1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail versenden an .gmx Empfänger [gelöst -danke rum :)]

  • I R I N A
  • 2. Februar 2010 um 11:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 2. Februar 2010 um 11:46
    • #1

    Guten Tag ihr lieben Helfer, :help:

    ich wende mich an euch weil ich eure Hilfe benötige. :flehan: Ich habe Probleme mit dem versenden einer Antwortmail an einen .gmx Empfänger.

    Ich bekomme immer dieses Meldefenster und als Entwurf abspeichern geht ebenfalls nicht :gruebel:

    Ich gebe ehrlich zu ich habe zwar hier gesucht, ob ich eine Antwort finde um niemanden zu belästigen, aber sicher nicht richtig.
    Da ich diese Nachricht nicht senden kann und mich dieses POP-Up Fenster ein bisschen nervt, habe ich hier mal die Suche aufgegeben und mich gleich an euch gewandt - ich hoffe ihr seid mir jetzt icht böse :cry:

    An meinem alten Rechner habe ich einfach Outlook geöffnet, die Nachricht da rein kopiert und von dort gesendet. Auf dem neuen Rechner habe ich aber Outlook nicht mehr installiert.

    Hier noch ein paar Infos:
    - Ich habe den Beitrag "Hot-Mail" überflogen und auch Änderungen in den Kontoeinstellungen durchprobiert, aber das senden funktioniert nicht
    - Ich will diese Nachricht als HTML versenden weil da Smilies eingefügt sind
    - Ich habe sie auch schon als [nur Text] versucht zu versenden - funzt ebenfalls nicht.

    Jetzt habe ich gerade meine Antwort kopiert und als neue E-Mail versendet, das hat funktioniert :gruebel: ratlos bin ich aber immernoch, weil das [Antworten] auf die Mail selber nicht klappt :machkaputt:

    Nun bin ich aber schonmal zufrieden dass die Mail weg ist und mich dieses POP-Up Fenster nicht mehr nervt :flower:

    - Ich benutze die TB Version 2.0.0.23
    - Mein Betriebssystem ist: Windows 7

    Bitte fragt mich was ihr noch wissen wollt / müsst - danke :hallo:

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

    Einmal editiert, zuletzt von I R I N A (2. Februar 2010 um 16:36)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Februar 2010 um 12:12
    • #2

    Hallo Irina,

    starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und versuche es noch mal mit dem Antworten. Klappt es dann?
    Und mache auf den Ordner, in dem die Mail ist, die du beantwortest mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 2. Februar 2010 um 14:49
    • #3

    Hallo rum,

    herzlichen Dank für deine Antwort.

    Leider finde ich den Safe-Modus bei mir nicht unter: Start > Programme > Mozilla Thunderbird > Mozilla Thunderbird (Safe-Mode) (ab TB 2: ...> Mozilla Thunderbird (No extensions)

    An dieser Stelle finde ich das auch nicht: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode -p "Profilname"

    Ein paar Fragen:
    Nun habe ich Start / Ausführen: "safe-mode" eingegeben, da öffnete sich dann Thunderbird - ist das so korrekt?
    Muss ich jetzt dabei irgend ein verändertes Outfit von TB sehen? Ich habe nämlich keine Veränderungfeststellen können :gruebel:
    Na wie auch immer, ich habe dann den Ordner: rechte Maustaste / Eigenschaften / Index wiederherstellen geklickt und da sind dann Mails als [ungelesen] markiert erschienen - ist das korrekt so?

    Des Weiteren habe ich die Mail aufgerufen und nocheinmal beantwortet - aber nicht weggeschickt, weil ich das ja vorhin schon tat:

    Zitat

    Jetzt habe ich gerade meine Antwort kopiert und als neue E-Mail versendet, das hat funktioniert

    Ich habe die Antwort als Entwurf abgespeichert - was geklappt hat, denn das funktionierte ja ebenfalls nicht.

    Für den Moment sieht es so aus als wenn es tut.

    Ein paar Gedanken meinerseits:
    - Manchmal denke ich es liegt an dem Einfügen der Schmailis weil ich ja in der Regel mit [nur Text] arbeite, wenn mir aber jemand eine HTML-Nachricht sendet beantworte ich die enbenso.
    - Vielleicht ist das ganze ja auch nur eine Einstellungssache?! :nixweiss:

    :hallo:

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Februar 2010 um 14:55
    • #4

    Hi,

    vermutlich war das

    Zitat


    Und mache auf den Ordner, in dem die Mail ist, die du beantwortest mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen

    bereits zielführend und das Problem ist behoben.

    Zitat


    Nun habe ich Start / Ausführen: "safe-mode" eingegeben, da öffnete sich dann Thunderbird - ist das so korrekt?
    Muss ich jetzt dabei irgend ein verändertes Outfit von TB sehen?

    es ist korrekt und wenn du dann unter Extras>Add-ons nach siehst, sollte dort alles deaktiviert sein, außerdem werden Fenstereinstellungen etc. zum Teil auf den Standard gesetzt. TB startet also quasi im Ursprungszustand und so kann man Fehler feststellen, die durch Addons etc. verursacht werden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 2. Februar 2010 um 15:57
    • #5

    Hallo rum,

    wie es aussieht hast du Recht

    Zitat

    vermutlich war das: *Und mache auf den Ordner, in dem die Mail ist, die du beantwortest mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen* bereits zielführend und das Problem ist behoben.

    habe ebend nocheinmal ein Mail beantwortet und das klappte ohne Probleme.

    Danach habe ich nicht geschaut:

    Zitat

    und wenn du dann unter Extras>Add-ons nach siehst, sollte dort alles deaktiviert sein,

    Ist mir so nicht aufgefallen:

    Zitat

    außerdem werden Fenstereinstellungen etc. zum Teil auf den Standard gesetzt.

    Auf jeden Fall: nochmals herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Ein sehr nettes Forum hier :kleeblatt:

    :hallo:

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Februar 2010 um 16:13
    • #6

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 2. Februar 2010 um 16:35
    • #7
    Zitat

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    Danke für den Hinweis, wusste ich bis Dato nicht. Mache ich selbstverständlich! :hallo:

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™