1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Filterregeln - leere eMail

• rum
    • 3. Juni 2009 um 11:21

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, margarete_nocun ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Während im obigen Fall vermutlich das Verteilen der Mails aus der Inbox in Unterordner und dann komprimieren helfen konnte, ist das bei IMAP nicht so, oder hast du die Mails offline verfügbar gemacht oder verteilst du auch die Mails in Unterordner und dort sind sie nicht lesbar?
    Es wäre schon hilfreich, wenn du etwas Zeit in eine vernünftige Fehlerbeschreibung investierst und den beim Antworten sichtbaren Hinweis beachtest...
    Wer ist der Mailprovider?
    Virenscanner? Firewall?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Newsletter, Emailadressen in .txt Datei

• rum
    • 3. Juni 2009 um 10:22

Guten Morgen,

sorry, da

Zitat

Welches Newsletter Programm ist denn zu empfehlen?

kann ich dir nicht weiterhelfen. Evtl. mal danach googeln oder auf seriösen Software-Portals nachsehen, es gibt sowas afaik auch in Kostnix-Varianten.

• Der sich den Wolf sendet...

• rum
    • 2. Juni 2009 um 16:21

Hallo und guten Tag,

die Ablage von Gesendeten Mails in einen IMAP-Ordner auf dem Server birgt oft Probleme. Dass die Mail deshalb mehrfach gesendet wird ist mir neu, bist du dir da

Zitat

Wenn man dann so ca. 20 Minuten wartet, hat er in der Zeit die Mail ca. 10 -15 mal an den Empfänger verschickt.

wirklich sicher? Schicke dir mal selber so eine Monster-Mail.
    Was geschieht, wenn du in den Konten-Einstellungen mal "Anderer Ordner in.." und dort den Ordner oder gar einen lokalen Ordner angibst?

• Nachrichten weiterleiten

• rum
    • 2. Juni 2009 um 16:16

Hallo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Thunderbird Version vom 18.April (welche das auch immer ist...., ich finde das nirgendwo angezeigt

schau da mal unter Hilfe>Über Mozilla...
    Mache mal einen Rechtsklick>Index wiederherstellen auf den Ordner, der die Mail entält.
    Ist es der Posteingang? Wie groß ist der, siehe dazu 3.2 Info-Spalten anzeigen lassen in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) und sammelst du Mails etwa im Posteingang oder verteilst du sie sinnvoller Weise in Unterordner?

Hast du den Ordner mal komprimieren lassen, das ist nicht zippen (!)? Siehe auch dazu die Anleitung, Punkt 12

• gmx-mailabruf und Anleitung gmx funzt einfach net mehr

• rum
    • 2. Juni 2009 um 16:10

Hallo Franky1112

Zitat

hab auch den anderen Thread bzgl. gmx-mail durchgelesen, aber leider noch keine Hilfe gefunden

welchen, den hier > GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails ?

• Fehler beim Empfang: Expected fetch-att instead of ")"

• rum
    • 2. Juni 2009 um 16:07

Hi, doofe Frage: gibt es auch einen Virenscanner? Wenn ja, gleiches Procedere wie oben anwenden.

• E-Mails und Konten alle weg [erledigt]

• rum
    • 2. Juni 2009 um 12:54

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Irandor! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Werkelt da ein Virenscanner auf dem PC?
    Die Maildateien kannst du mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) wieder importieren.

Zitat

die Einstellungen der Konten sind aber noch in den Dateien geschrieben, dadurch sind alle mein Mails weg.

das verstehe ich nicht, was meinst du damit?

• TB hängt sich beim senden auf

• rum
    • 2. Juni 2009 um 12:51

Hallo dbas

Wenn du die Ordner komprimiert und die Indexe wiederhergestellt hast, vermute ich mal einen Virenscanner oder andere Schutzsoftware. Hast du so etwas?
    Beachte bitte beim Antworten den gelb hinterlegten Hinweis!

