1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Seltsames Phänomen auf der Forenseite

• Rothaut
  • 31. Mai 2009 um 17:46
  • Erledigt
  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 31. Mai 2009 um 17:46

Schönen Sonntagnachmittag!

tut mir leid, ich konnte den Betreff nicht gezielter wählen. Es ist mir jetzt schon ein Paarmal Folgendes passiert: Ich bin auf meinen Heimrechnern auf allen dauerhaft im Forum angemeldet. Trotzdem erlebe ich immer wieder, mir kommt vor, das tritt erst seit dem Update der Seite auf, dass ich einen Beitrag schreibe, dann auf senden gehe, und dann aufgefordert werde, mich neu anzumelden, meinen Usernamen und Passswort einzugeben, mein getippter Beitrag ist natürlich in der Datenhölle gelandet. Ich melde mich, wie gewünscht neu an, dann gehe ich auf neue Beiträge, und wo es vorher - sagen wir - 15 waren, gibts jetzt nur mehr einen Beitrag oder 2 neue, die anderen ungelesenen sind nicht mehr als solche aufzufinden. Leider kann ich absolut nicht reproduzieren, wann dieses Problem auftritt *ratlos bin*.

In Memoriam Rothaut

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 31. Mai 2009 um 18:37

Hallo Rothaut,

dazu ein Beitrag von rum:
    Re: TB aus Admin- in eingeschänktes Benutzerkonto übernehmen

Ich wünsche dir noch ein schönes Rest-Pfingstfest.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 31. Mai 2009 um 20:08

Guten Abend Graba!

Vielen Dank für den Hinweis, aber das verstehe ich irgendwie nicht. Manchmal bin ich den ganzen Nachmittag im Forum Online, ohne dass ich rausfliege, und manchmal, wenn ich eineen Beitrag tippe, geht das schon nach 10 Minuten so, obwohl das Kästchen Dauerhaft angemeldet bleiben, aktiv ist. Und wenn ich nach dem Absenden nach dem Login gefragt werde und Alt Pfeil links für zurück mache, ist mein Text weg :-(
    Und warum sinkt dann nach der Neuanmeldung die Zahl der ungelesenen Beiträge, als hätte ich die schon gelesen, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte, also Thema als gelesen markieren oder alle Themen als gelesen markieren oder sowas, habe ich bestimmt nicht gemacht *Rothautehrenwort*.
    Und normalerweise ist es doch auf meinen Heimrechnern so, dass ich eben dadurch, dass das Kontrollkästchen dauerhaft angemeldet bleiben, aktiv ist, dass ich die Forumsseite aufrufe und sofort drin bin, ohne was neu eingeben zu müssen. Irgendwie stehe ich da wieder voll auf der Leitung.

Auch Dir noch ein schönes Restpfingsfest.

In Memoriam Rothaut

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Juni 2009 um 00:28

Hallo Rothaut,

Zitat von "Rothaut"

Und warum sinkt dann nach der Neuanmeldung die Zahl der ungelesenen Beiträge, als hätte ich die schon gelesen, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte, also Thema als gelesen markieren oder alle Themen als gelesen markieren oder sowas,

auch wenn ich nur kurz ausgeloggt bin, sind nach dem Einloggen alle ehemaligen neuen Beiträge - egal ob gelesen oder nicht - verschwunden. Aber dazu muss ich mich schon ausloggen. Nur TB beenden und dann wieder öffnen zeigt diesen Effekt nicht.

Gruß

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 1. Juni 2009 um 10:16

guten Morgen Graba!

Zitat von "graba"

Hallo Rothaut,

auch wenn ich nur kurz ausgeloggt bin, sind nach dem Einloggen alle ehemaligen neuen Beiträge - egal ob gelesen oder nicht - verschwunden.

Das wiederum ist bei mir ganz verschieden, manchmal, selbst wenn ich mich nach einem halben Tag wieder einlogge, sind einige noch da, manchmal nicht.

Zitat

Aber dazu muss ich mich schon ausloggen. Nur TB beenden und dann wieder öffnen zeigt diesen Effekt nicht.

Öhem, ich schaue Webseiten, so auch das Forum mit dem Firefox nicht mit TB *duck und weg*.

Noch einen schönen Restfeiertag von der frechen Rothaut :-)

In Memoriam Rothaut

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Juni 2009 um 12:13

Hallo Rothaut,

Zitat von "Rothaut"

Öhem, ich schaue Webseiten, so auch das Forum mit dem Firefox nicht mit TB *duck und weg*.

da siehst du mal, dass selbst nach Mitternacht sich fast mein ganzes "Denken" nur um TB dreht. ;)

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Pfingstmontag.

Gruß

• rum
    Globaler Moderator
    • 2. Juni 2009 um 09:46

Guten Morgen!

Warum du ausgeloggt wirst, habe ich gerade keine Ahnung. Muss ich mir später noch mal ansehen, wie das bei mir ist.
    Aber das Reduzieren der Beitragszahl ist eigentlich klar: die Anzeiege heißt ja nicht "ungelesene Beiträge" sondern "Neue Beiträge", siehe

Zitat

* Unbeantwortete Themen • Neue Beiträge • Aktive Themen

und damit stimmt es, denn nach dem ausloggen bekommst du nur die Beiträge angezeigt, die nach deinem letzten Login erschienen sind. Du kannst mit "Aktive Themen" eine LIste der Themen der letzten x Tage anzeigen und hast dort dann zumindest die Marker am Titel, welche Themen du noch nicht angesehen hast.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 2. Juni 2009 um 10:00

Guten Morgen Rum!

Aber das gehört ja auch zum seltsamen Phänomen, dass manchmal Beiträge noch unter den neuen sind, die ich schon gelesen, bzw. sogar beantwortet habe und manchmal - eben genau dann - wenn ich unfreiwillig ausgelogt werde, alle, einfach alle bis auf einen Beitrag verschwunden sind. Ich könnte das ja noch verstehen, wenn das hier im büro wäre, wo ich mich immer neu einlogge, weil ich hier nicht dauerhaft angemeldet bleiben will, sonst schreibt noch ein Kollege, der vielleicht zufällig mal meinen Rechner benutzt, was aber eh so gut wie nie vorkommt, noch doofere Beiträge als Rothaut als diese selber *g*.

Aber trotzdem auf einem Rechner, wo theoretisch jeder oder viele dazu können, speichere ich keine Passwörter und bleib auch in keinen Foren angemeldet.

Aber vielleicht mach ich ja irgendwo was nicht richtig, und weiß bloß nicht was, und der schlaue Feuerfuchs lacht sich ins Fäustchen und sagt esmir auch nicht :_(

In Memoriam Rothaut

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™