Es gab einen Fehler beim Anhängen von

    Hallo,


    ich erhalte des öfteren folgende Fehlermeldung!


    Ich benutze Version 3.0. Der Fehler trat auch mit Version 2 auf.


    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen."


    Wer weiß Rat!


    Gruß
    Anton

  • Hallo und guten Abend, Anton!


    Ohne Infos kann man da nichts sagen.

    Quote


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    POP oder IMAP und wenn IMAP, wo werden gesendete Mails abgelegt (Konten-Einstellungen)?
    Virenscanner, Firewall oder so am Laufen?
    Was geschieht im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)?
    Was wird angehängt, Bilder, Dateien oder was?

    Hallo,


    ich nutze Windows7 mit Thunderbird 3.0. Microsoft Firewall + Virenscanner Microsoft Essentiell. Thunderbird Ordner habe ich beim Virenscanner ausgeschlossen.
    2 JPG Fotos werden angehängt. E-Mail wurden als Vorlage gespeichert. Ich benutze also immer die gleichen E-Mail Vorlagen. Der Fehler tritt nicht immer auf, sondern sporadisch. Je länger ich die geöffnete Vorlagen E-Mail bearbeite, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß der Fehler auftritt.

  • Hallo,

    Quote

    Thunderbird Ordner habe ich beim Virenscanner ausgeschlossen.


    Welchen Ordner? Bitte Pfad angeben.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Hallo,,


    diese Ordner habe ich ausgeschlossen.
    C:\Users\...\AppData\Roaming\Thunderbird
    D:\..\Thunderbird (In diesem Ordner sind die E-Mails usw. gespeichert)

  • Quote

    D:\..\Thunderbird (In diesem Ordner sind die E-Mails usw. gespeichert)


    Wie erfolgt die Speicherung?


    POP oder IMAP (siehe rum)?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Und meine erste Frage???


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ich möchte genau wissen, wie du die Ordner auf D:bekommen hast, sonst kann ich mir kein Bild von deinen TB-Strukturen machen.
    Der default-Profilordner befindet sich ja generell auf C:
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Ich glaube ich hatte nach der Neuinstallation von Thunderbird, in der profiles.ini den Dateipfad auf D:\..\Thunderbird geändert und den Profiles Ordner auf D:\..\Thunderbird verschoben.