Was hast du denn nun, die Maildateien oder eine prefs-x.js?
Beiträge von rum
-
-
Hallo Wolf2
und willkommen im Thunderbird-Forum! >Vielleicht hättest du ihn mal begrüßen sollen, die Kisten sind schnell mal eingeschnappt. Wir grüßen uns hier auch
Kannst du an andere Adressen Mails normal versenden?
Bei welchem Mail-/Internetprovider bist du und bist hier in Deutschland oder ..?
Evtl. ist die dir vergebene IP oder der Provider auf eine Sperrliste gesetzt worden, weil von dort Massen-SPAM verschickt wurde. Meist wird das relativ zeitnah wieder aufgehoben, ansonsten mal beim Provider anfragen. -
Hallo saensu
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat
Es gibt viele Probleme, bei denen Mails etc. verschwinden, aber mein Problem ist nicht dasselbe, weil weder ein Virenscanner etc. sondern der Reset höchstwahrscheinlich schuld ist.ne ne, die Datei prefs.js wurde vermutlich zerstört und was die Ursache ist, bleibt sich dann egal.
ZitatIch suchte auch schon nach dem Ordner "Profiles", den ich auch gefunden habe.
das ist der Ordner unter Benutzer\%Benutzername%\ Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird und du musst in dem Benutzer\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird nachsehen
Und dort solltest du in Profiles einen Ordner 4olteej6.default finden und darin eine prefs.js und wenn du Glück hast, auch ein oder mehrere prefs-x.js (X=Zahl).
Wenn das der Fall ist, dann benenne die neueste prefs-x.js in prefs.js um und starte dann TBEdit: ok, ich habe dein Edit nicht gesehen: du hast den richtigen Ordner gefunden, sieh nun nach der prefs.js
-
Welche Addons hast du denn im TB zu laufen?
-
Hallo Stefender
ich habe den Beitrag abgetrennt und ein neues Thema erstellt, da dieses Thema >Re: Hier Spam melden dafür gedacht ist, wenn Spam-Beiträge im Forum stehen.

Thunderbird hat einen selbstlernenden Junkfilter, den du trainieren kannst. Immer wenn du eine Mail bekommst, die Spam ist und nicht erkannt wurde, markiere sie mit j oder Rechtsklick>Markieren>Junk, falsch markierte Mails mit Strg j oder auch über das Kontextmenü als "Kein Junk" deklarieren.
Kennst du unsere Artikel in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) dazu? >[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]
Link editiert -
Hallo,
ich habe die Adresse wieder entfernt, weil die E-Mails, die du sonst kriegst, evtl. nicht die sind, die du willst

