1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Problem nach Systemumzug (XP zu Windows7)

• rum
    • 15. Januar 2011 um 11:54

Guten Morgen,

wie man Screenshots einbindet, wurde dir ja mehrfach erklärt.
    Ich werde mir keine *.zip Datei laden und das ist auch kein geschickter Weg, da man dann jedes mal zum noch mal Nachsehen erneut die Datei laden muss, oder meinst du, ich mag mir zig Zippies auf den PC legen und verwalten?
    Bedenke auch, viele Helfer arbeiten von versch. PCs aus und alle jetzigen und späteren Mitleser müssen erst umständlich irgendwelche Dateien downloaden.
    Das ist so...

Externer Inhalt img708.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

dann doch angenehmer, oder? Dann kann man entscheiden, ob man das Bild anklickt oder nicht.

• prf.tmp-ordner in lokale ordner [erl.]

• rum
    • 15. Januar 2011 um 11:47

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

Aber anmerken möchte ich trotzdem noch was

-

Zitat von "allu"

den cc-cleaner eingesetzt

sei mit solchen Tools vorsichtig. Schnell werden z.B. 0 Byte Dateien gelöscht und da gibt es auch ein paar im Profil, die aber gebraucht werden, z.B. leere Unterordner. Also im Zweifelsfall lieber nicht löschen/reinigen lassen.

-

Zitat von "allu"

aber ausdauer und hartnäckigkeit werden eben doch manchmal belohnt!

tja, und darauf hoffe ich dann jetzt mal, wenn ich an meine Bitte

Zitat von "rum"

Bitte benutze bei deinen weiteren Postings die Shift-Taste, permanente Kleinschreibung motiviert nicht zum Lesen, sondern ermüdet..

erinnere :rolleyes:

• RECOVER DELETED MESSAGES

• rum
    • 14. Januar 2011 um 17:25

Hallo Hastig1

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Bist du sicher, dass du das Addon benötigst? Ich nicht.

Zitat

Eigentlich wollte ich umsteigen auf TB portable weil ich auch noch Win7 drauf habe und meine Mails in einer ext. Part. liegen. Das wollte ich nun alles mal zusammenlegen.

Erkläre mal genauer, was du gemacht hast und was nun Sache ist. Was genau liegt denn da auf der ext. Platte, der Profilordner oder was? Wie hast du das gemacht?

• Kontenabruf nach Update auf 3.1.7 ohne Funktion

• rum
    • 14. Januar 2011 um 17:12

Hallo prian

Zitat von "prian"

Lösung: Downgrade

na ja, eine Lösung ist das nicht, eher ein Not-Würgaround, denn die aktuelle Version ist nun mal ab 3.1 und alles andere wird dann nicht mehr durch Sicherheitsupdates unterstützt.
    Sinnvoller ist es, die eigentliche Ursache zu suchen. Du hast die Firewall deaktiviert. Welche ist es? Einfach abgeschaltet oder den Start mit Win unterbunden und dann mal den PC neu gestartet?
    Virenscanner am Laufen?
    Welche Server-Einstellungen / Provider hast du, wie gehst du ins Netz (Modem, Router, DFÜ...)?

• emailkonto wiederherstellen

• rum
    • 14. Januar 2011 um 16:50

Hi,

Zitat von "fifteen"

wo soll das kästchen sein? :D

:pale:

klick mal auf QuickReply oder Antworten und dann schau mal oberhalb des Antwortfeldes...

• TB3.1.7 WinXP: lok. imap-Spiegel zu groß-löschen? [Erl]

• rum
    • 14. Januar 2011 um 16:45

Im Zweifelsfall einfach eine Kopie des Profilordners machen, dann kann doch nichts passieren. Und Schaden kann so eine Datensicherung auch nicht, so mancher wäre froh, er hätte das mal regelmäßig gemacht...

• TB3.1.7 WinXP: lok. imap-Spiegel zu groß-löschen? [Erl]

• rum
    • 14. Januar 2011 um 16:14

Hallo B.,

du kannst doch bei beendetem TB im Profilordner [der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...] in ..\imapmail\%Accountname%.. die endungslosen Dateien löschen, das sind die Maildateien.

• Standard Absenderadresse [erl.]

• rum
    • 14. Januar 2011 um 14:56

Hallo,

hast du das mal versucht:Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% anklicken und dann unten Kontenaktionen>Als Standard festlegen das Konto festzulegen oder klick auf Postausgangs-Server und dann rechts den Server anklicken und Standard setzen.

• 3.1.7- e-mails extern speichern

• rum
    • 14. Januar 2011 um 14:33
    Zitat von "hartiko1"

Kannst Du mir sagen, wo ich eine "Step by Step"-Anleitung finde

Du suchst unter dem angegebenen Punkt der Anleitung (>Den Profil-Ordner finden) raus, wo genau der versteckte Anwendungsordner thunderbird liegt. In Windows 7, Vista: Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird
    Den kopierst du z.B. auf einen Stick.
    Nach der Inst. von Win7 kopierst du den Ordner wieder in den Anwendungsordner und startest erst dann Thunderbird.

• 3.1.7- e-mails extern speichern

• rum
    • 14. Januar 2011 um 11:50

Hallo hartiko1 ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Du kannst einfach den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. komplett sichern und dann vor dem ersten Start vom neuen TB an die gleiche Stelle des W7 kopieren, TB übernimmt dann das Profil.

Näheres unter Punkt 11 der Anleitung, aber den kennst du ja bereits aus deinem letzten Thread.

