wie soll dir das helfen? Es bestimmt doch nur, wann der Filter ausgeführt wird, aber bevor die Mail bzw. min. die Kopfzeile nicht geladen ist, geht das nicht.
Beiträge von rum
-
-
Hi, äh, das
Zitat von "Lischick"Wenn ich sie mir BCC schicke, sieht sie bei mir ok aus. ..
..Wenn ich mir dann in der an mich selbst geschickten BCC Mail den Quelltext anschaue, ist sie aber wieder zerstückelt.verstehe ich nicht. Was sieht denn dann ok aus?
Und kannst du mal den Quelltext posten (pers. Daten unkenntlich machen)?
Verwende dazu den Code Button über dem Antwortfeld, also[/code]
-
Hallo ec8or
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "ec8or"Ist mein Problem zu schwierig um gelöst zu werden?
sagen wir: ungewöhnlich und deshalb fehlen einem da wohl erst mal Ideen.
TB legt die Mails ja im MBox-Format ab und zwar immer die neueste Mail ans Ende der Datei. Aber "neueste" bezieht sich dabei nicht auf den Zeitpunkt des Maileinganges, sondern auf die Ablage in der Datei.
Deshalb kann eine Mail von Januar hinter der letzten Mail von Heute stehen, wenn du die Mail heute erst in den Ordner legst und deshalb ist der reine Export nicht zielführend.
Ich würde mal versuchen, die Mails in einem Ordner wie gewünscht zu sortieren und dann markieren und kopieren in einen neu erstellten Ordner.
Wenn das funzt, ich habe es nie probiert, ob es dann nach der Sortierreihenfolge abgelegt wird, dann kannst du dir die Mailliste anzeigen lassen und in der Überschriftenzeile (Datum, Betreff...) ganz rechts mal das kleine Tabellensymbol anklicken und die Eingangsreihenfolge anklicken und dann nach der sortieren. -
Schön, das freut mich.
Zitat von "Stephanius"Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach der möglichen Ursache. Lag die achte Mail quer in der queue auf dem Weg vom Server zu meinen Rechner?
.....Virenscanner...?
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
-
Hi, den Beitrag über dir hast du gesehen?
-
Hi, nochmals: sende dir mal die Mails auch per BCC selber zu, dann kann man sehen, was passiert. Ob sie z.B. bei dir ok ist und beim Empfänger nicht oder so.
Edit: Ist der Quelltext oben von einer per BCC empfangenen Mail?
-
Der Verdacht liegt nahe. Kannst du sie denn auf dem Server per Webmail in den Papierkorb schicken, per POP wird der ja nicht abgeholt und so bleibt dir die Mail erst mal erhalten.
Was ist mit dem Virenscanner? -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Finally! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
Externer Inhalt img203.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
TB kann die Mails ja erst Filtern, wenn zumindest die Kopfzeilen geladen wurden, deshalb wäre es sinnvoller, wenn der Provider Black- & Whitelisten anbietet und du direkt dort filterst.
Ansonsten kannst du in den Filterbedingungen angeben, dass wenn Von nicht Adresse X ist, auf dem Server gelöscht werden soll.wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hallo Lischick
Sendest du ReinText oder HTML?
Wie erstellst du die Mails, direkt in TB oder z.B. mit Word oder so?
Sende dir doch selber mal ein paar Mails zu oder schicke Mails erst mal immer auch an dich selber raus, indem du auch deine Adresse per BCC einträgst.
Das kannst du auch in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner einstellen.
Wenn dann eine Mail zerhackt ankommt, schau sie dir mal mit Strg u im Quelltext an. -
Hi,
spricht nichts dagegen und manches dafür, allerdings würde ich der Reihe nach vorgehen und erst mal den SafeMode testen, dann TB an sich neu laden (Button Herunterladen oben) und wenn das nichts fruchtet das Profil neu machen

