1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

  • Wann kommt Rechtschreibprüfung für Betreffzeile?

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 18:42

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Padina!

    Wenn ich mir deine Zeilen so ansehe, dann geht es vermutlich ja nicht um von dir verfasste Texte ;)

    Um die im von dir verlinkten Beitrag vorgeschlagene oder eine adäquate Lösung wirst du wohl nicht herum kommen.
    Aber Betreffzeilen sollen ja sowieso kurz und bündig und mehr so eine Schlagzeile sein.

  • Thunderbird 3, Kontenanzeige [erledigt]

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 18:25

    Hallo und guten Abend, <das ist ein Gruß.

    hast du mal rechts neben den Spaltentiteln auf das Tabellensymbol geklickt?
    Bei mir gibt es da dann die gewünschte Auswahl.

  • Kontoverwaltung unter TB3 [erledigt]

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 17:32

    Hallo dong

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vorhandene Konten kannst du in den Konten-Einstellungen unter Server-Einstellungen>Erweitert auf separate Kontenführung umstellen.

  • Anzeige der Email-Anzahl in Unterordnern dauert lange

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 16:33

    Hast du denn mal nachgesehen, ob die Mails halt noch am laden sind und ob die Indexierung noch läuft. Evtl. die mal in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein zum Test abschalten

  • Archivier Butten - Mails sind nicht mehr zu finden

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 16:30

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, maxseiner!

    Schau doch mal unter Extras>Konten-Einstellungen>%Kontoname%>Kopien & Ordner nach, welcher Ordner bei Archiv gewählt wurde.

  • Es gab einen Fehler beim Anhängen von

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 16:19

    Hallo und guten Abend, Anton!

    Ohne Infos kann man da nichts sagen.

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    POP oder IMAP und wenn IMAP, wo werden gesendete Mails abgelegt (Konten-Einstellungen)?
    Virenscanner, Firewall oder so am Laufen?
    Was geschieht im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
    Was wird angehängt, Bilder, Dateien oder was?

  • Update leert Konten ?

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 16:12

    Hallo dylan,

    hast du mal die Ansicht kontrolliert, oberhalb der Kontenliste?
    Hast du mal im Profilverzeichnis nachgesehen, ob dir endungslosen Maildateien noch deine Mails beinhalten? Evtl. mal die *.msf Dateien löschen und dann TB starten?

    Zitat

    Gestern habe ich ein Update auf die aktuelle Thunderbird-Version 3.0.0 Mac gemacht.... und ...
    Heute starte ich Thunderbird, und alle Postfächer... leer.


    Waren die Postfächer denn direkt nach dem Update gestern dann noch ok?

    Zitat


    Damit sind ein Jahr geschäftliche Maildaten verloren.

    das heißt, du machst keine Datensicherung deiner geschäftlichen Daten...? :pale:

  • Anzeige der Email-Anzahl in Unterordnern dauert lange

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 16:02

    Hallo stern,

    hast du denn POP oder IMAP Konten?

  • Update 2 auf 3 --> Posteingang leer [gelöst/erledigt]

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 15:20

    Schön, das freut mich, wenn das verunglückte Update so wenigstens einen Zukunftsnutzen hat. ;)
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Bei Neustart ausgeloggt

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 14:26

    Hi graba,

    das ist schon klar, aber aus der Liste verschwinden dann ja die Beiträge, auf die ich geantwortet habe und ich habe oft noch eine Ergänzung oder will onoch mal was nachsehen und muss dann in Eigene Beiträge suchen. So habe ich eine Liste sämtlicher Beiträge seit z.B. Gestern am Monitor, auf der die angesehenen halt nicht mehr markiert sind. Ich finde das übersichtlicher.

  • Bei Neustart ausgeloggt

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 13:42

    Hi mrb,

    ich kann das gerade nicht testen, da ich noch eine lange Liste neuer Beiträge habe und die nach dem ausloggen auf Null gesetzt wäre. Aber ich werde mich heute Abend ganz ausloggen und das dann testen.

