1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Druckerproblem mit TB [Erledigt]

• rum
    • 29. März 2011 um 14:12

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

• Druckerproblem mit TB [Erledigt]

• rum
    • 29. März 2011 um 11:29

Hallo und guten Morgen Balbulus, <oder hast du dafür nicht soviel Zeit...

hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probiert, geht es da?

Ansonsten kannst du (...zur Sicherheit würde ich davor das Profil ein mal irgendwohin kopieren, das schadet sowieso nicht...) im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt] mal die Datei prefs.js kopieren und dann mit einem Editor alle Zeilen mit

Code
    user_pref("print....

entfernen und testen.

• Betreff durch Anhang hinzufügen/automatisieren

• rum
    • 29. März 2011 um 10:42

Hallo Waldi

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du es denn mal in der Win-Explorer-Dateiliste (bei Win XP) mit per Rechtsklick>Senden an...E-Mailempfänger probiert,
    der Betreff für die Datei Info-45 (Aktuelles zu den Baumaßnahmen).pdf sieht dann z.B. so aus

Code
    E-Mail schreiben an: Info-45 (Aktuelles zu den Baumaßnahmen).pdf
  • Backup wg. Neuinstallation des BS [erl.]

• rum
    • 29. März 2011 um 09:58

Guten Morgen Norbert,

hast du denn jetzt mal in der Anleitung die Infos zum Profil gelesen?
    Ja, da sind alle Mails, Adressen, Addons, Einstellungen usw. drin und dein Wunsch

Zitat von "wilburi"

Mir selber wäre es sowieso lieber gewesen, ich könnte einfach bestimmen, wo gespeichert wird.

lässt sich mit TB-"Bordmitteln" erfüllen, denn dieses Profil kannst du komplett an eine andere Stelle verschieben und mit dem Profilmanager darauf verweisen, der Profilmanager schreibt dann den Verweis in die ..\thunderbird\profiles.ini im Anwendungsordner und nur das bleibt immer auf der Systempartition.
    Das Profil kann also auf eine andere Partition, einen Stick und sogar ein Netzlaufwerk gelegt werden, aber Achtung: TB ist nicht Netzwerkfähig, es darf also nie gleichzeitig von mehreren TBs auf ein Profil zugegriffen werden.

• Papierkorb

• rum
    • 28. März 2011 um 18:47

Hi,

ah ja, so

Zitat von "boldi"

ich habe dazu schon einen Thread aufgemacht.aber so richtig konnte keiner helfen

kann man das

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=281302#p281302

Beitrag von boldi, er[/url] "]
    mit dem neuen profil ausprobieren hab ich nicht geschafft.komme ich nicht klar leider.

natürlich auch sehen...

• Backup wg. Neuinstallation des BS [erl.]

• rum
    • 28. März 2011 um 18:06

Hallo Nrbert,

ergänzend zu Rothaut

Zitat von "wilburi"

Thunderbird V 2.0 (nicht näher bekannt, da der Rechner einem Bekannten gehört, dem ich helfen soll).

das ist ja eine Ausrede... :mrgreen: wie wäre es denn mit Hilfe>Über Thunderbird, denn wie bei vielen anderen Programmen versteckt sich die Programminfo miest im Hilfemenü...

Ach ja, da

Zitat

Aber da ich keine Ahnung habe, was ein Profil beinhaltet u.dgl. frage ich sicherheitshalber nach.

ist es das Einfachste, mal in unserer Anleitungen unter Punkt 11 nach zu sehen ;)

• Papierkorb

• rum
    • 28. März 2011 um 17:35

Hallo diding

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "diding"

Kann mir jemand helfen ?

nein, denn die dazu notwendigen Infos fehlen...

=> Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Junk Mail wird nicht in Junk Ordner verschoben

• rum
    • 28. März 2011 um 14:52

Deaktiviere mal den Start mit Win, starte den PC neu und teste dann, prüfe per Taskmanager, ob wirklich nichts davon läuft.

• Leeres Textfenster [erl.]

• rum
    • 28. März 2011 um 13:32

Upps, Brille? F...

*ich gehe dann mal los..*

• Absender blockieren und zurückschicken

• rum
    • 28. März 2011 um 13:28

Hallo,

schau in die FAQ, da ist das Erstellen einer Blacklist erklärt.

