1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Verschwundene EMails

• rum
    • 15. September 2009 um 10:21

Hallo L. Girard

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Nachdem du dem Hinweis von graba nachgekommen bist, einfach *ÄNDERN oben rechts am Beitrag und dann die Daten weglöschen, starte mal TB. Lasse keine Mails abrufen und bleibe offline!

Dann kannst du in Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen mal nachsehen, was da unter Lokales Verzeichnis eingetragen ist.
    Dort muss auf die Kontenordner im Profilordner verwiesen werden.
    Schau dir das erst mal genau an und sage uns, welche Pfade du bei deinen Konten in TB stehen hast und welche Kontenordner > 7 \Thunderbird\Profiles\Die Dateien im Profil kurz erklärt – Thunderbird Mail DErofilname%\Mail\Die Dateien im Profil kurz erklärt – Thunderbird Mail DEop.servername%\ im Profilordner zu finden sind.
    Alles zum Profil findest du unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

• Import von Emails nach versehentlicher Deinstallation

• rum
    • 15. September 2009 um 09:52

Hallo Anja

Selbst wenn TB deinstalliert wurde, ist ja der Profilordner noch da und eigentlich würde nach einer Neuinstallation TB den automatisch übernehmen. Irgendwas wurde da wohl zu gründlich "frisch gemacht" :rolleyes:

Beschreibe doch mal genauer, was du nun vorliegen hast

- was steht in der Datei profiles.ini im Anwendungs-Ordner ..\thunderbird\ (mit dem Editor öffnen) ?
    - welche Ordner sind im Anwendungs-Ordner ..\thunderbird\profiles enthalten?
    - bekommst du mehrere Profile zur Auswahl, wenn du TB mit dem Profilmanager startest (Start>ausführen>thunderbird.exe -p) und wenn ja, hast du das mal probiert?

• T-Online-Emails übernehmen

• rum
    • 15. September 2009 um 09:29

Hallo und guten Tag,

ohne mir jetzt den Thread durchgelesen zu haben: warum nicht einfach die Software bei T-O geholt und damit die Daten rüberziehen.

• Versand von Mails

• rum
    • 15. September 2009 um 09:16

GUten Morgen,

somit stimmt meine Vermutung vermutlich, dass es beim Empfänger klemmt.

• Thunderbird ruft nicht alle emails ab [erledigt]

• rum
    • 15. September 2009 um 09:12

Guten Morgen,

Zitat von "Halozination"

Das Problem ist gelöst ...Ich habe das Addon deinstalliert

...ich liebe den Kasper, verhilft er einem doch immer zu Erfolgserlebnissen :rolleyes:

Danke für deine Rückmeldung!

• Antworten und weitergeleitete Emails anzeigen.

• rum
    • 14. September 2009 um 12:44

Hallo und guten Tag,

evtl. hilft dir auch das Add-on ThreadVis

• Thunderbird-Icon verschwindet unter Windows 7

• rum
    • 14. September 2009 um 12:33

Hallo ownagi

Ich sehe da eher ein Problem von Win 7 Final Prof. 64bit
    Was ziegen denn die Eigenschaften des Icons vor und nach dem Verschwinden an?

• Doppelte Mails bei TB unter Vista/Ubuntu

• rum
    • 14. September 2009 um 12:27

Hallo,

raiSCH:

Zitat

Ich habe den Tipp mit dem Add-on von einem der Moderatoren des Forums, kann den Beitrag aber im Moment nicht mehr identifizieren.

mit der Suche findest sich der Hinweis auf genau den Link im Forum in den letzten Jahren genau 3 Mal: und zwar einmal in deinem und einmal in muzels Beitrag oben und dann vor zwei Jahren ein Direktlink von allblue auf die damalige Version

Zitat von "es war am So 10.06.2007

Leider ist die noch nicht Thunderbird 2.0-kompatibel.
    Angeblich soll diese hochgebumpte Version aber mit Thunderbird 2.0 funktionieren - Direktlink:
    http://bohnfamily.com/xpi/remove_dup…s-0.1.01-mb.xpi

• signature [erledigt]

• rum
    • 14. September 2009 um 11:03

Guten Morgen,

Rothaut: was du nicht sehen kannst, weil dein ScreenReader ja keine Bilder liest: man kann bei der Sig.-Platzierung nichts anhaken.
    Liegt das am Switch? Denn afaik wird da doch dann keine Signaturdatei in den Konten-Einstellungen angehakt und dann gibt es logischer Weise auch keine Option fürs platzieren

• Habe versehendlich E-Mail gelöscht

• rum
    • 14. September 2009 um 10:19

Guten Morgen,

hmm, ich habe oben bereits mehrere Links gesetzt zu Wiki-Artikeln, in denen die Dateien im Profil erklärt werden und auch wie man sie findet. Und den Weg zum Profilordner habe ich zusätzlich erklärt.
    Wenn es Mails in IMAP-Konten waren und auch der IMAP-Papierkorb, dann ist nichts mehr zu machen. Bei POP-Konten gibt es den globalen Papierkorb im ..\local folders\ und kontenbezogene Papierkörbe jeweils in den Ordnern von ..\mail\pop* (wobei *=%Accountname%)
    Papierkorb = trash
    Was hast du bisher gemacht, hast du die trash-Dateien gefunden? Wie groß sind sie?

