1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• vorschaufenster zeigt angeklickte mail nicht mehr an[erl.]

• rum
    • 25. November 2010 um 17:09

Hi,

Zitat von "rp"

kontoart spielt für die anzeige im vorschaufenster keine rolle, denn wenn die mail ganz da ist ist sie da

ich frage immer nur aus Jux und Dollerei :rolleyes: wobei ich deine beiden Aussagen bei IMAP in Zweifel ziehe...

Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?

• Thunderbird Profil Leer [erl.]

• rum
    • 25. November 2010 um 12:52

Guten Tag,

wenn TB beim Start kein Profil findet oder im Profil die Datei prefs.js defekt ist, will der Vogel neu eingerichtet werden.
    Evtl. mal die Datei durch eine aus einer aktuellen Sicherung ersetzen.

• Datei automatisch versenden

• rum
    • 25. November 2010 um 12:46

Hallo armin31180

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Vielleicht hilft dir das>
    Command Line Options

• Kaspersky Antivirus hat meine Inbox gekillt...

• rum
    • 25. November 2010 um 12:35

Hallo No

Eigentlich ist dort doch alles beschrieben und wenn dann Fragen übrig sind, solltest du sie gezielt stellen.

Zitat von "No001"

ich hab vermutlich das problem

was genau hast du denn für ein Problem?
    Was hast du bisher gemacht, was verstehst du im Artikel nicht?
    Hast du den Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... bereits durch einfaches Kopieren gesichert, wenn nein, mach das zuerst.

• Unterordner erstellen unmöglich?!

• rum
    • 25. November 2010 um 10:39

Hallo sterntaler

Ob du Unterordner auf dem Server anlegen kannst, bestimmt dein uns unbekannter Provider. TB kann das Problemlos, ich habe es gerade die Tage sogar bis in die 7. Ebene getestet.

Schau aber auch mal in die Einstellungen bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Erweitert

• Verteilerliste gelingt weder manuell noch p drag&drop

• rum
    • 25. November 2010 um 10:37
    Zitat

Danke, ich probier es mal ...sobald ich den save mode gefunden hab! :-)

beim Finden hilft der Link in meinem Beitrag :mrgreen:

• Störung

• rum
    • 25. November 2010 um 10:13

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, 7640787000! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

Wenn es dort auch nicht geht, TB mal deinstallieren, oben bei "Herunterladen" neu ziehen und dann installieren.
    Zuvor den Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... durch kopieren sichern.

Normaler Weise bringt das De-/Neuinstallieren zwar nichts, aber der Fehler in c:... lässt auf einen Programmfehler schließen.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• vorschaufenster zeigt angeklickte mail nicht mehr an[erl.]

• rum
    • 25. November 2010 um 10:00

Hallo rp

Was zeigt TB denn im Vorschaufenster bzw. was passiert beim Klick auf die Mail?
    Was hast du unter Ansicht>Nachrichteninhalt angehakt?

Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • HILFE - alle meine Mails sind weg!

• rum
    • 25. November 2010 um 09:57

Hallo elitoliker

Zuerst mal eine Kopie der Ordner bzw. des gesamten Profilordners: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... machen.
    Die Maildateien sind die Dateien ohne Endung (siehe Punkt 11 der Anleitungen) und du kannst die mal in ..\mail\local folders kopieren und dann TB starten.
    Was war denn die Ursache für den Mailverlust?

Btw: die Maildateien kann man mit einem Editor öffnen und ansehen

• Verteilerliste gelingt weder manuell noch p drag&drop

• rum
    • 25. November 2010 um 09:47

Hallo, guten Morgen!

Da die Durchführung richtig zu sein scheint, versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• TB 3.1.6 Windows 7 - Verbindungsproblem mit IMAP

• rum
    • 25. November 2010 um 09:45

Hallo und guten Morgen,

gute Frage, TB verwendet ja nur die eigentlich vorhandene Verbindung.
    Starte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

• Kann keine HTML-Mails mehr senden

• rum
    • 25. November 2010 um 09:30

Keine Frage, die Fehlerbeschreibung ist sehr gut, aber trotzdem kann man ja wohl was übersehen.
    So wie Sie übersehen haben, dass ich sagte

Zitat von "rum"

dann benenne halt mal den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. um und deinstalliere TB, lade den Vogel neu (Button "Herunterladen" oben) und richte ein Konto zum Test ein.

Ich wollte damit einen frischen TB mit einem neuen Profil und laut Ihrer Beschreibung haben Sie bis dahin nur die Varianten

- alter TB mit neuem Profil
    - neuer TB mit altem Profil
    nicht aber
    - neuer TB mit neuem Profil

getestet. Nur ein Detail, kann aber zur Ursachenfindung beitragen. Wenn TB in dieser Konstellation den Fehler dann wieder zeigt, ist eine Ursache im System anzunehmen, wenn nicht, liegt es vermutlich am Vogel und dessen Profil.

Zitat von "CryGuy"

bevor du andere ampflaumst.

Ich habe Sie gefragt, ob dies

Zitat von "CryGuy"

Sagt mal, welche Sprache sprecht ihr eigentlich?...

der richtige Ton ist, auch wenn man mal verärgert ist, sorry, aber da sehe ich in der Frage kein anpflaumen.
    Aber das

Zitat von "CryGuy"

Was meinst du eigentlich, wer du bist?

geht mir dann doch zu weit.

Für mich ist hier EoT & EoH

• Blacklist für ausgehende Mail - gibt es das?

• rum
    • 25. November 2010 um 09:10

Guten Morgen,

Peter: deine Lösung setzt aber voraus, dass die versendende Person das so möchte. Evtl. will ja Person A nicht, dass Person B an Person C eine Mail schickt....

• Archivierte Mails werden in aktuellen Ordner geladen [Erl]

• rum
    • 24. November 2010 um 18:43

Ich tippe mal auf Extra Folder Columns als Ursache, da hat sich wohl irgendwas quer gelegt und wurde durch das de-/aktivieren wieder zurechtgerüttelt :rolleyes:

Grundsätzlich ist ein Test im SafeMode oder in einem mit dem Profilmanager schnell angelegten Test-Profil oft hilfreich.

• Kein Abruf von Mails mehr

• rum
    • 24. November 2010 um 17:57

Hallo formelphotos

und willkommen im Thunderbird-Forum! (Ok, du bist über ein Jahr gemeldet, aber es ist dein erster Beitrag)

Hast du irgendeine Sicherheitssoftware am Laufen, die sich zwischen TB und den Server geschaltet hat (Virenscanner etc.)?

Zitat von "formelphotos"

schreibt TB dass er mit meinem Mailserver verbunden sei.

das mag sein, aber der Server stellt wohl die Frage nach dem Passwort nicht und da kann dann irgendwas nicht stimmen.
    Mailprovider?
    Zugangsart? (DSL, DFÜ.. & Direkt, Modem, Router, W-LAN?

• Blacklist für ausgehende Mail - gibt es das?

• rum
    • 24. November 2010 um 17:45

Hallo Olf

Ob kluni in den vergangenen 3 Jahren eine Lösung gefunden hat?
    Mir ist keine bekannt.
    Aber wenn du uns mal beschreibst, was der Sinn & Zweck ist, findet sich vielleicht ein workaround.

• [gelöst] Thunderbird legt das System lahm

• rum
    • 24. November 2010 um 17:38

Hallo,

Zitat von "herbi"

Offenbar bin ich nicht der Einzige, der von dieser Instabilität betroffen ist, wie die zahlreichen Beiträge im WIN 7 Forum beweisen... ...aber vielleicht hat ja hier einer die zündende Idee.

nimm die Win 7 CD und lege sie auf zwei Klötzchen in einen Karton, gieße diesen mit Beton aus und schon ist das System stabil :rolleyes:

Sorry, im Ernst: du hast aber schon eine Original-Version*) und du bist auch sicher, dass dein System nur von dir bedient wird und nicht von irgendeiner Malware?

*) du kannst die Aussage für dich behalten, wenn sie strafrechtlich dich belasten würde :mrgreen:

• [gelöst] Lokale Unterordner nach IMAP verschieben

• rum
    • 24. November 2010 um 17:31

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• Neueste Mail anzeigen beim Öffnen eines Ordners?

• rum
    • 24. November 2010 um 17:29

Upps, wenn du von einigen Millionen Mails sprichst und ich "einige" mit dem daraus resultierend kleinsten Wert 2 substituiere, komme ich also locker auf 2.000.000/12/365= gerundet 450 Mails pro Tag. Respekt. :pale:

Ich will mich nicht festlegen, ob nicht irgendein findiger Addon Schreiber da Abhilfe geschaffen hat, aber wie gesagt, bekannt ist mir nichts.

Zitat von "letsplay"

Mir brennt zwar noch eine Frage unter den Nägeln, aber vielleicht finde ich selbst eine Lösung, bevor ich nochmal nerven muss

stell die Frage rechtzeitig, denn Brandblasen unter den Fingernägeln stelle ich mir arg schmerzhaft vor ;)

• Kann keine HTML-Mails mehr senden

• rum
    • 24. November 2010 um 17:06

Lies doch bitte selber mal genau.

Und

Zitat

Den residenten (und aktuellen) Virenscanner, in dessem Protokoll aber keine zeitnahen Ereignisse stehen, habe ich jetzt deaktivert.

hast du den Start mit dem OS deaktiviert & danach den PC neu gestartet?

Btw:

Zitat von "CryGuy"

Sagt mal, welche Sprache sprecht ihr eigentlich?

du meinst, dass ist der richtige Ton, wenn dir freiwillige und unbezahlte Helfer in einem User-helfen-Usern Forum helfen wollen? Wir lesen hier oft weit über 100 Beiträge pro Tag und helfen dabei meist parallel in mehreren Threads zu unterschiedlichen Themen und da flutscht halt mal was durch. :rolleyes:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 23:54

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2026 um 00:00

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™