1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Mail wird nicht in Junk Ordner verschoben

  • christoph192
  • 24. März 2011 um 01:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • christoph192
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2011
    • 24. März 2011 um 01:25
    • #1

    Hallo,

    ich benutze neuerdings Thunderbird 3.1.9 auf windows 7 mit einem AOL POP Account. Dabei stellen sich einige Fragen:

    - Obwohl in Extras/Konten-Einstellungen/Junk-Filter richtig definiert, wird Junk Mail nicht in den Junk Ordner verschoben. Egal ob der Filter eingehende Mails als Junk erkennt, oder ob ich das manuell mache. Die Junk Mail bleibt immer im Eingangsordner. Der Junk Ordner wurde übrigens danach korekt angelegt, bleibt eben nur leer.

    - Warum werden Mails von AOL nicht übertragen, die AOL in seinem SPAM Ordner abgelegt hat?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Christoph

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. März 2011 um 08:37
    • #2

    Guten Morgen!

    Soweit ich weiß, wird doch beim Herunterladen von Mails bei Pop nur der Posteingang geprüft, was mal vom Server aus im Spamordner landet, wirst Du sicher nicht auf Deinem Rechner zu sehen kriegen. Ich möcht mich schön bedanken, wenn z. B. MX mir seinen Spamordner runterladen würde, wenn ich da Mails abrufe.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. März 2011 um 12:11
    • #3

    Hallo Christoph

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vermutlich kann man aber in den Einstellungen bei AOL festlegen, dass auch der SPAM-Ordner mit dem Posteingang abgeholt wird. Aber wie es Rothaut sagte: ob man das immer will?
    Du kannst aber doch afaik auch per IMAP Mails abholen, dann ist der Ordner bestimmt abonnierbar.
    Was hast du denn in den Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter genau eingestellt und was in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Junk?
    Aktiviere mal das Junk-Filter Protokoll und sieh es dir dann beim nächsten Junk an.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • christoph192
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2011
    • 24. März 2011 um 13:51
    • #4

    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.

    Also in "Extras>Einstellungen>Sicherheit>Junk" habe ich eingestellt:
    Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert sind
    verschiebe diese in dem für Junk bestimmten Ordner des Kontos

    und bei "Extras>Konten-Einstellungen>Junk Filter" steht:
    Junk Filter für dieses Konto aktivieren
    Junk Kopfzeilen dieses externen Filter vertrauen: SpamAssassin
    Neue Junk-Nachrichten verschieben in
    Ordner "Junk" in: Lokale Ordner
    Junk Nachrichen löschen die älter als 14 Tage sind

    Sollte also alles ok sein, denke ich. Hab jetzt mal das Junk Protokoll aktiviert. Habe darauf hin eine Mail manuell als Junk markiert, aber das Protokoll ist trotzdem leer ????

    Irgendwie macht das alles nicht wirklich Sinn, oder?

    Danke für Eure Hilfe
    Christoph

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. März 2011 um 14:30
    • #5

    HI,

    also, das

    Zitat von "christoph192"

    Hab jetzt mal das Junk Protokoll aktiviert. Habe darauf hin eine Mail manuell als Junk markiert, aber das Protokoll ist trotzdem leer ????

    ist klar, wenn du selber verschiebst ist das Protokoll doch unnötig, es wird nur für die Automatik verwendet, damit du die dann kontrollieren kannst.
    Nehme doch mal den Haken bei

    Zitat von "christoph192"

    Junk Kopfzeilen dieses externen Filter vertrauen: SpamAssassin

    raus und teste.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • christoph192
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2011
    • 27. März 2011 um 19:35
    • #6

    Hallo.

    Haken für externen Filter ist raus, funktioniert trotzdem nicht. Habe mitlerweile eine ganze Reihe Mails bekommen, die teilweise als Junk eingeordnet wurden. Aber keine einzige wurde in den Junk Ordner verschoben.

    Versteh wirklich nichtg, woran das liegen könnte.

    Christoph

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. März 2011 um 11:22
    • #7

    Hallo und guten Morgen,

    hast du Sicherheitssoftware wie Firewall, Virenscanner, Anit-Spma oder so am Luafen, wenn ja, welche?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • christoph192
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2011
    • 28. März 2011 um 13:40
    • #8

    Es läuft lediglich Avira Antivir Personal. Keine Firewall oder Sonstiges

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. März 2011 um 14:52
    • #9

    Deaktiviere mal den Start mit Win, starte den PC neu und teste dann, prüfe per Taskmanager, ob wirklich nichts davon läuft.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™