Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Markus120! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Ich habe zwar keinen IMAP-Googlemail-Account, aber
1) kann man vermutlich mit Datei>Abonnieren abstellen
2) das ist IMAP typisch. Wenn allerdings die Mails dann ordentlich offline verfügbar geladen wurden, hört das auf. Aber dazu muss man dann schon mal offline gehen oder Datei>Offline>Herunterladen anwählen
3) Rechtsklick>Komprimieren sollte das bereinigen
Näheres dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 12 und dort> Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren, denn dann weißt du, dass das
Zitat
Dies Problem kann nicht eine direkte Folge von Problem 1 sein
doch der Grund ist.
wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: