1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update TB2->TB3 verschwinden neu ankommende E-Mails

  • Richard
  • 3. Januar 2010 um 20:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Richard
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Jan. 2010
    • 3. Januar 2010 um 20:17
    • #1

    Hallo,

    habe vorgestern das Update auf TB 3 laufen lassen. Lief alles halbwegs ordentlich... Kann seither auch weiterhin meine E-Mails vom POP3-Server holen; dort löscht sie TB3 dann auch nach dem Download; TB 3 legt sie in den Posteingang, wo sie nur Bruchteile von Sekunden verbleiben (man sieht es daran, dass die Zahl hinter "Posteingang" hochzählt, während unten angezeigt wird, dass bspw. noch 7 von 8 Mails empfangen werden...), ehe sie sich in NICHTS auflösen... Sie werden nirgendwohin verschoben (nicht in den Spam-Ordner, nicht in den Papierkorb, nicht in einen anderen Ordner); sie sind einfach nur weg.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte???

    Gruß,
    Richard

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2010 um 13:33
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Richard!

    Evtl werden die Mails durch einen Filter direkt gelöscht?
    Schau doch mal im Profilverzeichnis nach, welche Größe dort die endungslosen Dateien in den Ordnern ..\mail\* haben.
    Öffne die Dateien mal mit einem Editor und schaue nach, ob du die Mails dort findest.
    Solange Ordner in TB nicht komprimiert werden, sind die MAils in den Dateien und werden nur nicht angezeigt.
    Hast du globale oder separate Kontoführung?

    Was steht denn in Extras>Aktivitäten?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Richard
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Jan. 2010
    • 4. Januar 2010 um 23:04
    • #3

    Hallo,

    der einzige Filter (Spam) ist deaktiviert. Norton 360 ist auch deaktiviert.

    Habe Deinem Rat folgend mir mal den Inhalt der Datei "Inbox" angesehen. Die neuen (verschwundenen) Datei sind dort tatsächlich drin! Sie werden nur nicht angezeigt; offensichtlich, weil sie noch in der Inbox gelöscht werden.

    Was Du mit separater / globaler Kontoführung genau meinst, weiß ich nicht... Ich habe mehrere E-Mail-Accounts, die in einem Ruck von den jeweiligen Servern abgefragt werden (T-Online, 1&1, googlemail). Die Mails landen dann alle (außer googlemail) gemeinsam im Posteingang und werden dann von mir manuell in die jeweiligen Folder verschoben.

    Bei Extras->Aktivitäten steht, ich hätte vor 20 Minuten 6 Mails im Ordner Entwürfe gelöscht. Das habe ich aber ganz sicher nicht getan... :-)

    Bin immernoch ratlos...

    Danke und viele Grüße!

    Richard

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Januar 2010 um 12:02
    • #4

    Hallo,

    die nicht mehr angezeigten Mails haben im Mozilla-Status den Wert für gelöscht oder verschoben. Das kannst du mit einem Editor in der Datei direkt zurück ändern, die gleichnamige Indexdatei *.msf löschen und wenn du dann TB startest sollten alle Mails wieder angezeigt werden.
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

    Wenn alle Mails in einem Posteingangsordner landen, dann hast du globale Kontenführung. Globaler Posteingang
    Schau dir bitte die Filter und Junk-Einstellungen auch für den lokalen Ordner an, irgendwo muss ja was sein, was die Mails verschiebt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™