1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Im Ordner "gesendet" keine/fehlerhafte Anzeige!"gelöst"

• rum
    • 25. Februar 2009 um 16:47

Hallo,

der Auszug betrifft den Gesendet Ordner und andere Ordner funktionieren, ja?

Zitat von "Grisul112"

Da ich mich nicht besonders gut in diesem Bereich auskenne, kann ich hierfür keine Erklärung liefern :rolleyes:

ich fürchte, die Erklärung heißt Virenscanner. Und ich fürchte auch, du hast bisher keine Datensicherung gemacht?

Willst du versuchen, die alten Gesendet Mails zu retten oder kannst du drauf verzichten?

Wie auch immer, beende jetzt erst mal TB, gehe in den Profilordner, mache zuerst mal eine Kopie davon, am Besten ab ..\thunderbird\.. und dann suche die Datei sent (ohne Endung), sie müsste, wenn du globale Kontenführung hast, im Ordner ..\mail\local folders sein, bei separater Kontoführung im Ordner ..\mail\pop* (*= %Kontenname%).
    Ob es der richtige ist, kannst du vermutlich am Datum und der Größe sehen. Probiere mal, den Ordner mit einem Editor zu öffnen, Ergebnis?
    Lösche die Datei sent.msf, benenne die Datei sent in sentalt und verschiebe sie (falls sie nicht schon dort ist) in den Ordner ..\mail\localfolders
    Starte TB, du müsstest nun einen neuen, leeren Gesendet Ordner haben und im lokalen Konto einen Ordner sentalt, ist das so?

• An wieviele Empfänger darf ich P.N. senden?

• rum
    • 25. Februar 2009 um 13:23

Hi,

nun, ich habe es mit "Antworten" auf Peters PN getestet und auch im Antworten Modus funktioniert das mit 5 Adressen.

Zitat von "Peter"

EDIT: Vielleicht habe ich auch als Mod. mehr Rechte? Weiß zwar nicht warum, aber es könnte sein. Danke an rum für den Hinweis.

macht ab und zu Sinn, ich habe z.B. vorhin bei einer OffTopic-Diskussion die Beiträge mehrerer User vom Hauptthema abgetrennt und habe die User dann alle auf einmal per PN informiert.

• Plötzlich kein Mail-Abruf und -Versand mehr möglich

• rum
    • 25. Februar 2009 um 12:57

Hallo Thunderhexe

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Wer ist denn der Internetprovider, auch T-Online?
    Hast du eine Firewall außer der von Windows? Entferne dort mal alle Regeln bezüglich Thunderbird. Wobei, wenn du nach dem Passwort gefragt wirst, erreichst du ja den Server, aber nenne mal die genaue Fehlermeldung.
    Hast du bei T-Online auch das E-Mail-Passwort angelegt und verwendest es, oder ist es dein normales Zugangspasswort?

Edit: sorry, ich sehe gerade, du hast die Fehlermeldung ergänzt. Ist es bei der Yahoo Abfrage die gleiche Fehlermeldung?

• kein passwort feld

• rum
    • 25. Februar 2009 um 11:22

Hallo backtrack

TB hat keine extra Möglichkeit , ein Passwort einzugeben, sondern es kommt dann eine Abfrage, wenn der Server ein Passwort haben möchte. Denn TB kann mit dem PW nichts anfangen.
    Wenn der Server dann fragt, dann gibt es in TB die Möglichkeit, das Passwort dauerhaft zu speichern, im Passwortmanager. Der ässt sich wiederum mit einem Master-Passwort schützen und verschlüselt damit dann die gespeicherten Passwörter. Also eine recht sichere Sache.
    Wenn nun keine Abfrage nach dem Passwort kommt, dann liegt das dara, dass TB nicht vom Server gefragt wird, du also keine Verbindung dahin hast!
    Also stimmt entweder der Benutzername nicht, oder eine Einstellung. Und da überhaupt keine Fehlermeldung zu kommen scheint, sind es die Einstellungen in Extras>Konten>Server-Einstellungen bzw. die des Proxy.
    Um helfen zu können, sind aber Angaben zu deinen Einstellungen und den Servern (Malprovider?) notwendig. Außerdem ist es sinnvoll, zuerst einmal mit Telnet die Verbindung zu prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

• permanente Anzeige aller Ordner links - geht das?

