Hallo,
Zitat
Musste deswegen nen neuen Account erstellen.
nach Rückmeldung von titox Beiträge auf den alten Usernamen gesetzt und neuen Usernamen gesperrt.
Mod. rum
Hallo,
Zitat
Musste deswegen nen neuen Account erstellen.
nach Rückmeldung von titox Beiträge auf den alten Usernamen gesetzt und neuen Usernamen gesperrt.
Mod. rum
Hallo und einen schönen Tag,
das
Zitat
Ich dreh hier noch am Rad !
hilft dir bestimmt nicht. Wenn die Datei mehr als 0 KB hat, dann kopiere sie in Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\Profilordner\mail\local folders
Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...
Hallo Sealord511
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Alternativ zu Ingos Tipp kannst du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Abruf alle x Minuten abstellen, dann ruft TB beim Start ab und dann nur, wenn du auf abrufen gehst.
Hallo und einen schönen Sonntag,
genau hier
Zitat
In den Konteneinstellungen (Server-Einstellungen > Lokales Verzeichnis) habe ich das übertragene Profil angegeben.
liegt der Fehler.
Die Definitionen sind im Profil hinterlegt und du nutzt das neue Profi und verweist nur auf die alten Mailordner. Das sollte man nie tun, die Pfade
Zitat
In den Konteneinstellungen (Server-Einstellungen > Lokales Verzeichnis)
sollte man nicht ändern.
Kopiere das Profil an die gewünschte Stelle, dann starte TB mit dem Profilmanager>Neues Profil erstellen, vergebe einen beliebigen Namen und dann bei Ordner wählen den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) anklicken und fertigstellen.
Das Ganze ist in der Anleitung unter Punkt 11 beschrieben.
Hallo strahler
Danke für deine Rückmeldung samt Lösung und das als gelöst markieren!
Übrigens: ein De-/Neuinstallieren bringt selten den Erfolg, da Fehler meist im Profil sind und das ist getrennt vom Programmordner und wird dabei nicht geändert.
Hallo,
Zitat
Safer Modus ? Wie ging das wieder ?
ähem, das oben ist ein Link, da darfst du ruhig mal klicken ![]()
Hallo,
da ist mir nichts bekannt.
Wie hast du denn die Signatur erstellt, in TB direkt, mit einem Editor oder z.B. Word oder so?
Hi,
auf welche Datei hast du denn das Tool angesetzt?
Wie bist du dabei genau vorgegangen?
Hi allblue,
ich habe mir das jetzt mal bei mir angesehen, eine pure Reintext-Signatur (Datei im Explorer: Signatur.txt, erstellt mit dem Editor)
wird so
zu
und ich muss in der zweiten Zeile deshalb nach Fax: ein Leerzeichen einfügen.
Somit ist auch die Frage nach dem & beantwortet, es betrifft auch andere Zeichen, in diesem Fall habe ich afair mit dem Tab im Editor ein sauberes Bild versucht und das scheint ursächlich zu sein.
Hallo Simon
Ich nehme an, dass das & in TB für Verwirrung sorgt. Ich hatte das auch mal bei einem Sonderzeichen und habe ein Leerzeichen mehr eingefügt.
Ist leider nur eine Annahme und evtl. workaround, woran es genau liegt, weiß ich nicht.
Guten Morgen,
das
Zitat von "Krischan"
Habe es soeben mit einer kompletten Neuinstallation versucht. --> ohne Erfolg, gleicher Fehler, gleiche Stelle
ist klar, weil TB Programm und Daten strikt trennt und die Daten im Profil (Mails, Einstellungen etc.) bleiben bei solchen Aktionen unverändert, was somit auch für Fehler gilt.
Probiere es mal mit einem mittels Profilmanager neu erstellten Testprofil.
Hallo,
lösche bitte das Doppelposting Addon : Recover Deleted Messages hilfe indem du oben am Beitrag auf das X klickst.
Kopiere die vom Addon wiederhergestellte Mail-Datei (nur die ohne Endung) in den Ordner ..\mail\local folders und dann starte TB
Zitat
kam dieser Fehler. Vorher wurden alle Postfächer mit einem Klick abgerufen
was meinst du damit?
Was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
Fürst du die Konten separat oder global?
Hallo und guten Tag cosmo,
die Diskussion ob der Notwendigkeit der Empfehlung ist im Hintergrund bereits im Gange und ich denke, der Hinweis wird von Thunder demnächst überarbeitet.
