hi,
du kannst afaik mit
thunderbird.exe -compose
TB mit einem leeren Verfassen-Fenster starten. Dabei wird natürlich auch TB gestartet.
hi,
du kannst afaik mit
thunderbird.exe -compose
TB mit einem leeren Verfassen-Fenster starten. Dabei wird natürlich auch TB gestartet.
nun, das ist ja nichts wirklich greifbares. Ich würde mir mal eine Liste machen und notieren, wann welches Konto über welche Verbindung nicht funktioniert, ob dabei gleichzeitig andere Konten gehen etc. sonst stochert man ja nur ins Leere.
Hallo mocca,
die Anzeige kannst du nur mit dem Masterpasswort deaktivieren und mit diesem wird dann auch verschlüsselt. Ein Buchstabe ist aber ausreichend.
Hallo mocca,
daie Einstellungen einzelner Konten musst du leider händisch vornehmen, aber das kommt ja zum Glück nicht ständig vor.
Wenn aber
Zitat
bei einem Mailanbieter 15 Konten. Alle offensichtlich mit identischen Einstellungen und nur unterschiedlicher eMailadresse.
vorliegen, dann sind das Aliase und die werden in den Konten-Einstellungen unter "Weitere Identitäten" angelegt.
Zitat
nicht bös sein ...
nein. Jeder wie er will. Ich allerdings will dann nicht mehr, weil ich mache das hier (im nicht angloamerikanischen Raum) freiwillig, einfach nur um Anderen zu helfen und da mag ich mich nicht quälen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, schwarzambold! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Wenn du mit TB deine Mails abrufst bzw. versendest, wird ein Kontakt mit dem Server hergestellt. Dieser fragt nach dem Passwort und dann gibt TB diese Frage an dich weiter. Du kannst dann durch setzen des Hakens dass PW speichern lassen.
Wenn die Frage nicht kommt, hat TB den Server also auch nicht erreicht...
Hi,
schau doch mal hier Command Line Options nach.
Guten Tag Discipuli,
hast du evtl nun mehrere Profilordner oder einen anderen benutzernamen und unter dem alten gibt es auch noch Profile?
Legt Vista beim neu Installieren nicht die Daten in einem extra Ordner ab, bevor sie überschrieben werden?
Such doch mal nach *.msf-Dateien (auch in "versteckten" Ordnern), da sind dann meist die gleichnamigen Maildateien ohne Endung nicht weit.
Lies Punkt 10...
Btw: Danke, dass du es uns leichter machst!....
Hallo dirk
und willkommen im Thunderbird-Forum!
dusolltestzuersteinmalaufdieneuestetbversionupdatenunddanntesten.
ausserdemistdaswohleinproblemvomserverundevtlkannmandortwaseinstellen.
ichkriegbeidauernderkleinschriebungauchimmereinendickenkopfunddanngehtaufeinmalgarnichtsmehrrichtig.
SCNR
Hi,
nur ein kleiner "Einwurf"
Zitat
Wenn ich den Anhang vom Mail lösche, ist das nicht mehr rekonstruierbar.
wenn du das mit "Abtrennen" machst, merkt sich TB den Speicherort. So hast du in TB eine kleine Mail und siehst zwar den Anhang, wenn du ihn dann aber anklickst, greift TB auf den tatsächlichen Speicherort zu ![]()
hmm, manch einer nennt das "Lernen durch Schmerzen...".
Ich hoffe, dass das Backup wenigstens nicht zu alt ist.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo markus
Scheinbar funktioniert unter Win 7 auch deine Shift-Tste nicht? Sonst könnte man das leichter lesen
Zitat
mozbackup gibt es leider nicht.
und das ist auch gut so.
Ich sichere täglich automatisch beim Runterfahren die Profilordner mit Acronis.
Hattest du ein Komplett-Backup oder ein Datenbackup damit gemacht? Klick einfach mal auf die Backupdatei, dann sollte die gemountet werden und sich öffnen. Dann hangel dich zum Anwendungsordner ..\thunderbird\.. durch und klicke den an>kopieren und kopiere ihn irgendwo auf die Platte, er wird dabei entpackt.
Dann kannst du damit einfach den vorhandenen Ordner der Neuinstallation ersetzen und alles ist wie zum Zeitpunkt der Sicherung.
Die Ordner und Pfade werden unter Punkt 10 der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) erklärt, Win 7 sollte die gleichen Pfade wie Vista nutzen.