-
Hi,
eine Beitrag mit einer weitergehenden Frage von viel.los bezüglich des Kalenders habe ich ins richtige Forum geschoben => Vernünftieger Umstieg auf neuen Rechner =>Kalender
-
Hallo Stephan
Evtl. hat eine Mail einen Fehler oder ein Virenscanner hat ein Problem damit? Hast du so einen am Laufen und darf der das Profil scannen?
Du kannst im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... im Kontenordner in ..\mail\ die Datei popstate.dat löschen/umbenennen, dann lädt TB alle Mails noch einmal. Achtung: alle! Wenn du deinen Posteingang leer hältst und die Mails in Unterordner verteilst ist das ja kein Problem, dann sind nur die 11 Mails im Posteingang. -
Hallo Jon3s
Unabhängig davon, dass man Anhänge nicht aus der Mail raus öffnen sollte, müsste es eigentlich funktionieren.
Probiere es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Hast du einen Virenscanner am Laufen? Welchen? TB-Profil ist vom Scannen ausgenommen? -
Hallo gbpa005
Zitat von "gbpa005"Eine Internet-Recherche erbrachte keine Ergebnisse.
welches benutzt du? Mein Internet bringt mir alleine mit einer Suchmaschine für "Warnung: Nicht antwortendes Skript thunderbird"schon Einiges
Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) -
Schön, das freut mich.
DeshalbZitat von "mike"...auf die Richtige Spur gebracht. Es muss halt nur gleich "richtig" eingegeben werden
sagte ich ja
Zitat von "rum"Evtl. mal die Mail mit Strg u im Quelltext öffnen und den Header-Eintrag raus kopiere

Danke für die Rückmeldung!
-
Hi, guten Morgen Vivienne!
Du sagst
Zitat von "niveabody"So, ich habe bei der Windows Suche den Ordner "4fo8n083.NEu" gefunden (gleich 2 Ordner sogar)
Schau mal in beiden Ordner nach, welche Unterordner dort zu finden sind und poste uns das. Nenne uns bitte auch genau den Pfad, in dem die beiden Ordner sind.
Bevor du das machst, schalte mal die Anzeige versteckter Dateien & Ordner in Windows Ordneroptionen einDu kannst es noch mal mit dem Tipp von Ingo probieren, diesmal ersetzte aber
cmd /c dir "%appdata%\Thunderbird\Profiles\76gy7iye.default" >"%userprofile%\Desktop\TB-Profil.txt" mit
cmd /c dir "%appdata%\Thunderbird\Profiles\4fo8n083.NEu" >"%userprofile%\Desktop\TB-Profil.txt"
dann sehen wir, welche Dateien in deinem derzeitigen Profil sind. -
Guten Morgen,
hmm, das zeigt, dass doch evtl. in TB irgendetwas im Profil verkehrt läuft oder ein Addon dazwischenfunkt.
Starte doch TB mal im alten Profil mit dem Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) -
Ich empfehle dringend mal einen Blick in die Anleitung, gleich am Anfang wird POP/IMAP erklärt

Es gibt in TB immer (!) nur einen Postausgang, so wie in jedem Büro auch.
Die Ordner Gesendet/Entwurf etc. kannst du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner am Besten unter "Anderer Ordner" auswählen. Wenn du Ordner auf dem Server verwenden möchtest, solltest du aber zuerst mal mit Datei>Abonnieren die Ordner auf dem Server auswählen. -
Hallo und guten Abend ischigross,
afair hast du T-Online Konten und da kann es durchaus sein, dass du mal sogar ohne Passwort Senden und Empfangen konntes, weil du über den Internetzugang identifiziert wurdest.
Nun verwendest du sinnvoller Weise das E-Mail-Passwort und die securepop resp. securesmtp- Server und da wird halt für jeden Server das Passwort erfragt.
Aber warum speicherst du die PWs nicht in TB und setzt in Extras>Einstellungen ein Masterpasswort. Das wird ein mal beim ersten Online-Vorgang abgerufen und das ist dann für die gesamte Sitzung ok.
Zusätzlich verschlüsselt TB auf Wunsch die gespeicherten PWs damit und so kann da niemand so einfach dran. Ich habe für alle meine zig-Konten die PWs so hinterlegt, sonst müsste ich rund 30 Mal pro Sitzung nachdenken, wie denn nun das PW ist... -
hmm, wie kommst du jetzt darauf
Zitat von "[molsch"]Scheint mir irgendwie so, dass Thunderbird die Ordner erstellt.
wenn du doch sagst
Zitat von "[molsch"]Nach dem Löschen der Ordner im Thunderbird-Profilordner, sind sie erstmal nicht mehr da (Offline-Modus)
Damit ist doch klar, dass TB vom Server entsprechende Informationen bekommt, sonst würde der Vogel ja auch offline die Ordner anlegen.
Starte mal TB mit dem Profilmanager und erstelle ein Testprofil und richte das Konto dort ein, was passiert jetzt, erscheinen die Ordner?