1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Thunderbird 3.0B4 und Googlemail

• rum
    • 5. November 2009 um 13:10

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Markus120! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Ich habe zwar keinen IMAP-Googlemail-Account, aber

1) kann man vermutlich mit Datei>Abonnieren abstellen

2) das ist IMAP typisch. Wenn allerdings die Mails dann ordentlich offline verfügbar geladen wurden, hört das auf. Aber dazu muss man dann schon mal offline gehen oder Datei>Offline>Herunterladen anwählen

3) Rechtsklick>Komprimieren sollte das bereinigen

Näheres dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) unter Punkt 12 und dort> Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren, denn dann weißt du, dass das

Zitat

Dies Problem kann nicht eine direkte Folge von Problem 1 sein

doch der Grund ist.

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Alte Mails speichern [erledigt]

• rum
    • 5. November 2009 um 11:09

Hallo und guten Tag,

sorry, oben muss es richtig heißen: "den Ordner" und dabei bezog ich mich darauf, dass die Mails in TB in einen (neuen) Ordner geschoben werden, dann dieser mit Rechtsklick>Importieren/Exportieren>Diesen Ordner... exportiert wird.

• Provider-Wechsel

• rum
    • 5. November 2009 um 08:54

Bevor hier wier weiter rumstochern, solltest du den Zugang erst mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle und das genaue (!) Ergebnis posten.
    Teste auch mal mit Port 587 statt 25.

Zitat

Benutzername: yyyyyyyyyyy

>Benutzername: Benutzername@o2online.de (bei IMAP fällt das @o2online.de weg!)

• Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

• rum
    • 4. November 2009 um 16:54

Hallo und guten Tag,

Zitat

Ich meine immer noch, TB sollte eine kleine Änderung erhalten. Bitte!

egal wie ich oder andere User & Helfer hier im Forum dazu stehen, deine Bitte wird hier nicht erhört, denn die Entwickler lesen hier nicht. Wir sind alles nur User wie du.
    Aber du kannst hier Thunderbird Mail DE unter dem Punkt "Weiterentwicklung" Links finden, bei denen du dann deine Bitte auf englisch weitergeben kannst.

• rum
    • 4. November 2009 um 16:50

Hi, ok, da kam ja auch noch ein Beitrag von dir vor meinem, den ich nicht mehr mitbekommen hatte beim Schreiben.

Zitat

Wie kann ich diese Datei womit öffnen, dass ich die einzelnen eMails in TB lesen kann, so wie wenn ich sie nie aus TB gelöscht hätte ?

ich würde die Ordner einfach in TB lassen und nur zur Sicherheit extern speichern. Wenn du sie aber wirklich nur noch extern haben willst, kannst du entweder die Datei einfach kurz mit dem Addon wieder importieren oder du speicherst die Mails damit als *eml, dann kannst du sie einfach anklicken.
    Probiere doch einfach die versch. Varianten des Addons mal aus ;)

• rum
    • 4. November 2009 um 12:10

Hallo hophilos,

wie wäre es, mal meinen von dir zitierten Beitrag weiter zu lesen und ihm zu entnehmen, wo sich das Profilverzeichnis befindet und wie das Addon heißt, mit dem man das

Zitat von "hophilos"

Was wäre denn ein heutiges, aktuelles kostenloses Programm zur Sicherung von mehrere, alten eMails gelcizeitig?

tun kann?

• Thunderbird in win7 und winxp zugreifen! [erledigt]

• rum
    • 4. November 2009 um 08:32

guten Morgen,

Zitat von "LilaLaunebaer (Thunderbird Duobetrieb Experte)"

oder auch bei der Deinstallation einfach nicht alles löschen....ob in der Registry oder in den Anwendungsdaten....
    Also ich halte das mehr für negativ....als für positiv......das sollte verboten werden sowas...

gut, für dich als Top-Profi würde das automatische Datenentfernen sicher kein Problem darstellen, aber einfache User wie wir würden dann halt die Daten vermissen.

Ach ja, dem

Zitat von "Rothaut"

für mich Ende dieses threads.

schliesse ich mich an. Ich bin dann mal weg :mrgreen:

• TB verschiebt pötzlich Junk nur noch sporadisch!? [gelöst]

• rum
    • 3. November 2009 um 18:05
    Zitat

ABER: es sind immer genau soviele leere 01.01.1970-Mails im Spamordner, wie auch nicht verschobene im Posteingang.

nun, das nährt meine Vermutung...

Zitat

oder soll ich den Profilordner vom Scannen ausschliessen?

ja, siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• speichern von e-mails in ordner

• rum
    • 3. November 2009 um 18:02

mit Rechtsklick!

kkbwTe

• rum
    • 3. November 2009 um 17:55

Hi,

Zitat von "graba"

ich habe den Verdacht, dass dein "Blick" heute Nachmittag etwas getrübt ist

oder deiner graba, denn ich schrieb diesen Beitrag 3 Minuten vor dir :mrgreen:

• rum
    • 3. November 2009 um 17:36

Hi ,

DerLilaLaunebaer:
    nur damit sich Rothaut nicht von ihremScreenReader den ganzen Thread vorlesen lassen muss, um deine Frage

Zitat

Also ich habe nicht zwei Betriebsysteme auf einer Partition......weiß nicht wie Du darauf kommst?

zu beantworten:

Zitat von "DerLilaLaunebaer am So 01.11.2009 um 18:23:39 "

Habe nun beide Systeme separat installiert........in eigene Ordner..aber auf der gleichen Partition.