• Leeres Textfenster [erl.]

• rum
    • 28. März 2011 um 13:00

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Walter!

Wenn es im SafeMode geht, dann liegt es vermutlich an einem Addon. Deaktiviere also alle und dann aktiviere eines nach dem anderen mit jeweiligen TB-Neustart, so findest du schnell den Übeltäter, der sich vermutlich auch im TB bei deiner Frau tummelt.

• Schlußgrüße nicht sichtbar

• rum
    • 28. März 2011 um 12:56

Hallo,

klick mal eine Mail an und dann Strg u für Quelltext. Ist dort alles vorhanden? Wenn nein, dann wohl auch nicht beim Empfänger...
    Tipp: Mails immer per BCC an sich selber mitsenden, dass kann man in den Konten-Einstellungen festlegen, dann bekommt man eine Kopie, ohne dass der eigentliche Empf. das merkt, und weiß somit auch, dass zumindest mal der Server die Mail verschickt hat und wie sie aussieht :rolleyes:

• vorherige Nachfrage, ob Email geholt werden soll

• rum
    • 28. März 2011 um 12:38

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, jochenadler! <mich der Meinung von  graba anschließend...

TB holt Mails wahlweise per POP oder IMAP ab, du sagst leider nicht, ob dein Provider dir da die Wahl lässt.
    Wenn ja, lies in der Anleitung nach, wo die Unterschiede sind. Grob: bei IMAP bekommst du erst mal nur die Header angezeigt und die Mails bleiben auf dem Server.
    Wenn du per POP abrufst, kannst du TB in den Server-Einstellungen veranlassen, nur die Kopfzeilen zu holen und auch die Mails auf dem Server zu belassen. Dann kannst du die gewünschten Mails laden. TB merkt sich, welche Kopfzeilen/Mails bereits geholt wurden.
    Eine Größenbeschränkung ist ebenfalls in den Konten-Einstellungen möglich.
    Lies ein wenig in der Anleitung, den FAQ und hir im Forum sowie in der Thunderbird-Wissensdatenbank und dann stelle deine konkreten Fragen, falls etwas unklar ist.

• Master Password +

• rum
    • 28. März 2011 um 11:37

Guten Morgen,

schon mal was vom schnellen Benutzerwechsel gehört? Zwei Tasten und ich bin draußen...

Aber es muss jeder für sich entscheiden. Bei mir liegt auch keine Post auf dem Schreibtisch offen herum, denn Datenschutz bin ich auch den mir Schreibenden schuldig. Meine Meinung.
    Deine Frage

Zitat von "maxpd"

Dann wäre es vielleicht generell sinnvoll das ganze Profil zu verschlüsseln wie die Passwortliste. Genau, warum eigentlich nicht?

kann bei dieser Aussage

Zitat von "maxpd"

Ein Knopfdruck bei Bedarf ist doch was anderes, als ein komplettes Konto zu aktivieren, das beim Starten nervt.

kaum ernst gemeint sein, denn den Vorgang bei einem größeren Profil jeweils abwarten zu wollen...

Ok, ich habe meine Lösung bereits oben kund getan und klinke mich aus.

• Junk Mail wird nicht in Junk Ordner verschoben

• rum
    • 28. März 2011 um 11:22

Hallo und guten Morgen,

hast du Sicherheitssoftware wie Firewall, Virenscanner, Anit-Spma oder so am Luafen, wenn ja, welche?

• Nachträglich Mailerzeichnis auf neuen Rechner

• rum
    • 28. März 2011 um 11:18

Guten MOrgen,

nochmal

Zitat von "rum"

ok, die Dateien *.gz sind gezippte Dateien und die musst du wohl entpacken. Mit welchem Programm hast du denn das

Backup erstellt?

Denn irgendwoher müssen ja die *.gz Dateien kommen, TB erstellt die nicht.

