1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Neu - Adressbuch als Tab in TB 3

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 14:23

    Hallo,
    [OT on]

    Zitat von "allblue"

    edvoldi:
    Aber das Schärfste ist, dass ich durch die Schreibweise bei AMO nun zum ersten Mal deinen Nickname begriffen habe ... :redface: :)


    mir ging es genau wie allblue und jetzt dämmert es, oh ne, gell... :rolleyes:
    Und das Tollste: seit ich es hier im Thread gelesen habe, kommt wie immer zuerst das

    Zitat von "allblue"

    ...im Kopf ed-voldi ausgesprochen

    und erst dann die neueste Erkenntnis zum Zuge.
    Bin ich wirklich schon so alt... :pale:

    [OT off]

  • Thunderbird 2.0 mit Windows XP (A), 7 (B)

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 14:10

    Hallo joseph1900

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Sorry, aber die Infos langen da nicht.

    Zitat


    dass die Mails, die zu A gehören, bei B landen und umgekehrt.


    Sind auf PC A und PC B jeweils die gleichen Benutzerkonten angelegt?
    Sind in allen Benutzerkonten TB-Profile installiert und dort dann die gleichen Konten angelegt, so dass Mails quasi in allen Profilen abrufbar sind?

    Habt ihr wirklich veschiedene Mailadressen oder sind das Aliasadressen?

  • Addons - "Thunderbird neu starten" funktionslos [erledigt]

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 14:04

    jeep, deaktivieren oder deinstallieren der Addons, das ist ein sinnvoller Weg, weil im SafeMode starten geht ja hier jetzt nicht :rolleyes:

  • TB 2 mit XP auf TB3 mit Win7 migrieren, 3 Konten [gelöst]

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 14:03

    Hi,

    Zitat


    Gibt es bei Thunderbird 2 eine Möglichkeit einzusehen, wo der Profilordner, die Emails und das Adressbuch gespeichert sind? Ich weiß nämlich nicht mehr genau, wie ich das damals eingerichtet hatte

    evtl. in Extras>Konten dort bei den Konten jeweils im "lokalen Verzeichnis" kann man den Pfad sehen und (leider) ändern. Sollte man zwar nicht ändern, aber vielleicht hast du es ja dort verädnert.

  • Fehler beim Senden über aon.at [erledigt]

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 13:57

    Hallo Rady

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Ich arbeite auf einem WinXP Dual Core Rechner und habe auch einen entsprechenden Bug Report für die älteren TB-Versionen gefunden

    das sehe ich nicht als ursächlich an.

    Hast du denn mal getestet, ob die Mail wirklich nicht gesendet wird? Schick dir selber mal eine bzw. sende mit deiner Adresse zusätzlich in BCC und prüfe.
    Hast du Virenscanner am Laufen?
    POP oder IMAP-Konten?

  • Addons - "Thunderbird neu starten" funktionslos [erledigt]

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 13:43

    Hallo highend

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Das Problem tritt bei mir nicht auf, in keinem der Testprofile, und ich habe hier auch keine entsprechende Meldung in Erinnerung.

  • x-facher Mailversand nach Update auf 3.0.1 [erl.]

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 13:04

    Hallo Yorgos

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Mailadressen von Yahoomail übernehmen

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 13:01

    Hallo grim

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich kenne die Yahoo-Webmail-Site nicht, gibt es da eine Exportmöglichkeit?

  • Problem bei Änderung der Registrierung in diesem Forum

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 12:38

    Dein Einwand ist richtig, du müsstest dir eine Kost-Nix Adresse irgendwo anlegen. Ok, ich habe ein paar solcher "Wegwerf"- Adressen, die ich bei Anfragen an nehmen kann, bei denen ich mit der unbefugten Weitergabe und somit mit Spam rechne.
    Es wird auch in jedem Fall eine Bestätigungsmail an die Adresse geschickt, ich glaube, da ist sogar das Passwort dabei, deshalb sollte es schon (d)eine wirkliche Adresse sein, denn dabei ist dann ein Link und damit musst du den Zugang wieder aktivieren.

    Fazit: eine PN an Thunder ist imho besser.

  • Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 12:33

    Nochmal:

    Zitat


    Ich gebe einfach irgendetwas ein, zum Beispiel eine 0, dann geht es. Kann man das nicht ändern??
    Da steht dann: Den Passwort-Manager benutzen um dieses Passwort zu speichern.


    du kannst das "Passwort" speichern lassen und umgehst damit die Problematik, aber das ist Kosmetik.

