1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails und Konten alle weg [erledigt]

  • Irandor
  • 2. Juni 2009 um 02:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Irandor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Jun. 2009
    • 2. Juni 2009 um 02:54
    • #1

    Ich hab folgendes Problem, ich benutzte Thunderbird Portable auf einen Trekstor USB-Stick. Ich nutze Windows Vista Ultimate 64-Bit.
    Nach einer gewissen Zeit passiert folgendes, ich öffne es und alle konten wie E-Mails sind weg, die Einstellungen der Konten sind aber noch in den Dateien geschrieben, dadurch sind alle mein Mails weg. Was kann ich machen um wieder an meine E-Mails ranzukommen. (ich hab kein Backup)

    Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

    MfG

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juni 2009 um 12:54
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Irandor! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Werkelt da ein Virenscanner auf dem PC?
    Die Maildateien kannst du mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) wieder importieren.

    Zitat


    die Einstellungen der Konten sind aber noch in den Dateien geschrieben, dadurch sind alle mein Mails weg.

    das verstehe ich nicht, was meinst du damit?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Irandor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Jun. 2009
    • 2. Juni 2009 um 22:00
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Irandor! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Werkelt da ein Virenscanner auf dem PC?
    Die Maildateien kannst du mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport enhanced) wieder importieren.

    das verstehe ich nicht, was meinst du damit?

    Damit meine ich die die "signons.txt", die auf dem Stick unter profile ist.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. Juni 2009 um 22:16
    • #4

    Hi,

    In der Datei "signons.txt" wird nichts anderes als die Passworte deiner Mailkonten (und wenn vorhanden, einige weitere) gespeichert.

    Meine Empfehlung: Befasse dich gründlich mit unserer Anleitung für den Thunderbird. Du erfährst, welche Dateien im Profil sind, und was sie beinhalten. Dann vergleiche, was bei dir an Dateien vorhanden ist. Die Mails befinden sich in den endungslosen mbox-Dateien. Diese kannst du mit einem Texteditor öffnen und nachsehen, ob die Mails darin enthalten sind. Der Mailtext und der Header muss deutlich lesbar sein, codierte Binärdateien sind als gleichmäßige große Blöcke zu sehen. Wenn das so ist, kannst du es mit der von rum vorgeschlagenen Methode versuchen.
    Sollten die mbox-Dateien allerdings leer oder nur mit "binärem Müll" gefüllt sein, dann betrachte deine Mails als Verlust.

    Was ist mir der Antwort auf rum's erste Frage?
    Du kennst die den Virenscanner betreffenden Texte in der Anleitung?

    Und: Willkommen im Club derer, die jetzt regelmäßig eine Sicherung machen :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Irandor
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Jun. 2009
    • 3. Juni 2009 um 13:43
    • #5

    Also ich danke für eure Hilfe, konnte mein Mails alle wieder ins Thunderbird holen.
    Werd ab jetzt auch ne Absicherung machen.

    MfG Sascha

    :D:D:D:D:D:D:D :top: :top:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™