Hallo,
der Auszug betrifft den Gesendet Ordner und andere Ordner funktionieren, ja?
Zitat von "Grisul112"
Da ich mich nicht besonders gut in diesem Bereich auskenne, kann ich hierfür keine Erklärung liefern![]()
ich fürchte, die Erklärung heißt Virenscanner. Und ich fürchte auch, du hast bisher keine Datensicherung gemacht?
Willst du versuchen, die alten Gesendet Mails zu retten oder kannst du drauf verzichten?
Wie auch immer, beende jetzt erst mal TB, gehe in den Profilordner, mache zuerst mal eine Kopie davon, am Besten ab ..\thunderbird\.. und dann suche die Datei sent (ohne Endung), sie müsste, wenn du globale Kontenführung hast, im Ordner ..\mail\local folders sein, bei separater Kontoführung im Ordner ..\mail\pop* (*= %Kontenname%).
Ob es der richtige ist, kannst du vermutlich am Datum und der Größe sehen. Probiere mal, den Ordner mit einem Editor zu öffnen, Ergebnis?
Lösche die Datei sent.msf, benenne die Datei sent in sentalt und verschiebe sie (falls sie nicht schon dort ist) in den Ordner ..\mail\localfolders
Starte TB, du müsstest nun einen neuen, leeren Gesendet Ordner haben und im lokalen Konto einen Ordner sentalt, ist das so?