• Absturz beim Beenden

• rum
    • 2. Juni 2009 um 12:47

Guten Tag Thomas,

ich würde es mal ausnahmsweise mit De- und Neuinstallation von TB probieren. Davor rein zur Sicherheit eine Kopie des Profilverzeichisses machen.
    Bleibt es bei dem Fehler, versuche es mit einem neuen Profil und dann gegebenenfalls halt die Daten aus dem alten Profil rüber ziehen (Adressen ex- /importieren, Mail- & Filterdateien umkopieren oder auch importieren)

• Thunderbird löscht Mails aus Papierkorb

• rum
    • 2. Juni 2009 um 12:19

na ja,

Zitat

Ich habe aktuell 3 Profile (alle Imap) im TB bei denen das Phänomen auftritt.
    Werde gleich mal eines löschen und neu erstellen. Berichte dann in 2-3 Tagen.

löschen musst du ja nicht gleich, kannst es ja parallel betreiben ;) Ich glaube nur, du verwechselst gerade Profile und Konten?
    Schau mal unter Punkt 11 Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

Die Masse der Mails sehe ich nicht als Grund, zumal ja nur im Papierkorb gelöscht wird, oder?

Btw: sehe gerade erst

Zitat

Ist kein Mailprovider, sondern unsere eigener Mailserver. Darauf läuft Confixx und ist für die Mails zuständig.

Und du bist sicher, dass es da keine entsprechende Einstellung für den Papierkorb gibt?

Und:

Zitat

Das Problem MUSS irgendwie gelöst werden, da TB sonst für mich nutzlos ist!

also ich habe ja schon viele Gründe gehört, die TB nutzlos machen, wenn... aber der sich aufräumende Papierkorb :gruebel:

• Junk-Filter geht nicht mehr [erledigt]

• rum
    • 2. Juni 2009 um 11:55

Hallo muecke,

versuch es doch einfach mal mit einfachem umbenennen der training.dat und schaue was passiert, dann kannst du die Datei bei Bedarf ja wieder herstellen.

• rum
    • 2. Juni 2009 um 11:37

Hi,

Zitat

jedes Mal wenn die E-mail geöffnet wird.

geschieht das also nur bei einer Mail?

• rum
    • 2. Juni 2009 um 11:18

Hallo michaelvi

Schalte mal den Start der Firewall ab, starte dann den PC neu und versuche es nochmal.

Zitat

..habe ich enorme Probleme beim Senden/Empfangen, entweder mit dem Server..

es kann hier auch ein Serverproblem vorliegen, wer ist denn der Mailprovider?

• Nach Aufspielen von Virensoftware alle mails weg! [erl.]

• rum
    • 2. Juni 2009 um 11:02

Hallo und guten Morgen,

Peter ist unterwegs und hat mich deshalb um MIthilfe gebeten.

Du hast eine Datei inbox.msf gefunden, die deine Mails auflistet. Genau in dem Ordner müsste eine Datei inbox (also ohne Endung) liegen, die deine Mails hat, die *.msf enthält leider wirklich nur die Liste. Wenn die endungslose Datei inbox leer ist, sind deine Mails weg.
    Einzige Chance wenn du kein Backup hast: schaue im Kaspersky nach, ob die Dateien evtl. in einen Quarantäne-Bereich geschoben wurden.

Hast du inzwischen ein Backup des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. gemacht? Zur Erinnerung: kopiere dazu den gesamten Ordner auf z.B. eine andere Festplatte/Partiton oder einen Stick.
    Pfad: bzw. siehe

Zitat von "Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) "

Windows 2000, XP Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird

Und dann gehe in die Einstellungen des Kaspersky und schließe genau diesen Pfad vom Scanning aus, siehe auch die Beschreibung bei Toolman in diesem Artikel unter "Vermeidung von.." Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Bevor du kein Backup hast und Kaspersky nicht ausgeschlossen wurde, machen alle weiteren Maßnahmen keinen Sinn!
    Aber wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert sonst ja alles wie gehabt, "nur" die Mails im Posteingang sind weg? Oder was geht sonst nicht?