  • E-Mail versenden an .gmx Empfänger [gelöst -danke rum :)]

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 12:12

    Hallo Irina,

    starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und versuche es noch mal mit dem Antworten. Klappt es dann?
    Und mache auf den Ordner, in dem die Mail ist, die du beantwortest mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

  • Thunderbird 3.0 & Zonealarm 7.0.483.000 /Dateianhang

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 12:08

    Hallo @all und

    und willkommen im Thunderbird-Forum, segart!

    Hast du mal nachgesehen, ob in Extras>Einstellungen des 3er der Haken bei Sicherheit>Antivirus gesetzt ist?

    Btw: hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

  • Umzugshilfen Thunderbird Version 2 auf Version 3

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 12:01

    Hallo Dieter,

    warum liest du nicht die =>Beiträge mal durch, darin haben wir es mehrfach erklärt.
    Wenn du über T-O is Internet gehst, brauchst du theoretisch kein Authentifizierung an deren Server, denn du bist über den Zugang identifiziert.
    Deshalb

    Zitat


    ich habe das Häkchen jetzt bei "Benutzername und Passwort verwenden" entfernt und es geht. Allerdings will er jetzt immer ein Passwort haben. Ich gebe einfach irgendetwas ein, zum Beispiel eine 0, dann geht es.


    Aber damit kann jeder an deinem Zugang (Router, W-LAN?) an deine Mails.
    Deshalb die Geschichte mit dem E-Mail-Passwort und dann auch die richtigen Server verwenden. Und der Kontenassisten nimmt natürlich nur diese sichere Variante.

  • Update TB2 auf TB3->WindowsAccount geändert-> gelöst

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 11:45

    Hallo depp

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Ich habe dann versucht mit einer Pfadanpassung in about:config wieder zum alten Profil zurückzukommen,

    das bringt nichts.
    Sinnvoller ist es, TB mit dem Profilmanager zu starten und dort über Profil erstellen>belieb. Namen eingeben>Ordner wählen dem Vogel den Pfad zu dem Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) zu zeigen.

  • TB2-Profil in TB3 kopiert: "Local Folders" weg, wie anlegen?

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 11:32

    Hallo und guten Tag,

    hast du denn mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) gestartet?

  • Doppelte Ordner Version 3.0.1. Windows 7 [erledigt]

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 11:24

    Hallo rfh <für einen Gruß habe ich immer Zeit

    ich würde zuerst mal versuchen, bei beendetem TB die Ordner>Dateien direkt im Profilordner zu löschen, denn dort müssten sie ja ebenso doppelt vorliegen.

  • Assistenten für "Konto einrichten" abschalten?

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 11:16

    Hallo franc,

    mir ist da nichts bekannt. Du kannst aber den Assist. stoppen, dann den Servertyp POP/IMAP per Hand eintragen und dann über Benutzerdefinierte Einstellungen in das normale Server-Einstellungen Fenster kommen.

  • Hilfe benötigt: Profilzugriff nicht möglich

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 10:59

    Hallo,

    Zitat


    Das Laufwerk ist als Netzlaufwerk permanent eingebunden.

    greifen da mehrere PCs auf das Profil zu?
    Laufen Virenscanner mit, die auch dort scannen dürfen?
    Wie hast du denn dem Vogel beigebracht, wo er das Profil findet?
    Was steht in der profiles.ini und welche Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) gibt es im Ordner Profiles?

  • Emails werden nicht versendet

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 10:52

    Hallo chkchkchk

    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ergänzend: bist du dir sicher, dass dein PC nicht ohne dein Wissen mittels Malware Mails rausschickt?
    Kennt wirklich niemand dein Passwort bei deinem Mailprovider?
    Ich würde also beim Mailprovider mal nachfragen, wieviele Mails du wann verschickt haben sollst und ich würde sofort mein Passwort dort ändern..

  • Problem bei Änderung der Registrierung in diesem Forum

    • rum
    • 2. Februar 2010 um 10:28

    Hi,

    der von allblue genannte Weg ist gangbar, aber schöner und sauberer ist imho eine PN an Thunder>Private Nachricht senden mit der Bitte um Nickänderun, dabei gleich den gewünschten Nick mit nennen.

    allblue: :flehan: in diesem Fall mit 4 Beiträgen ist das reichlich egal, aber bei einer Nickänderung bleibt halt dann auch die Beitragshistorie erhalten.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™