• Master Password +

• rum
    • 27. März 2011 um 17:52

Hallo,

das Masterpasswort verhindert bezogen auf die Mails bei TB grundsätzlich nur, dass die gespeicherten Passwörter verwendet werden, also den Verbindungsaufbau. Der Zugriff auf lokal vorliegende Mails ist davon nicht betroffen.
    Bei POP ist also grundsätzlich alles sichtbar, bei IMAP sind es eigentlich nur die Kopfzeilen, aber seit der 3er Version werden Mails bei IMAP standardmäßig offline verfügbar gehalten, zu ändern in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation& ....
    Achtung: Sicherheitshalber bei den einzelnen Ordnern über Rechtsklick>Eigenschaften überprüfen.

Nur: wozu soll das gut sein? Alle lokal vorliegenden Mails sind im Profil im Klartext zu finden, egal, wie ich den Vogel am Starten hindern würde.
    Wenn ich also nicht möchte, dass andere meine Mails & andere Daten sehen, dann sind Benutzerkonten im OS das einzig sinnvolle, da kann ich mich einfach schnell abmelden und es kommt dann keiner so einfach an meine Daten, wenn er nicht Adminrechte hat.

• Thunderbird hängt sich auf - AppHangB1

• rum
    • 26. März 2011 um 15:13

Hi,

Zitat von "SteKrueBe"

ich bin leider nur Anwender und weiß nicht, wo ich die Version nachschauen kann.

wie bei den meisten Programmen über Hilfe>...., in unserem Fall also das Menü Hilfe>Über Thunderbird ;)

Zitat von "SteKrueBe"

Wenn ich nur herausbekäme, was AppHangB1 überhaupt ist

ich kopiere so was in die gängigen Suchmaschinen und schaue dann, was man findet. Allein bei Tante G sagt man

Zitat

Ungefähr 80.300 Ergebnisse

und zumindest eine Richtung kann man bestimmt raus finden.
    Wenn nicht mehrere Programme respektive auch der Bildaufbau an sich beeinträchtigt wären, würde ich TB mal deinstallieren, den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. umbenennen und TB neu Herunterladen und installieren und dann testen. So bringt es vermutlich nichts, aber es ist k´ja auch kein großer Aufwand und der Versuch lohnt.
    Den dann neuen Anwendungsordner kannst du dann ja wieder durch den Alten ersetzen und dann hast du deinen jetzigen TB wieder.
    Unter Punkt 11 in der Anleitung steht, wo der A-Ordner sich befindet, er enthält den eigentlichen Profilordner etc.

Allerdings würde ich zuvor erst mal den Virenscanner deaktivieren, da kann ich dir leider nichts zu sagen, ich kenne den nicht, schau halt mal die Einstellungen/Optionen oder wie auch immer durch, da findet sich bestimmt was.

• Thunderbird hängt sich auf - AppHangB1

• rum
    • 26. März 2011 um 13:48

Hallo Stekruebe,

Zitat von "SteKrueBe"

die Thunderbird-Version geht ja aus der Fehlermeldung hervor

es mag ja sein, dass man die TB Version aus der Anwendungsversion erahnen kann, allein, genau ist das dann nicht und ich verstehe nicht, warum es dir zu viel Arbeit sein darf, die Version Mittels Hilfe>Über ... zu ermitteln und uns mitzuteilen, wir uns aber mit dem Fehler befassen sollen, der noch nicht mal an TB liegt, sondern seine Ursache wie man hieraus

Zitat von "SteKrueBe"

Ergänzend sollte ich noch erwähnen, dass die restliche Bildwiedergabe des Rechners ebenfalls mit (keine Rückmeldung) Verzögerungen arbeitet.

erahnen kann, irgendwo auf deinem System findet.... :rolleyes:

Hast du mal den Start von Avira Antivirus mit Win deaktiviert und den PC neu gestartet?

• Buttons und Adressbuch-Leiste fehlen [Erledigt]

• rum
    • 25. März 2011 um 16:14

Hallo,

ok, da dein Problem nichts mit dem in Nach Update auf TB-Version 3.1.5 sind Plugins verschwunden zu tun hat, habe ich die Beiträge abgetrennt und in einen neuen Thread gepackt ;)

1. ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, du hast links die Kontenordner, rechts oben die Mailliste und darunter die Vorschau? Was passiert, wenn du eine Mail anklickst?

2. drück mal die Taste F9 oder oben im Menü Ansicht>Kontakte-Sidebar

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™