  • [gelöst] Hauptfenster anzeigen

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 13:19

    Schön, das freut mich, dass es jetzt geht. Ich würde die Mails nun mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) aus dem alten Profil rüber holen.


    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Bekomme Ordner nicht gelöscht!

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 12:08

    Hallo,

    klar, TB abonniert den dann mit und du kannst das wohl nur auf dem Server direkt bereinigen

  • Nach Update TB2->TB3 verschwinden neu ankommende E-Mails

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 12:02

    Hallo,

    die nicht mehr angezeigten Mails haben im Mozilla-Status den Wert für gelöscht oder verschoben. Das kannst du mit einem Editor in der Datei direkt zurück ändern, die gleichnamige Indexdatei *.msf löschen und wenn du dann TB startest sollten alle Mails wieder angezeigt werden.
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

    Wenn alle Mails in einem Posteingangsordner landen, dann hast du globale Kontenführung. Globaler Posteingang
    Schau dir bitte die Filter und Junk-Einstellungen auch für den lokalen Ordner an, irgendwo muss ja was sein, was die Mails verschiebt.

  • Update 2 auf 3 --> Posteingang leer [gelöst/erledigt]

    • rum
    • 6. Januar 2010 um 11:50

    Hallo und guten Tag,

    leider muss ich dir dann hier

    Zitat


    Sieht also schlecht aus, oder?

    zustimmen.

    Zum Thema Datensicherung habe ich ja bereits was gesagt. Ich kopiere regelmäßig einfach den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. auf eine 2. bzw. ext. Platte und kann so schnell alles wieder herstellen.
    Und: Der Postausgang sollte möglichst leer sein, denn er ist das Einfallstor für Schadware und def. Mails und bei jeder Mail muss die Datei neu geschrieben werden, da ist schnell ein Fehler passiert und dann sind alle Mails am Stück weg.
    Verteile die Mails auf viele Unterordner. Oder hast du deine "normalen" Briefe im Briefkasten gebunkert?

  • HELP: Suchfunktion abgeschaltet wg. "zu vieler mails"

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 18:55

    Nun, es würde ja ausreichen, ein Konto auf dem PC unter TB 2 zu installieren und es von dort zu testen.
    Ich kann dir leider zur Ursache keinen Tipp geben und bin mir nicht sicher, ob das nun wirklich am Wechsel zur 3er liegt oder rein zufällig zeitnah ist.

  • Help!!!! Alle Mails und Ordner verschwunden [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 18:41

    Upps, darauf hätte ch kommen und dich mal fragen können , sorry.

    lies dazu mal Thunderbird 3 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

  • Help!!!! Alle Mails und Ordner verschwunden [erledigt]

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 18:31

    Dann starte mal TB mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil zum Test.

  • HELP: Suchfunktion abgeschaltet wg. "zu vieler mails"

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 18:29

    Hi,

    Zitat


    .. erschreckend aber auch, dass man gleich sah, dass ich im Kreis GG zuhause bin

    keine Sorge, dass wusste ich nicht. Ich weise User meistens mit diesem Hinweis auf den freundlichen Umgang miteinander hier im Kreis hin und das ist dann wohl Zufall.

    Es kann sein, dass TB 3 da anders arbeitet. Vielleicht kannst du das ja mal von einem anderen PC testen?

  • Absender sperren mit rückbestätigung?

    • rum
    • 4. Januar 2010 um 18:22

    Hallo,

    Zitat von "allblue"


    dann eignet sich die aktive (!) Rücksendung der Mails eher nicht zur Auseinandersetzung oder Beendung des Mailkontaktes.

    man stelle sich dann vor, derjenige richtet das gleiche ein und binnen kurzem sind tausende Mails im Kreis gelaufen. :pale:

    Und wenn es kein Bekannter ist und es sich um Spam handelt, trifft es evtl. irgendwelche User, deren Adresse von Bots mißbraucht wird...

    Ich vermute hier eher, dass allblue richtig liegt und dann ist sein Weg sinnvoll und wenn der-/diejenige dich aktiv zumüllt, dann fällt das unter Rubrik wie Stalking, Mobbing etc, also Straftatbestände.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™