Hallo ukb0804
Ein Virenscanner, der nicht nur das Profil scannen darf, sondern es auch "zum Schutz" außerhalb der Nutzungszeit komprimiert in Verbindung mit einem Posteingang (oder halt allgemein einem Mailordner) von 2 GB Größe sind ja fast schon ein Garant für den Daten-Gau...
Ordner in TB halte ich bei 3-400 MB bei Archivordnern, 100-250 MB bei normal genutzten Ordnern und möglichst leer den Posteingang.
Meine Scannereinstellungen berücksichtigen dies > Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Und im Fall des Falles habe ich ja ein regelmäßiges Backup und falls das bei dir fehlt, hast du ein Problem.
Evtl. legt dein Scanner die Daten beim Wiederherstellen irgendwo temporär ab?
Such mal nach *.msf.
Zitat
Habe ich noch irgend eine Charge die komprimierte Datei zu finden
da sollte dir das Handbuch/der Support des Virenscanners Auskunft geben können.
Hallo tokkkokom
Nun, wenn das Problem willkürlich auftritt und verschwindet, sollten die Einstellungen ja stimmen. Es bleibt somit erst mal der Internetzugang bzw. der Provider... über Beides schweigst du dich aber leider aus ![]()
Also welche Internet-, Mailprovider, Zugang über DSL? Modem, Router, W-LAN, LAN?
Du befindest dich in Deutschland? Oder greifst du aus dem Ausland auf deutsche Server zu?
Schön, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!
Hallo Sleban
hmm, du hast wohl schon an den richtigen Stellen gesucht und wenn
Zitat
Das große Problem sehe ich darin, dass meine beiden inbox-Dateien 0kB groß sind und mit dem Editor auch kein Inhalt angezeigt wird.
die endungslosen Dateien 0 Byte beeinhalten, dann sind die Mails weg. Durchsuche aber alle Unterordner im Profil!
Verhindere in jedem Fall, dass der Virenscanner im Profil scannt und dabei löschen/desinfizieren etc. darf. Am Besten ist es, dass Profil ganz auszuschliessen
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Wiederherstellungspunkte bringen nichts, da dabei nur Win.System-Einstellungen und nicht Daten gesichert sind.
Zitat
Ein Backup meiner Index liegt leider (und darüber ärgere ich mich am meisten) schon ein kleines Stück zurück.
vermutlich meinst du inbox und ja, das wäre die Lösung gewesen.
Ich mache das mit meine gesch. Daten täglich, zu Hause so 1*wöchentlich.
Dabei hilft z.B. sogar kostenlosPersonal Backup von Rathlev
Hi,
da will ich auch gar nicht weiter mitmischen, aber truncate
TB ist intelligent genug, dass Trennzeichen bei ToFu weg zu lassen, damit eben nicht der vorherige Text gelöscht wird. Denn genau das würde passieren, wenn man eine ordnungsgemäße Signatur bei einer ToFu-Antwort verwendet.
Normaler Weise soll halt die Mail oben mit dem ältesten Beitrag beginnen und dann passt das auch, wobei ich auch hier nur in Einzelfällen wirklich die Mails komplett ließe, so z.B. bei Korrespondenz mit einem Support.
ZitatVerschärft wird die Situation durch die konsequente Anwendung des Handelsgesetzbuches, da im geschäftlichen Bereich jeder E-Mail Gesellschafter, Finanzamt und andere Hinweise angefügt werden müssen.
jeep, aber der Antwortende darf meine Sig durchaus abtrennen und seine unten anfügen usw. ![]()
Hallo Bebbi,
Warum lässt du nicht einfach nur die Adressen in einem extra Adressbuch speichern?
b) einfach keinen gültigen Absender eintragen.. ![]()
Hallo und guten Morgen,
na ja, Bebbi, das
Zitat
man hat die Vorlagen dann unterwegs nicht parart, wenn man seine Mails über's Webmail abruft.
hat denn ja auch nichts mit dem Mailclient zu tun. Da musst du dir halt eine Vorlage(-mail) im Webmail ablegen.
Mit dem Addon ExtTemplateLoader kann man wohl auch versch. Vorlagen verwalten und die sogar automatisch je nach Absendekonto auswählen lassen.
Zum Thema HTML in Geschäftsmails: ich pers. ärgere mich oft über total unlesbare Mails und reagiere mit der Shift-Entf-Variante, denn ich lese nur ReinText...
Interessantes dazu unter Punkt 5 der Anleitung, z.B. Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML)