1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb

• diding
  • 28. März 2011 um 17:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rum
    Globaler Moderator
    • 30. März 2011 um 19:10

Sonst ist nichts angehakt?
    Wähle mal dort einen anderen Ordner aus und teste, ob die Mail dann dort landet.

Wenn du im Hauptfenster Datei>Abonnieren anklickst, welche Ordner werden dort angezeigt, welche sind angehakt?
    Bei welchem Mail-Provider bist du denn?
    Versuche es mal mit Rechtsklick>Komprimieren auf den Papierkorb

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• boldi
    Mitglied
    • 30. März 2011 um 19:14

Hi rum
    ich lese gerade mit.bei mir sind z.b. keine Ordner bei abonnieren.alles leer.oben unter Konten sind nur meine 2 Konten.bin bei Freenet.

• diding
    Mitglied
    • 30. März 2011 um 19:21

Ich habe nur Trash oder Posteingang zur Auswahl
    Ich habe "Freenet" und "T-online"
    Im "Datei-abonnieren" steht nichts.

• rum
    Globaler Moderator
    • 31. März 2011 um 08:52

Guten Morgen,

Zitat von "diding"

Ich habe "Freenet" und "T-online"

der Fehler tritt bei beiden auf?
    Poste bitte mal von beiden Konten die gesamten Eingaben und Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen, irgendwo ist da was verkehrt.
    Was steht im Hauptfenster links, wenn du "Alle Ordner" anzeigen lässt, also welche Ordner werden dort gezeigt?
    Evtl. kannst du ja Screenshots posten
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• diding
    Mitglied
    • 31. März 2011 um 12:18

Also auf der linken Seite habe ich stehen: Posteingang mit einem kleinen Kreuz und wenn ich darauf drücke, erscheinen meine E-Mailadressen. Beim Papierkorb erscheint nach drücken zweimal Papierkorb...e Ordner.
    Ich habe schon gesagt, das ich doch bei der erstellung kein POP-Konto bekommen habe sondern IMAP, hatte ich nur nicht gesehen.
    mfg
    diding

• rum
    Globaler Moderator
    • 31. März 2011 um 12:27

HI,

Zitat von "rum"

Was steht im Hauptfenster links, wenn du "Alle Ordner" anzeigen lässt,

stell bitte oberhalb der Kontenliste auf Alle Ordner und dann nenne alle (!) sichtbaren Ordner, evtl. pers. Daten leicht verfremden.

Ich erbitte solche Informationen

Zitat von "rum"

Poste bitte mal von beiden Konten die gesamten Eingaben und Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen, irgendwo ist da was verkehrt.

bestimmt nicht als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, sondern weil ich den Fehler suche und dazu detaillierte Angaben brauche. Ich möchte zumindest genau die Serverbezeichnung und den Port der Konten wissen, die das Problem haben.

Und noch etwas, ging durch die zwischengeschobenen Beiträge von boldi "verschütt", weil den hatte ich bereits gefragt: hast du Virenscanner oder so am Laufen und wenn ja, was genau?

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• boldi
    Mitglied
    • 31. März 2011 um 14:55

Hi
    bei mir stehen unter alle Ordner meine 2 Mailadressen und lokale Ordner.

• rum
    Globaler Moderator
    • 31. März 2011 um 15:21

Hi,
    auch wenn ich dich nicht angesprochen habe, weil mir immer noch deine Rückmeldungen aus deinem Thread fehlen und ich so nicht weiter nach dem Fehler bei dir suche...

Zitat von "boldi"

Hi
    bei mir stehen unter alle Ordner meine 2 Mailadressen und lokale Ordner.

sind meine Beiträge nicht lesbar, chinesiche Schriftzeichen oder so wirr geschrieben?
    Ich frug oben

Zitat von "rum"

stell bitte oberhalb der Kontenliste auf Alle Ordner und dann nenne alle (!) sichtbaren Ordner, evtl. pers. Daten leicht verfremden.

Also z.B.