• Versand von Mails

• rum
    • 12. September 2009 um 15:57

Hi,

Zitat

Als dieses Problem das erste mal auftrat, bin dann direkt auf den server gegangen und habe die Mail von dort problemlos versandt.

das ist was ganz anderes. Der Versand über den Postausgangs-Server von extern kann anderen Limits unterliegen, als wenn man beim Provider direkt ist.
    Aber ich sehe da auch eher eine Reglementierung seitens des Empfängerproviders. Versende doch mal eine solche Mail direkt an dich.

• rum
    • 12. September 2009 um 14:58

Hallo markusstoelzle

Wo hast du denn die Mails gelöscht, im Posteingang? Oder auch im Papierkorb? Und wenn im Papierkorb, hast du dort gelöscht oder den Papierkorb geleert?
    Und: hast du POP oder IMAP Konten? (Siehe Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen und dann im rechten Fenster oben steht bei Server-Typ entweder POP oder IMAP.
    Hast du bereits eine Kopie des Anwendungsordners Thunderbird oder des Profilordners gemacht?

• Fehler-Konsole

• rum
    • 12. September 2009 um 14:52

HI und guten Tag,

Zitat von "schlingo"

Hallo :)
    hm, woraus schließt Du das?

und

Zitat von "wippigallus"

Ich fahre auf dem Notebook Windows-XP-Home

man könnte das zwar beim Ansehen alter Beiträge MS News Server [erledigt] vermuten, aber wissen dann ja doch nicht.
    Deshalb ist es ja ganz nett, wenn darauf einfacch in der Forensignatur hingewiesen wird ;)

• Versand von Mails

• rum
    • 12. September 2009 um 14:31

Hallo katsamoto

Viele Provider lassen nur eine bestimmte max. Größe zu und wenn du ein Anhang an einer Mail wird durch das codieren ca 30% größer, also aus 4,7 MB werden dann 6.11 MB und damit ist evtl. eine Grenze überschritten.
    Die Meldung kommt ja vom Server des Empfängers.
    Scannst du etwa deine Mails mit einem Virenscanner beim Versenden? Dann könnte auch ein Timeout auftreten, aber dazu gibt es dann auch eine entspr. Fehlermeldung

• signature [erledigt]

• rum
    • 12. September 2009 um 14:01

Hi, guten Tag,

Zitat

Hier sollte meine Install_seite als Doku eimgestellt werden, aber weder die *.pdf noch *.jpg weiß ich zu "montieren"

du kannst nur auf Bilder in einem WebSpace verlinken, direkt hochladen im Forum ist nicht ;)
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1 oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• rum
    • 12. September 2009 um 12:40

Hallo dj_superingo

Eine gelöschte E-Mail ist erst mal nur als gelöscht markiert und so in der Datei Inbox zu finden. Beim Löschen wird die Mail in den Papierkorb geschoben und ist auch dort nach dem Löschen des Papierkorbes nur als gelöscht markiert und deshalb noch zu finden, nur TB zeigt sie nicht mehr an.
    Wenn der Papierkorb aber statt gelöscht geleert wird oder die Mailboxen komprimiert werden, dann werden die gelöscht markierten Mails wirklich entfernt und dann geht nichts mehr.
    Mache zuerst einfach eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\..

Zitat von "rum"

Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

1.) siehe dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) Punkt 11, da werden z.B. die Dateien im Profil erklärt
    => Die Mailboxen sind die Dateien ohne Endung!

2.) das steht nun wiederum in der FAQ unter Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen? oder Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

• E-Mails verschwinden mit Thunderbird

• rum
    • 12. September 2009 um 12:25

Hi,

gib mal Kaspersky links oben unter Suchen in die erweiterte Forensuche ein, dann findest du Hinweise, dass du sowohl im Kaspersky das Mail-Modul entfernen/deaktivieren musst, als auch in TB in Extras>Add_ons das vom Kasper installierte Add_on deinstallieren lassen musst und in den Beiträgen stehen auch die entsprechenden Lösungswege.

die Deregistrierung eines Dienstes von Kaspersky
    Seit Kaspersky -Update...

• Alte Mail´s von GMX runterladen

• rum
    • 12. September 2009 um 12:21

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, René!

Zitat von "René"

Das habe ich hier im Forum schon oft gelesen, nur habe ich einen Denkfehler?

du hast damit Recht, wenn du TB neu installiert hast, können ja keine Mails zuvor geladen worden sein.
    Afaik muss man in den Einstellungen auf der GMX-Web-Site irgendwo einstellen, dass auch bereits gelesene Mails per POP abgerufen werden sollen.

• jede neue mail zerstört die inbox struktur

• rum
    • 11. September 2009 um 17:17

Hmm, ich habe die Probleme hauptsächlich im Posteingang. Da ich Mails per Filter automatisch in Unterordner sortiere, sehe ich, dass es dort so gut wie nie auftritt.
    Ich hoffe, dass sich das *.msf in der TB 3er verbessert.
    Grundsätzlich sollte man Ordner klein halten. Bei mir haben selten genutzte Archivordner max. 500 MB, normale Unterordner max. 250 MB und meine 17 Posteingänge sind möglichst leer.
    2GB halte ich für mutig :rolleyes:
    Evtl. für die Suche ein externes Porgaramm verwenden? Ich habe da mangels Bedarf keine Erfahrung mit, aber afair soll z.B. Copernis da recht gut sein.

• signature [erledigt]

• rum
    • 10. September 2009 um 17:53

Hm,

Zitat von "wippigallus"

Was ist also zu tun?

die für deinen Wunsch richtigen Einstellungen zum Produzieren von ToFu in Extras>Konten vornehmen.
    Schau dir die Menüs mal an und auch die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) haben da einige Infos vorrätig ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™