1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Drucken mit Thunderbird 2.0.0.19

  • RsKatze
  • 21. April 2008 um 17:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RsKatze
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Apr. 2008
    • 21. April 2008 um 17:31
    • #1

    Hallo,
    ich kann keine E-Mails ausdrucken aus Morzilla Thunderbird.
    Aus allen anderen Programmen funktioniert es. Nur bei Thunderbird nicht.

    Kann man mit TB überhaupt drucken?

    Ich habe die Version 2.0.0.19
    Betriebssystem Mac OS X 10.4.11

    Mein Drucker ist ein Canon Pixma iP 3500

    Danke schon mal im Voraus.

    LG
    RsKatze

    Einmal editiert, zuletzt von RsKatze (25. Februar 2009 um 11:40)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Februar 2009 um 16:57
    • #2

    Hallo RsKatze,

    nur wegen deinem Beitrag hier >Beitrag von RsKatze

    Zitat

    Und wenn ich aber nicht bald mit meinen Thunderbird drucken kann,
    dann steig ich wieder um. Seit über einem halben Jahr steht meine Frage
    hier: Keine Antwort.

    ist dieser brachliegende Beitrag wieder in Erinnerung gekommen. Die Frage steht sogar bereits seit fast einem Jahr im Raum :flehan:

    Du kannst nach ein paar Tagen bei sowas ruhig mal nachhaken, einfach selber einen weiteren Beitrag unten drunter setzen, so nach dem Motto "Ich Push mal", ok?
    Versuche mal folgendes: gehe bei beendetem TB in den Profilordner und öffne die Datei prefs.js mit einem Editor.
    Wichtig: mach davor zur Sicherheit eine Kopie des Profilverzeichnisses und am Besten noch eine von der Datei, dann kann nichts passieren.
    In der Datei suchst du alle Zeilen mit den Worten print.print..., z.B.

    Code
    user_pref("print.print_printer",

    und löschst sie.

    Dann starte TB und probiere.
    Das Profil-Verzeichnis finden

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • RsKatze
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Apr. 2008
    • 24. Februar 2009 um 12:34
    • #3

    Hallo rum,

    soll ich dir was verraten? ;-)
    Da ich hier schon fast verzweifelt bin, habe ich einfach über "Spotlight" die Datei pref.js gesucht und weiß nun auch wie ich darauf zugreife. Habe eine Sicherheitskopie gemacht und alles was mit "print" zu tun hatte gelöscht (bei geschlossenem TB) dann habe ich ihn geöffnet und es funktioniert immer noch nicht.

    Wenn ich bei meinem Mac einen neuen Benuter anlege und TB einfach vom "Admin" da "reinschiebe"... bums... da druckt er... na super.
    Damit ist aber wie gesagt das Problem nicht gelöst.

    Und wie kann ich alle Daten unbeschadet in den neuen Benuter verschieben?
    Dann müsste ich alles wieder von vorne einrichten. Ehrlich gesagt, dazu hab ich nicht wirklich Lust ^^

    Meine Güte ich will doch nur ein bisschen drucken, mehr nicht. (auf knien rutscht)
    Lieber Thunderbird, bitte bitte bitte lass mich meine Mails ausdrucken, mehr verlang ich doch gar nicht...

    Lg
    RsKatze

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Februar 2009 um 12:43
    • #4

    Guten Tag RsKatze,

    starte mal TB im SafeMode (Abgesicherter Modus) und probiere es. Geht es dann auch nicht, musst du halt ein neues Profil anlegen und die Mails und Adressen importieren.
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen
    Ist auf Dauer weniger schmerzhaft als

    Zitat von "RsKatze"


    (auf knien rutscht)

    und erfolgreicher als

    Zitat


    Lieber Thunderbird, bitte bitte bitte lass mich meine Mails ausdrucken, mehr verlang ich doch gar nicht...

    :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • RsKatze
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Apr. 2008
    • 24. Februar 2009 um 12:46
    • #5

    ok noch mal zum mitschreiben, :les:
    sorry, wenn ich mich dann so dümmlich anstelle,
    TB im SafeModus gestartet soll ich die pref.js Datei aufsuchen und die "print" löschen...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Februar 2009 um 12:50
    • #6

    sorry :redface: , da war ich undeutlich: nein, nur TB mal im SafeMode starten. Die prefs nie ändern, wenn TB läuft!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • RsKatze
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Apr. 2008
    • 24. Februar 2009 um 12:56
    • #7

    ähm... das ist mir jetzt peinlich, aber ich bekomm das mit dem safemode und der beschreibung dazu irgendwie nicht hin.... :redface:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Februar 2009 um 13:14
    • #8

    Das du das nicht hinkriegst, ist ja nicht schlimm. Aber was genau du nicht hinkriegst, das müsstest du schon sagen :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • RsKatze
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Apr. 2008
    • 24. Februar 2009 um 13:26
    • #9

    der Pfad wird doch im Terminal eingegeben oder?
    wenn ich "Neuer Befehl" anklicke und dann den Pfad eingebe, dann wird das Fenster klein und nix passiert.
    Also ich hänge quasi beim "Terminal" weiß halt nicht ob das richtig ist, dass ich da den TB im SafeModus starten will. Hab damit noch nie gearbeitet...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Februar 2009 um 13:46
    • #10

    ich kann dich da leider nur an die Anleitung verweisen, da ich vom MAC keine Ahnung habe.
    Du musst TB beenden und dann halt nach Anleitung..?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • RsKatze
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Apr. 2008
    • 4. März 2009 um 07:51
    • #11

    Ich konnte ihn nun im SafeMode öffnen, aber da druckt er auch nicht.
    Welche Optionen habe ich noch??? Damit er druckt? Oder kann man das Problem im SafeMode lösen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. März 2009 um 09:39
    • #12

    Guten Morgen,

    schön, dass du das mit dem SafeMode klären konntest, nicht so schön, dass es nichts geholfen hat.
    Dann bleibt erst mal nur das oben gesagte

    Zitat von "rum"


    Geht es dann auch nicht, musst du halt ein neues Profil anlegen und die Mails und Adressen importieren.


    Leg ein neues Profil an (Profilmanager) und versuche, ob es da geht. Wenn ja, musst du dann die Daten (Mails, Adressen etc.) umkopieren

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. März 2009 um 11:09
    • #13

    Hi,

    ist deine Antwort in diesem Thread Mac OSX 10.4: Wie kann ich TB 2.0.0.19 im SafeModus öffnen?

    Zitat

    ..beantworte ich mir mal die Frage selber.. ..Bei mir war die Schrift Monaco nicht aktiviert

    vielleicht auch hier die Lösung?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • RsKatze
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    21. Apr. 2008
    • 4. März 2009 um 13:08
    • #14

    Also, Schrift ist ja noch aktiviert!

    Ich habe jetzt mal ein neues Profil erstellt. Und es hat natürlich wieder nicht geklappt mit dem Drucken.

    Ehrlich mal, will der Thunderbird mit ärgern??? Macht sich der Vogel vielleicht lustig???

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™