Grundsätzlich ist die 3er Version inzwischen stabil, Probleme schaffen aber manchmal die Updates von sehr lange gefahrenen, alten Profilen, die also bereits zig Updates und Addon de-/installationen hinter sich haben und afair auch die Verwendung des Masterpasswortes in Verbindung mit Mail-Verschlüsselung, da kommt es manchmal zum mehrfachen Abrufen des MPWs.
Selten gibt es nach dem Update mal Verbindungsprobleme, weil in TB 3 versucht wird, sichere Verbindungen zu bevorzugen, was ja Sinn macht.
Also in seltenen Fällen muss ein wenig nach gearbeitet werden.
Fazit:
- Neueinsteiger und relativ neue Profile einfach updaten
- bei älteren Profilen über ein sauberes neues Profil nachdenken, kann sowieso nicht schaden.
Ich mache grundsätzlich vor einem größeren Update eine Kopie des Profiles, dann kann ich im Fall des Falles zurück oder auch mal das Update nochmals laufen lassen. Aber das mache ich auch bei anderen Programmen so.
Hallo Dieter, guten Tag, <ein Gruß ist doch immer nett, oder?
deine Systemkonfig.Zeile sagt leider nicht, um welchen Typ es sich dabei
Zitat von "bigdaddycool"Ich habe 8 Postfächer abzurufen.
handelt, POP oder IMAP?
Zitat von "bigdaddycool"es werden auch andere postfächer vom gleichen Provider abgerufen
aber es handelt sich wirklich um ein eigenständiges Postfach, nicht nur um eine weitere Adresse (Alias/Identität) eines anderen?
Hallo und guten Tag,
Zitat von "tautiptoe"
Dann werde ich mir demnächst mal einen Systemwiederherstellungspunkt festlegen und noch mal ein Upgrade auf die 3-Version probieren.
sinnvoller ist es, eine Kopie des Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) zu machen, dann kannst du auch problemlos wieder zurück gehen, falls es nicht richtig funzt.
Schau mal in die Anleitung, Punkt 11, zum Thema Profil etc.
HI,
ClamWin: nach deiner Beschreibung wüsste ich schon, was ich damit tue ![]()
Wie bist du denn den Schädling los geworden, System neu aufgesetzt oder Reinigungsaktionen nach dem Prinzip Hoffnung?
Beim Ordner Komprimieren werden nur gelöscht/verschoben gekennzeichnete Mails entfernt und damit die Datei bereinigt.
Das steht wie gesagt in der Anleitung, aber du fragst ja
Zitat von "raimai"Welche Anleitung? Wo finde ich die?
und da empfehle ich dir, dir diese Site hier mal genau anzusehen und alle Button-Beschriftungen zu lesen oder meine Beiträge genau zu lesen ...Stichwort Signatur ![]()
ZitatHabe mir nun vorgenommen, das Zeug regelmäßig zu backupen
das ist doch mal eine gute Idee. Wenn du einfach den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) kopierst, hast du alles von Mails, Einstellungen, Addons gesichert, siehe... Anleitung
ZitatMein Downgrade von 1.5 auf 2.0 war ein Fiasko
wenn du die *.js Dateien änderst, kann das bei einem Update nicht klappen, wenn die Updateversion selber diesbezügliche Änderungen hat.
ZitatIst der Introduction-Bug denn mittlerweile gefixt?
was meinst du damit?
Wenn der Benutzerordner ordnungsgemäß von WIN verschoben wird, dann findet auch TB das Profil...
Auf ein Profil verweisen kannst du mit dem Profilmanager, siehe dazu die Anleitung, Punkt 11
Hallo moviesdown
Passiert das auch im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
Dann benennen mal im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) die Datei localstore.rdf um und teste.
Hallo phoenix-usa
und willkommen im Thunderbird-Forum! <so ein Gruß hebt die Stimmung
Der Tunderbird-Ordner bei den Programmen hilft dir leider nicht weiter, denn das ist der Programmordner.
Du musst nach dem versteckten Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...) suchen, der liegt bei Win XP in
Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default
siehe die Anleitung, Punkt 11.
Wenn du TB neu installierst und dann startest, aber das Konten-Einrichten abbrichst, findest du einen neuen Profilordner im Benutzerverzeichnis (Pfad >Anleitung) und dann kopierst du den Inhalt des alten XP-Profilordners in den neuen. Nur den Inhalt, nicht den Ordner austauschen, sonst erkennt TB den nicht.