Zitat von "kuhtreiber"

Im Ordner Thunderbird befinden 3 Unterordner.Wir haben 3 Konten. Gut. 2 kann ich zuordnen einer nicht. In diesen Unterordnern befindet sich eine Menge Zeug.

wie genau heißen die 3 Unterordner?

Zitat

Jedoch habe ich mein erstes Konto und das meiner Frau auf dieselbe Art untersucht. Auch diese Ordner sind leer.

die Mails können im lokalen Konto (=> local Folders) liegen.
    Mit PC Inspector File Recovery müsstest du nach endungslosen Dateien wie inbox, trash oder halt dem von dir vergebenen Unterordnernamen suchen. Jeder Unterordner in TB ist im Profil einfach eine Datei mit dem gleichem Namen, einmal ohne Endung (=>Mails), einmal mit *.msf (Index).

• Thunderbird löscht Mails aus Papierkorb

• rum
    • 2. Juni 2009 um 10:12

Guten Morgen Ole,

merkwürdig.
    Erstelle mal ein neues Profil und teste es dort. Da du ja mit IMAP arbeitest, ist das ja nicht so aufwändig.

• Seltsames Phänomen auf der Forenseite

• rum
    • 2. Juni 2009 um 09:46

Guten Morgen!

Warum du ausgeloggt wirst, habe ich gerade keine Ahnung. Muss ich mir später noch mal ansehen, wie das bei mir ist.
    Aber das Reduzieren der Beitragszahl ist eigentlich klar: die Anzeiege heißt ja nicht "ungelesene Beiträge" sondern "Neue Beiträge", siehe

Zitat

* Unbeantwortete Themen • Neue Beiträge • Aktive Themen

und damit stimmt es, denn nach dem ausloggen bekommst du nur die Beiträge angezeigt, die nach deinem letzten Login erschienen sind. Du kannst mit "Aktive Themen" eine LIste der Themen der letzten x Tage anzeigen und hast dort dann zumindest die Marker am Titel, welche Themen du noch nicht angesehen hast.

• TB 2.0.0.21 alle Mails im Posteingang nicht mehr da

• rum
    • 30. Mai 2009 um 18:12

Hallo nochmal,

versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.
    Ansonsten beschreibe mal näher, was

Zitat

Plötzlich sind alle Mails im Posteingang nicht mehr sichtbar.

heißt. Siehst du die Mailiste aber keine Vorschau, gibt es auch keine Mailiste oder wie oder was?

• Synchronisierung mit Server

• rum
    • 30. Mai 2009 um 18:02

Hallo nosfer121

Hast du in Extras>Konten>Server-Einstellungen den Haken bei "Bereinigen "Expunge" des Posteinganges..." gesetzt?
    Und solche Aktionen werden nicht immer sofort durchgeführt, sondern oft erst beim ausloggen.

Zitat

Allerdings läuft hin und wieder eine Katze über die Tastatur

upps, da würde ich Thunderbird sicherheitshalber in Bulldog oder Pitbull oder so umbenennen :mrgreen:

• Weiterleitung für alle ausgehenden Mails [Erledigt]

• rum
    • 30. Mai 2009 um 17:56

Hallo Ingo

Sinnvoll wäre vermutlich auch die Nutzung eines IMAP Kontos, statt POP.
    Dann sind die Ordner auf dem Server und für alle Berechtigten von jedem Internetzugang aus nutzbar.
    Evtl. bietet das ja euer Mailprovider an?

• Abstellen des Automatischen Update ? [erledigt]

• rum
    • 29. Mai 2009 um 18:46

Hallo Spiderman,

ich habe den vermutlich versehentlich entstandenen Fullqoute deines eigenen Beitrages gelöscht.

Das Update kannst du in den Einstellungen abschalten.
    Aber worauf beziehst du dich hierbei

Zitat

denn diese neue Version läuft ja nicht korrekt. Nicht nur ich, sondern auch andere viele User haben ihre Probleme mit dieser Version!

denn? Mir ist da nichts gravierendes aufgefallen.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0 veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™