:mrgreen:

Zitat

Ich frage mich blos....welchen Sinn es macht....die Profile nicht in den Installationsordner mit zu legen?

nun, die Idee ist mal eine von den guten aus Redmond, weil man so ohne Probleme das Programm de-/installieren kann, ohne Probleme einfach eine Datensicherung der Anwendungsdaten aller Programme machen kann bzw. könnte, wenn sich alle brav daran hielten.
    Denn dann würde eine einfache Kopie des gesamten Anwendungsordners alle Daten und Einstellungen der vom User verwendeten Programme ermöglichen, es wäre viel leichter, einfach diese sensiblen Daten weg von den Programmen auf extra Festplatten oder zumindest Partitionen zu legen...

• Startproblem unter XP

• rum
    • 3. November 2009 um 17:26

Hallo und sei gegrüßt im Forum!

Ergänzend zu mrbs Tip kannst du versuchen, TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) zu starten.

• Antworten/Weiterleiten Fehlermeldung [erledigt]

• rum
    • 3. November 2009 um 17:21

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Luka! <wir begrüßen uns gemäß altmodischen Gebräuchen..

Hast du mehrere Mailadressen und wenn ja, sind das wirklich Postfächer oder nur Alias-Adressen?

Zitat von "Luka"

oder wo muss ich da genau nocheinmal nachschauen?

du erwartest genaue Antworten, gibst uns aber den notwendigen Input nicht :rolleyes:
    Schau mal beim Schreibne in den gelben Kasten..

Zitat

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

• TB verschiebt pötzlich Junk nur noch sporadisch!? [gelöst]

• rum
    • 3. November 2009 um 17:17

Hallo Smaxx

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du evtl. einen Virenscanner am Laufen, der im Profil scannen darf?
    Wenn TB den Junk aus allen Konten in einen Ordner verschiebt, kann es da leicht zu einem Engpass kommen und wenn dann auch noch ein Scanner dazwischenfunkt..

• Mails importieren

• rum
    • 3. November 2009 um 17:11

Was verstehst du denn unter

Zitat

nur das IMAP Konto hat er nicht mit genommen

genau? Hat er das Konto gar nicht oder nur die Ordner nicht oder wie oder wo?

• [Gelöst] Automatisches Versenden von Emails

• rum
    • 3. November 2009 um 14:45

Hi,

nun, sende dir eine Mail an deine Adresse(n) per BCC und dann klick die Mail an und drücke Strg u oder wähle Ansicht>Nachrichten Quelltext und schau nach. ;)
    Nur der versendende Server sieht die Ursprungsmail so, wie sie bei dir auch im Gesendet Ordner liegt, inkl. BCCs.

• rum
    • 3. November 2009 um 13:47

Bevor wir aneinander vorbeireden: die obige Variante führt dazu, dass die 100 Empfänger eine Mail erhalten, in deren AN Feld deine Adresse steht. Das ist normaler Weise ok so. TB schickt eine Mail mit raus und der Server erkennt die BCCs und schickt die Mail an die 100 Adressen.
    Grundsätzlich könntest du auch eine personalisierte Serienmail raus schicken, bei der jeder Empfänger "seine" Mail einzeln erhält, TB schickt also in dem Fall 100 Mails raus, der Aufwand ist aber viel größer und nur mit Addons zu lösen.

Wie auch immer: viele Provider sagen aber grundsätzlich, der User darf max. x Mails pro Zeiteinheit senden, damit der Server nicht zum Spamversand mißbraucht werden kann. Aber da kann dir die FAQ deines Providers vielleicht was zu sagen.

• Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

• rum
    • 3. November 2009 um 13:33

hmm, da sattelst du das Pferd aber gerade von hinten auf :rolleyes:
    Sinnvoll wäre es, jedem User ein eigenes Profil anzulegen und falls nötig IMAP Konten zu verwenden, dann stellt sich das Problem nicht. Oder halt die Mails auf dem Server belassen.

• rum
    • 3. November 2009 um 13:29

Hallo Sess

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Nachdem du ja nun fast alles gelöst hast: es ist sinnvoll, einfach die eigene Mailadresse ins AN Feld einzutragen, denn die kennen ja alle Empfänger dann sowieso.
    Ob dein Provider es zulässt, dass du Mails an so viele Empfänger auf einmal schickst...? Viele Mailprovider lassen dass wegen Spamschutz nicht zu. Na ja, das siehst du ja, wenn eine Fehlermeldung kommt.

• Kontakte ohne E-Mailadresse in Listen möglich

• rum
    • 3. November 2009 um 12:30

Hallo,

Zitat von "spade"

Da wäre IMHO ein vergebendes Verhalten von TB angemessener und hilfreicher.

mal ehrlich, wie soll denn das gehen? Der Kontakt steht im Adressbuch und da passiert ja nichts, egal was drin steht.
    Trägst du den aber nun in eine Verteilliste ein, dann sagst du TB doch: verteile die Mai auch dahin und trotzdem soll der Vogel ruhig sein, wenn das nicht geht? :gruebel:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™