Code
    Konto 1
    - Posteingang
    --- Unterordner
    - Papierkorb
    - Entwürfe
    Konto 2
    - Posteingang
    .
    .
    .

und

Zitat von "rum"

Ich möchte zumindest genau die Serverbezeichnung und den Port der Konten wissen, die das Problem haben.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• boldi
    Mitglied
    • 31. März 2011 um 16:53

Hi rum
    tut mir leid,aber ich bin doch mit Deinen Schritten was ich machen soll nicht zurechtgekommen.deshalb konnte ich nicht alles beantworten.
    zu Deiner jetzigen Frage.bei mir steht:

gruppierte Ordner
    Posteingang
    gesendet
    Papierkorb
    Postausgang
    Mailadresse 1
    Mailadresse 2
    lokale Ordner

unterordner und Entwürfe fehlen.

• rum
    Globaler Moderator
    • 31. März 2011 um 18:14

Hi,

das oben war nur ein Beispiel mit irgendwelchen willkürlich gewählten Ordnern. Aber: ich stellte die Frage ja bereits, ob meine Texte etwa so ankommen

Zitat

海抢劫 上 [ 海搶上劫 ] ]

denn ich wollte

Zitat von "rum"

also dass nicht die Ansicht Gruppierte Ordner

Zitat von "boldi"

gruppierte Ordner
    Posteingang
    ..

sondern Alle Ordner von euch genannt wird. Kann man mit den kleinen Pfeilen rechts von Gruppierte Ordner ändern.

Und was ist mit den Serverangaben? :aerger: (siehe die letzte Zeile meines Beitrages oben)

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• boldi
    Mitglied
    • 31. März 2011 um 19:03

Hi rum
    ich hab doch oben schon geschrieben,das bei alle Ordner nur meine 2 Mailadressen stehen und lokale Ordner.mehr nicht.

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2011 um 19:33

Hier im Forum gibt es Anleitungen und Faq, einfach dort mal reinschauen und nach "Profile" suchen.
    Dort steht, wie man ein neues Profil anlegt.
    Z.B. hier:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Und solange ihr das nicht dort ausprobiert habt, kann ich nicht weiterhelfen.
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mrb (1. April 2011 um 14:54)

• diding
    Mitglied
    • 1. April 2011 um 09:23

In diesem Forum gibt es einige merkwürdigkeiten. Ich habe vorgestern und gestern geantwortet und einige Fragen beantwortet und abgeschickt. Nach dem abschicken konnte ich sehen das sie auch richtig plaziert waren und von anderen gelesen werden konnten.
    Heute morgen sehe ich das diese Beiträge nicht mehr da sind. Warum wurden sie entfernt ?? es stand doch nichts verbotenes drin. Hab ich noch in keinem Forum erlebt. In jedem anderen Forum gibt es die möglichkeit in besonderen Fällen auch mit anderen sowie auch mit Moderatoren, über PN in kontakt zu treten. Warum scheut man dies hier.
    Dies ist schon ein komplexes Thema und für Anfänger nicht einfach. Außerdem meine ich, wäre es nicht besser wenn man beschreibt bei der Instalation müßt du dieses und jenes eintragen und in diesen und jenen Feldern muß dies oder das stehen.
    Da die Installation von Thunderbird fast automatisch abläuft bis auf Angaben von Name, Passwort und Provider, kann man ja nichts falsch machen.
    Ich habe vor dieser PC-neukonfiguration doch auch alles so gemacht, und es funktionierte Jahrelang. Wo soll ich denn einen Fehler gemacht haben ??
    mfg
    diding

• rum
    Globaler Moderator
    • 1. April 2011 um 09:52

Hallo und guten Morgen,

das

Zitat von "diding"

Heute morgen sehe ich das diese Beiträge nicht mehr da sind. Warum wurden sie entfernt ??

ist definitiv nicht der Fall.
    Wir Mods entfernen seltenst einen Beitrag, wir weisen im Forum oder per PN auf Änderungswünsche hin oder moderieren, in dem wir z.B. pers. Daten des Users (E-Mailadresse, Telefonnummern, Anschriften..) für den User unkenntlich machen, wenn er diese versehentlich postet. Dann weisen wir aber immer darauf hin.
    Ausnahme: definitver Spam oder evtl. strafrechtlich relevante Inhalte.
    Jeder Vorgang (verschieben, ändern, löschen etc.) wird dabei in einem Protokoll festgehalten und ich habe mir das gerade angesehen, es gibt keinen Eintrag zu einer Handlung in Bezug auf irgendeinen deiner Beiträge, ich wüsste dafür auch keinen Grund.

Zitat von "diding"

In jedem anderen Forum gibt es die möglichkeit in besonderen Fällen auch mit anderen sowie auch mit Moderatoren, über PN in kontakt zu treten. Warum scheut man dies hier.

die gibt es hier doch auch. Du kannst jedes Mitglied per PN erreichen, es sei denn, derjenige hat das in den Profileinstellungen abgeschaltet Persönliche Einstellungen>Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken: ja/nein

Manche Helfer, so auch ich, weisen aber darauf hin, dass Hilfe nur im Forum und nicht per PN geleistet wird, denn dann haben alle etwas davon.
    Laut deinem Profil von diding hast du derzeit 11 Beiträge geschrieben, diese kannst du entweder mit dem Link dort Beiträge des Mitglieds anzeigen oder auf jeder Seite im Forum links mit Eigene Beiträge ansehen.

Wo sind nun deine Beiträge? Ich weiß es nicht. Evtl. hast du nur auf Vorschau geklickt, das ist mir auch schon passiert und ich habe mich dann gewundert?

Zitat von "diding"

Da die Installation von Thunderbird fast automatisch abläuft bis auf Angaben von Name, Passwort und Provider, kann man ja nichts falsch machen.

oh oh, dass Forum ist voll von dabei auftretenden Fehlern, teils vom User, teils von TB verursacht.
    Wenn der Kontenassistent z.B. IMAP auswählt und dein Provider dass nicht zulässt, aber der Server stimmt, dann können Fehler wie der von dir Beschriebene auftreten.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• diding
    Mitglied
    • 1. April 2011 um 12:39

Ich bin zwar kein Profi, aber was Du geschrieben hast "Wenn der Kontenassistent z.B. IMAP auswählt und dein Provider dass nicht zulässt, aber der Server stimmt, dann können Fehler wie der von dir Beschriebene auftreten." kann nicht sein, denn der Provider läßt es doch zu, sonst würde ich keine E-Mails bekommen. Ich bekomme von "Freenet" und "T-online" E-Mails ohne Probleme. Sie sind auch da wo sie hin sollen. Ich kann sie auch problemlos löschen, nur sind sie dann komplett weg und nicht im Papierkorb. Das kann also nicht am Provider liegen sondern an Thunderbird. Wenn ich bei XP oder Win7 etwas lösche, ist es erst im Papierkorb und nicht gleich verschwunden (was man allerdings aber so einstellen kann, das sie gleich weg sind)
    Bei soviel "Fachleuten" hier muß es doch eigentlich schon rausgefunden worden sein was die Ursache ist und wie man es so einstellt, das gelöschte Mails erst in den Papierkorb landen.
    Ich kann sie in den Papierkorb durch verschieben in den entsprechenden Order beförderer, aber das ist etwas umständlich und nur eine Notlösung. Ich muß immer wieder sagen das es jahrelang so ging. Vielleicht lag es an der alten Version.
    mfg
    diding

• rum
    Globaler Moderator
    • 1. April 2011 um 14:15

Ok, sorry, aber du bist der bessere Experte und ich gebe auf.
    Natürlich muss es gehen, wenn es schon immer ging. Es wurde ja nichts gemacht, außer

Zitat von "diding"

Nach einer kompletten Neuinstallation meines Rechners habe ich Thunderbird 3.1.9 neu installiert.

