalten ließe, wäre ja alles in Ordnung

dem stimme ich zu und ich habe so dunkel in Erinnerung, dass da Änderungen in Planung sind.

• Posteingang voll

• rum
    • 29. März 2011 um 18:06

Hallo,

ich denke mal, hiermit

Zitat von "Econaut"

ein weiteres Konto mit lediglich 2 Punkten Junk-Filter, Speicherplatz gibt, welches allerdings nicht gelöscht werden kann

ist der Lokale Ordner gemeint, da gibt es die serverbezogenen Menüs nicht

• Web.de POP-Konto manuell erstellen in Vers. 3.1

• rum
    • 29. März 2011 um 17:56

Hallo,

installiere das Addon Mail Tweak, dann kannst du mit New Mail Account den Assi abschalten und mit der altgewohnten Variante installieren. Deaktiviere das Addon dann nach dem Konten einrichten, da es des öfteren zu Komplikationen mit anderen Addons kommt.

• Button für "andere Aktionen"

• rum
    • 29. März 2011 um 17:30

Hallo Hernals,

was passiert den im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Denn in meinen Original-Testprofilen ist der Button ebenfalls erst beim "Hoovern" sichtbar, allerdings wackelt da nichts, in meinem Arbeitsprofil mit dem Thema Silvermel ist er dauernd zu sehen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™