• yahoo Adresse funktioniert nicht

• rum
    • 14. Januar 2011 um 10:54

Hallo branka81

Zuerst einmal: nicht Thunderbird will dein Passwort, sondern der Mailprovider, hier also yahoo.de
    Der Donnervogel leitet nur die Frage des Servers an dich weiter. Und wenn der Server die Kombination aus Benutzername und Passwort nicht akzeptiert

Zitat von "branka81"

Das Passwort soll nicht stimmen. Ist aber korrekt.

dann stimmt da auch was nicht. Also eines von Beiden ist falsch, evtl. ein Leerzeichen zuviel oder beim Benutzernamen ein Fehler, da gibt es Server, die wollen eine Kundennummer, andere die Mailadresse und dabei welche, die nur alles vor dem @ wollen, und wieder andere, welche die komplette Mailaddy wollen...

Also prüfe da nochmal genau.

Zitat von "branka81"

Für mich ist thunderbird so nicht nutzbar

das wird dir in diesem Fall mit jedem Client so gehen, siehe oben.

Zitat von "branka81"

weil ich genau deswegen ein solches Programm haben wollte, um mehrere email adressen zu verwalten.

unter anderem dafür ist der Donnervogel ja auch da und das beherrscht er auch ;)

• Speicherung gesendeter Mails

• rum
    • 14. Januar 2011 um 10:30

Hallo,

scheinbar kannst du zwar den Posteingang per IMAP abrufen, aber hast du wirklich dort ein IMAP-Konto?
    Erstelle über Datei>Neu das Konto noch einmal, achte diesmal darauf, dass der POP-Server genau wie auf deinem Noteb. angegeben ist.
    Schau in unsere Anleitung zum Thema Konten einrichten.
    Wenn alles klappt, kannst du das IMAP-Konto löschen, falls du nicht wirklich einen IMAP-Zugang hast.

• Absender-Mailkonto automatisch je nach Empfänger ändern[erl]

• rum
    • 14. Januar 2011 um 09:43

Guten Morgen,

das Addon ist ja auch eigentlich für einen anderen Zweck, aber dieses Feature Empfänger<>Absender-Zuordnung als "Abfallprodukt" der Grundfunktion des Addons gehört zur Gruppe der "Risiken und Nebenwirkungen", die ja manchmal durchaus positive Effekte haben können :rolleyes:

• Zeit statt Datum wird angezeigt

• rum
    • 13. Januar 2011 um 20:02

Hi,

muellerpaul hat es ja bereits gesagt, aber ich zitiere mich trotzdem mal

Zitat von "rum"

Also wo Heute bei der Mail nur die Uhrzeit des Empfanges steht, steht da Morgen dann das Datum von (auf den morgigen Tag bezogen) gestern auch noch dabei und bei den (auf den Tag bezogenen) Mails von Morgen steht dann wieder nur die Uhrzeit, bis wiederum dann übermorgen das Datum von Morgen, welches dann ja gestern ist, hinzugefügt wird. Und wenn Du heute eine Mail mit dem Datum von Morgen erhältst, steht Heute und Übermorgen dann auch das Datum dabei, aber Morgen nur die Uhrzeit.
    Fazit: wenn das Datum des Eingangs der Mail gleich dem derzeitigen Datum im Computer ist, wird die Anzeige unterdrückt.
    Logisch oder?
    Und: man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. =>Einstellungen/Konfiguration bearbeiten und wer nicht weiß wie das geht, nimmt das hier: ConfigDate

ist klar, gell?

• spamfilter

• rum
    • 13. Januar 2011 um 19:48

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mädelherz!

Alternativ drückst du den Junk-Button oder Rechtsklick>Markieren>Junk und lehrst so den Donnervogel, dass so eine Mail unerwünscht ist.
    Nach wenigen Malen hat der Vogel das geschnackelt und macht das alleine.

Sonst fängst du bei jeder Spamadresse mit einem Filter an und bist dann schnell bei sehr, sehr vielen Filtern :pale:

• IMAP - nicht bei jedem Zugriff synchronisieren möglich ?

• rum
    • 13. Januar 2011 um 19:35

Hallo,

Zitat von "MacGyverDTH"

oder immens viel traffic verursacht.

hast du nur eine Pseudo DSL-Leitung mit 384 Kbs?
    So ging es mir eine Zeit.
    Ansonsten spielt ja Traffic bei 1&1 keine Rolle...

• Hilfeeeee - wo sind meine eMails? [Erledigt]

• rum
    • 13. Januar 2011 um 19:32

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

• Problem nach Update auf 3.1.7.

• rum
    • 13. Januar 2011 um 19:15

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Diehls! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Was passiert denn, gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche genau?
    Teste es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Mails eines best. Zeitraums vom Mailserver runterladen[erl.]

• rum
    • 13. Januar 2011 um 18:01

Hallo Wodi89

Wenn du im Profilordner [der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...] in ..\mail\%Account% die Datei popstate.dat umbenennst, dann lädt TB beim nächsten Abruf alle (!) Mails dieses Kontos noch mal.

• Antwort über Zitat platzieren [erl.]

• rum
    • 13. Januar 2011 um 17:28

Hallo österreichische Squaw,

entweder dein Donnervogel oder dein ScreenReader verschweigt dir eine Registerkarte. wenn du auf Weitere Identitäten und dann bearbeiten gehst.
    Bei mir gibt es da Einstellungen, Kopien&Ordner, Verfassen & Adressieren und S/MIME-Sicherheit

Aber wie ich dich kenne, arbeitest du bereits mit TB 4.0 Gamma 01 pre und da trau ich mich dann nicht dran, ich bin da nicht so mutig wie du
    :mrgreen:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 150.0.2 veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:43

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 9. Mai 2026 um 01:46

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™