• rum
    • 25. Februar 2009 um 09:56

Hallo , guten Morgen gabilutz,

sag, meinst du damit, dass sich dann ein neues Fenster zum Verfassen öffnet?

• rum
    • 25. Februar 2009 um 09:46

Guten Morgen,
    Auch wenn du sagst

Zitat von "Grisul112"

Bei mir ist die Firewall von Windows aktiv und im Hintergrund läuft Antivir von Avira...aber wie gesagt keine Probleme damit gehabt

wird die Ursache vermutlich bei dem Virenscanner liegen.
    Lies dazu diesen Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! und stelle den Scanner so ein, wie unter "Vermeidung von Problemen.." und dort per Link zu Toolmans Site beschrieben.

Zitat von "Grisul112"

also ich hab an meinem System keine Veränderung vorgenommen und es lief bis vor kurzem einwandfrei.

das glaube ich dir, aber das hat bei einem Computer nichts zu sagen..
    Beitrag zum Virenscanning

Fehlalarm durch neue Virendefinition

• Emails nicht vom server herunterladen [erledigt]

• rum
    • 25. Februar 2009 um 09:32

Hallo ml.thunderbird

Soll denn in allen anderen Fällen geladen werden?
    Dann geht doch Bedingung "Von" "enthält nicht" "namensteil"
    Aktion "Vom Server herunterladen"

• rum
    • 24. Februar 2009 um 17:44

Hi,

Zitat

Kann ich das Programm nicht einfach nochmals drüberinstallieren?

nein, TB trennt Programm und Daten und das würde vermutlich nicht helfen, denn der Fehler ist hier vermutlich wenn, dann in den Daten zu suchen.

Zitat

Aber vermutlich sind dann alle meine Kontakte und bestehenden Ordner fällig?

auch nein, das bliebe unbehelligt. Grund steht oben ;)

Hast du einen Virenscanner am Laufen?

• Outlook ist nicht stumm zu kriegen

• rum
    • 24. Februar 2009 um 17:03

hi @all,

hier standen noch einige Beiträge. Diese sind nicht verschwunden, sondern verschoben, denn ihr habt ja selber gesagt:

Zitat von "Der Schalk"

Aber ... hier ist ein Vogelforum und ich denke, das wir mit dieser Diskussion hier eh falsch sind.

Dafür gibt es das Unterforum

Zitat von "die Forenübersicht"

Offtopic-Bereich

Was Sie schon immer mal sagen oder fragen wollten... Hier können Sie über alles reden - nur bitte beachten Sie unsere Foren-Regeln!

;)

Die bisherigen Beiträge schieb ich mal dort hin, sie stehen jetzt hier> Vista oder lieber doch nicht?

• E-Mails verloren nach Umstellung der Speicherorte [Erl]

• rum
    • 24. Februar 2009 um 14:23

Hallo jochen

Was meinst du mit

Zitat

habe zuvor alles komprimiert

denn, hast du in TB komprimiert?
    Du kannst mit dem Add-on ImportExportTools (Mboximport) die Maildateien importieren.
    Hat es einen bestimmten Grund, warum du nicht einfach das gesamte Profilverzeichnis kopiert hast?
    Siehe Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen? und dort die Alternativmethode.

• Drucken mit Thunderbird 2.0.0.19

• rum
    • 24. Februar 2009 um 13:46

ich kann dich da leider nur an die Anleitung verweisen, da ich vom MAC keine Ahnung habe.
    Du musst TB beenden und dann halt nach Anleitung..?

• Thunderbird hängt sehr oft :/ version 2.0.0.19

• rum
    • 24. Februar 2009 um 13:17
    Zitat

ich habe mal beim virenscanner das profilverzeichnis ausgenommen.

gut!

