1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Habe versehendlich E-Mail gelöscht

  • dj_superingo
  • 12. September 2009 um 11:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dj_superingo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Sep. 2009
    • 12. September 2009 um 11:37
    • #1

    Hallo User & Experten,
    meine liebe Frau hat aus versehen eine ganz wichtige E-Mail von mir gelöscht die ich erhalten habe gelesen und nicht gespeichert. Jetzt habe ich schon so viel in den Foren und bei Google gelesen und verstehe nur Bahnhof. :gruebel:
    Meine Fragen sind wie folgt:
    1. Was ist eine Mbox und wo finde ich diese?
    2. Wo finde ich die gelöschten E-Mails und kann sie wider herstellen? :wall:
    Es muss aber 100%ig funktionieren, da sie sehr sehr wichtig ist. :flehan:
    Brauche eine ganz genaue Anleitung mit Screenshots wenn es geht, damit ich keinen Fehler machen kann. Für schnelle Hilfe bedanke ich mich schon jetzt, da die Zeit mir auch im Nacken sitzt.
    Betriebssystem: MS XP Prof. SP 3
    Thunderbird Version: Version 2.0.0.23 (20090812)

    mfg dj_superingo

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. September 2009 um 12:40
    • #2

    Hallo dj_superingo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Eine gelöschte E-Mail ist erst mal nur als gelöscht markiert und so in der Datei Inbox zu finden. Beim Löschen wird die Mail in den Papierkorb geschoben und ist auch dort nach dem Löschen des Papierkorbes nur als gelöscht markiert und deshalb noch zu finden, nur TB zeigt sie nicht mehr an.
    Wenn der Papierkorb aber statt gelöscht geleert wird oder die Mailboxen komprimiert werden, dann werden die gelöscht markierten Mails wirklich entfernt und dann geht nichts mehr.
    Mache zuerst einfach eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\..

    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    1.) siehe dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) Punkt 11, da werden z.B. die Dateien im Profil erklärt
    => Die Mailboxen sind die Dateien ohne Endung!

    2.) das steht nun wiederum in der FAQ unter Wie kann ich gelöschte Mails aus dem Papierkorb wiederherstellen? oder Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • markusstoelzle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Sep. 2009
    • 12. September 2009 um 14:52
    • #3

    Hallo,

    ich nutze das Betriebssystem Windows XP und Thunderbird 2.0.0.23 und habe E-Mails gelöscht, die ich wieder herstellen möchte. Ich habe zwar die Hinweise gelesen, wie das gehe, habe aber keine Ahnung was ich tun muss.

    Würden Sie mir bitte helfen und alles genauestens erklären?

    Ich danke Ihnen und grüße Sie freundlich.
    markusstoelzle

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. September 2009 um 14:58
    • #4

    Hallo markusstoelzle

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wo hast du denn die Mails gelöscht, im Posteingang? Oder auch im Papierkorb? Und wenn im Papierkorb, hast du dort gelöscht oder den Papierkorb geleert?
    Und: hast du POP oder IMAP Konten? (Siehe Extras>Konten>%Kontoname%>Server-Einstellungen und dann im rechten Fenster oben steht bei Server-Typ entweder POP oder IMAP.
    Hast du bereits eine Kopie des Anwendungsordners Thunderbird oder des Profilordners gemacht?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • markusstoelzle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Sep. 2009
    • 12. September 2009 um 15:04
    • #5

    Hallo,

    die E-Mails wurden im Papierkorb gelöscht, wie weiß ich nicht und ich habe beides, pop3 und imap.

    Ich erbitte Hilfe, da ich keine Ahnung habe, was ich nun tun muss.

    Ich muss im Prinzip nur wissen, wo die nicht gelöschten und lediglich nicht mehr angzeigten E-Mails abgelegt wurde und wie man sie wieder herstellt.

    Ich danke Ihnen und grüße Sie freundlich.
    markusstoelzle

  • markusstoelzle
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Sep. 2009
    • 12. September 2009 um 17:27
    • #6

    Hallo,

    ich nutze das Betriebssystem Windows XP und Thunderbird 2.0.0.23 und habe E-Mails gelöscht, die ich wieder herstellen möchte. Ich habe zwar die Hinweise gelesen, wie das gehe, habe aber keine Ahnung was ich tun muss.

    Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Würden Sie mir bitte helfen und alles genauestens erklären?

    Ich danke Ihnen und grüße Sie freundlich.
    markusstoelzle

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. September 2009 um 17:41
    • #7

    Hallo,

    grundsätzlich helfen User im Forum nicht schneller, wenn gebetsmühlenartig derselbe Beitrag mehrmals im Thread auftaucht. Auch hier ist - wie so oft im Leben - Geduld gefragt. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. September 2009 um 10:19
    • #8

    Guten Morgen,

    hmm, ich habe oben bereits mehrere Links gesetzt zu Wiki-Artikeln, in denen die Dateien im Profil erklärt werden und auch wie man sie findet. Und den Weg zum Profilordner habe ich zusätzlich erklärt.
    Wenn es Mails in IMAP-Konten waren und auch der IMAP-Papierkorb, dann ist nichts mehr zu machen. Bei POP-Konten gibt es den globalen Papierkorb im ..\local folders\ und kontenbezogene Papierkörbe jeweils in den Ordnern von ..\mail\pop* (wobei *=%Accountname%)
    Papierkorb = trash
    Was hast du bisher gemacht, hast du die trash-Dateien gefunden? Wie groß sind sie?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™