und da kann weder der User

Zitat von "diding"

Ich habe nachgesehen, dort steht tatsächlich nict "POP" sondern "IMAP". Ich war der Meinung ein "POP" Konto eingerichtet zu haben. Was nun ??

noch TB was verkehrt machen... :rolleyes:
    Und dass TB zwar auf den Posteingang, nicht aber auf den Papierkorb zugreifen kann, kann auch nicht sein.
    Nicht zu vergessen

Zitat von "diding"

Ich muß immer wieder sagen das es jahrelang so ging.

woraus ja so eine Art Gewohnheitsrecht abgeleitet werden kann.

Zitat von "diding"

Bei soviel "Fachleuten" hier muß es doch eigentlich schon rausgefunden worden sein was die Ursache ist

ich hoffe, dass sofort und unverzüglich möglichst viel Manpower auf die Angelegenheit konzentriert wird, da ja bereits zwei User das besagte Problem haben.

Sorry, normaler Weise werde ich nicht sarkastisch, aber wenn mir gleich zwei User im Wechsel von Problemen erzählen, aber bei der Ursachensuche nicht aktiv mithelfen und die gestellten Fragen (Servertyp, Servername, Port) nicht beantworten oder Infos nicht geben und mir dann indirekt vorwerfen, dass ich weder helfen will noch Ahnung habe, dann hoffe ich, dass es mit dem Datum zusammenhängt und betrachte es als einen entsprechenden Scherz.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• diding
    Mitglied
    • 1. April 2011 um 15:53

Tut mir Leid, aber jetzt driftet es in einer starken Arroganz Deinerseits ab.
    Kein Mensch hat je gesagt, das Du nicht helfen willst.
    Kein Mensch hat je gesagt, das Du keine Ahnung hast.
    Kein Mensch hat je gesagt, das er nicht mithelfen will und keine Angaben machen will.
    Wenn man in diesm Forum als Neuling und Laie hier von Alteingesessenen so von oben herab behandelt wird, kann ich nur sagen, das ist schon traurig.
    Ich habe Fragen zum teil beantwortet was Provider und so betrift. Ein Artikel mit noch mehr Angaben wurde leider gelöscht wie auch immer.
    Ich bin kein großer PC-Fachmann, aber hier behaupte ich, bei diesem Problem muß es an Thunderbird liegen. Wenn es nur bei einem Provider auftreten würde also nur bei Mails von "Freenet", oder nur bei Mails von "T-online", würde ich ja zustimmen und auch sagen es liegt am Provider. Aber es passiert bei allen Providern die ich nutze.
    Ich bin hier nur gelandet weil ich nach Hilfe für Thunderbird gesucht habe. Ich habe bei anderen Problemen in anderen Fach-Foren auch schon nach Hilfe gesucht, allerdings bei anderen Problemen, und bekommen, aber da geht man mit Leuten die nicht so viel Ahnung haben aber anders um.
    mfg
    diding

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. April 2011 um 18:28

Hallo,

Zitat von "diding"

Ein Artikel mit noch mehr Angaben wurde leider gelöscht wie auch immer.

ich habe mir das Moderations-Protokoll noch einmal genau angeschaut und kann die Aussage von rum bestätigen:

Zitat von "rum"

das

ist definitiv nicht der Fall.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• diding
    Mitglied
    • 2. April 2011 um 17:51

Okay, nehme ich so hin, denn es kann durchaus sein das ich ein Fehler beim abschicken gemacht habe.
    Ich werde es auch hinnehmen in diesem Forum keine Hilfe bei dem derzeitigen Problem zu bekommen. Ich werds überleben, es war halt nur ein Versuch.
    Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und überlegt mal, ob man Neulinge die nicht soviel Ahnung haben wie ihr doch ein wenig anders behandeln sollte.
    mfg
    diding

• boldi
    Mitglied
    • 2. April 2011 um 18:19

Hi
    ich hab mich auch damit abgefunden.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™