Zitat

in thunderbird selbst war die option dem virenscanner den zugriff zu ermöglichen bereits deaktiviert.

Warum? Aktiviert lässt TB zu, dass der Scanner die Datei im Temp-Bereich scannt, bevor sie in die Maildatei gelegt wird.
    Lies mal hier und schau dir den Link zu Toolmans Site unter "Vermeidung von.." an Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• rum
    • 24. Februar 2009 um 13:14

Das du das nicht hinkriegst, ist ja nicht schlimm. Aber was genau du nicht hinkriegst, das müsstest du schon sagen :rolleyes:

• rum
    • 24. Februar 2009 um 12:50

sorry :redface: , da war ich undeutlich: nein, nur TB mal im SafeMode starten. Die prefs nie ändern, wenn TB läuft!

• Thunderbird hängt sehr oft :/ version 2.0.0.19

• rum
    • 24. Februar 2009 um 12:48

Guten Tag sic,

die obligatorische Frage in so einem Fall lautet: hast du einen Virenscanner/Firewall am Laufen?
    Wenn ja, ist das Profilverzeichnis ausgenommen?
    Werden die Ordner ab und zu komprimiert?

• rum
    • 24. Februar 2009 um 12:43

Guten Tag RsKatze,

starte mal TB im SafeMode (Abgesicherter Modus) und probiere es. Geht es dann auch nicht, musst du halt ein neues Profil anlegen und die Mails und Adressen importieren.
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen
    Ist auf Dauer weniger schmerzhaft als

Zitat von "RsKatze"

(auf knien rutscht)

und erfolgreicher als

Zitat

Lieber Thunderbird, bitte bitte bitte lass mich meine Mails ausdrucken, mehr verlang ich doch gar nicht...

:rolleyes:

• listen von einem adressbuch in ein anderes verschieben?

• rum
    • 24. Februar 2009 um 12:36

Ähem,

Zitat

Hallo, das funktioniert genau wie beschrieben, danke. Ich wollte aber die ganze Liste von A nach B verschieben...

und warum markierst du nicht die ganze Liste z.B. mit Strg a oder den anderen Markierungshilfen von Windoof..?

• Filter funktioniert nicht! (Erledigt) !

• rum
    • 24. Februar 2009 um 11:28

Hi,

reduziere mal das Kriterium auf *SPAM, durch das "enthält" reicht das aus. Du hast nämlich z.B. oben geschrieben

Zitat

wenn er nun die "Spam- Mails" mit dem ***SPAM*** im Betreff voll haut

und im Filter statt 3 * vier Stück.
    Ist Webmaster der lokaler Posteingang oder der Konten-Posteingang und führst du die Konten global oder separat?
    Globaler Posteingang
    Bei globalem Eingang musst du den Filter auch für das globale Konto einrichten!

• rum
    • 24. Februar 2009 um 11:18

Guten Morgen Grisul112,

Zitat

Als Veränderung habe ich nun in meinem Ordner zwar den Vorschaubereich mit den richtigen Daten aber der Inhalt fehlt und auch die Anhänge sind nicht sichtbar. :wall:

ich verstehe das so, dass du die Liste mit den Mails sehen kannst, aber wenn du eine Mail anklickst, sich im Vorschaufenster nichts tut?
    Trifft das nur für den Gesendt-Ordner zu?
    Was ist unter Ansicht>Nachrichtentext angehakt?
    Was passiert, wenn du eine Mail anklickst und dann Strg und u drückst?

• Filter funktioniert nicht! (Erledigt) !

• rum
    • 24. Februar 2009 um 10:08

Guten Morgen Angel2k,

Hast du das

Zitat von "Angel2k"

Liegt es vielleicht daran, weil ich ihm gesagt habe das er die Mails als Gelesen markieren und dann löschen soll,

denn in einem Filter oder hast du dafür einen zweiten erstellt.
    Poste doch mal die genauen Filter-Einstellungen, evtl. per Screenshot.
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

Weitere BilderWebSpace Anbieter:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Thumbnail for Forums1
    http://www.imagebanana.com/
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/

Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™