Du kannst die Benachrichtigung hier auf der linken Seite oben unter Foren-Zugang>Persönlicher Bereich und da dann Einstellungen>Persönliche Einstellungen>Benachrichtige mich über neue Nachrichten... regeln.
Dann erhältst du immer eine Mail an deine hinterlegte Mailadresse. -
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, wopl!
Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus).
Hast du einen Virenscanner am Laufen? Darf der das Profilverzeichnis scannen?
Du kannst bei beendetem TB die Datei sent (ohne Endung) und sent.msf im Ordner ..\mail\local folders (wenn der Ordner Gesendet im lokalen Konto ist) aus dem Profil raus irgendwo auf die Festpatte verschieben, dann muss TB einen neuen Ordner anlegen und du kannst dann versuchen die Mails zu retten. Ist im Ordner Gesendt nur die eine Mail oder sind da noch erhaltenswerte andere Mails drin?Zitat von "rum"Der Profilordner?
sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern... -
Guten Morgen,
dann versuche es doch zuerst noch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und wenn es dort auch nicht geht, erstelle mit dem Profilmanager mal ein neues Profil und richte ein Konto ein und teste.
-
Hallo rasti
Mit dem Addon Mail Redirect kannst du Mails per umleiten zurückschieben.
-
Hallo awimo
Nachdem in deinem Thunderbird scheinbar ein wenig durcheinander ist, halte ich es für das Sinnvollste, ei neues Profil einzurichten.
Zuerst in TB mal im Adressbuch alle Adressbücher mit Extras>Exportieren.
Dann starte TB mit dem Profilmanager und dann Profil erstellen und lege alles neu an.
Du kannst dann die Adressen wieder im Adressbuch mit Extras>Importieren und dann installiere das Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) und importiere die Mailboxen aus dem alten Porfil. Mailboxen sind nur die Dateien ohne (!) Endung.
Alles zum Profil findest du unter Punkt 11 in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) -
ok, ich muss da jetzt passen, weil meine Kenntnisse im Bereich Netzwerk nur mager sind. Sorry.
-
Guten Morgen,
ich hatte erst gehofft, du hast den Ordner beibehalten und die Mails nur kopiert.
Aber gut. Beende TB und gehe in den Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default)Zitat von "rum"Der Profilordner?
sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Wenn der Gesendet Ordner im lokalen Konto liegt, ist er im Ordner ..\mail\local folders, ansonsten im jeweiligen Kontenordner ..\mail\pop* (*=Kontoname) zu finden. Dort als Datei mit Namen sent und der Index mit sent.msf
Lösche beides und starte TB, der Ordner sollte dann neu erstellt werden, wenn du wieder eine Mail versendet hast.Btw: du kannst auch in den Konten-Einstellungen unter Kopien & Ordner einen anderen Ordner angeben.
-
Guten Morgen Mihlu,
versuche doch einfach, dich per Webmail einzuloggen, dann weißt du doch, ob das PW richtig ist.
Die PWs kannst du bei 1&1 im ControlCenter eingeben.
In TB kannst du das Passwort nur in Extras>>Einstellungen>Datenschutz>Passwörter entfernen und dann wird es beim nächsten verbinden wieder abgefragt. -
Guten Morgen,
ok, die Hinweise bezüglich des Scanners hat ja graba beigesteuert, thx!
Es nützt mal gar nichts, wenn du versuchst, erst die Mails zu kopieren und dann den Index neu zu erstellen.
Du musst in dem scheinbar defekten Ordner den Index herstellenlassen, damit TB weiß, wo die Mails stehen und dann kann TB sie auch ansteuern. -
Willkommen im Forum Mihlu und guten Morgen @all,
wenn sich der Server zurückmeldet und nach dem Passwort fragt, besteht also zumindest eine Verbindung dorthin.
Wenn nach der PW -Eingabe eine Fehlermeldung kommt, dann ist entweder der Benutzername oder das Passwort falsch.
Bei 1&1 ist der Benutzername die komplette Mailadresse des Postfaches, nicht die Alias oder Weiterleitungsadresse nehmen! Kontrolle: gehe ins 1&1 ControlCenter und dort auf E-Mail, abrufen kannst du nur die Adressen, die auch per Webmail abrufbar sind.
Lenalu:
Bei WEB.de weiß ich nicht genau, was gebraucht wird.
Hast du denn wirklich das Club-Paket gebucht. IMAP ist afaik nicht generell im kostenlos Paket nutzbar.Bitte mal die genauen Server-Einstellungen posten, natürlich pers. Daten verfälscht, aber erkennbar, also statt julius.caesar@webx.de vorname.name@webx.de etc..
-
Guten MOrgen,
hast du denn davor auch den alten Ordner indiziert?
Hast du einen Virenscanner am Laufen? -
Hallo und guten Abend Thomas,
versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den Gesendet Ordner.
Hast du die Ordner ab und zu mal komprimiert? Das ist sonst eine häufige Ursache für Indexprobleme.
Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren -
Hi,
ich kann das bisher nicht reproduzieren.
Ich habe, natürlich nach Backup
, sowohl MailTo als auch aus Programmen heraus mit Senden an Mailempf. den Donnervogel provoziert, aber alles ok.
Hintergrund: ich habe in c:\ Programme drei TB verzeichnisse- Mozilla Thunderbird
- Mozilla Thunderbird 1.5
- Mozilla Thunderbird 3.0 Betaund ich habe den TB 1.5 er mit extra Desktop-Verknüpfung und direkter Profilangabe im Einzelabruf
und die 2er und 3er Version mittels FFDesktopIcon und insgesamt 5 Profilen, alle 5 Profile stehen sogar in der profiles ini, 3 Testprofile fürs Forum und je ein Arbeitsprofil für TB 2 und TB 3 Beta, die ich im Wechsel auf dem aktuellsten Stand halte.
Wobei mir erst gerade eben auffiel, dass FFDesktopIcon die profiles.ini mit allen fünf Profilen versehen hat :pale:
Ich hoffe, ich wähle nicht mal das falsche im ProfileSwitch, der da auch noch im TB 2er Arbeitsprofil kauert und mich schnell mal ins Testprofil wechseln lässt und in dem ich gerade erstmals bemerke, dass ich auch das 3er Profil auswählen könnte...Nun ja, ich mache 2) ja täglich, manchmal sogar mehrfach, weil das automatisch beim Runterfahren initiert wird

-
Hi,
Dies
Zitat von "soriwa"
Problem: Nachdem das Profil wegund die zerhakten Mails lassen darauf schliessen, dass du wirklich ein Problem hast. Ich vermute, du hast einen Virenscanner am Laufen und dem nicht verboten, im Profil rumzupfuschen?
-
Hi,
grundsätzlich läuft ja die 3er Beta recht stabil, aber eine tägliche Sicherung ist das mindeste.

Wenn du IMAP hast, dann die Mails auch in lokale Ordnern kopieren und sichern, bei POP die Mails auf dem Server belassen. Eine Heute stabile Beta kann bei der nächsten Version eine Macke haben und wenn die versehentlich die Mailbox leert, kann das dumm ausgehen. Ein Löschbefehl im IMAP-Ordner wirkt auch auf dem Server...
Zitat von "rum"Hmm, dann würde ich am ehesten auf einen Virenscanner tippen, der die Installation der *.js Scripte blockiert.
das ist wohl eine sehr vage Annahme. Natürlich kann es sein, dass ein Script in TB 2.x anders aussieht als in TB 3.x und deshalb der Scanner momentan ruhig ist, aber wenn meine Vermutung richtig ist, dann geht das irgendwann schief.
Antivirus-Software - Datenverlust droht!