1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kein passwort feld

  • backtrack
  • 25. Februar 2009 um 10:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • backtrack
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 25. Februar 2009 um 10:01
    • #1

    hallo leute. ich hab die version 2.0.0.19.

    ich will das Programm in der Arbeit verwenden. Ich muss über einen Proxy-Server das funktioniert. aber leider hab ich kein passwort feld (beim smtp und pop3 eingabe) sondern nur ein benutzername. wenn ich jetzt den benutzername eingebe und die mail abrufen will kommt nicht einmal die passwort abfrage. auch beim erstellen des kontos hat er mich nicht mal nach einem passwort gefragt.

    ich hab Windows 2000.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2009 um 11:22
    • #2

    Hallo backtrack

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    TB hat keine extra Möglichkeit , ein Passwort einzugeben, sondern es kommt dann eine Abfrage, wenn der Server ein Passwort haben möchte. Denn TB kann mit dem PW nichts anfangen.
    Wenn der Server dann fragt, dann gibt es in TB die Möglichkeit, das Passwort dauerhaft zu speichern, im Passwortmanager. Der ässt sich wiederum mit einem Master-Passwort schützen und verschlüselt damit dann die gespeicherten Passwörter. Also eine recht sichere Sache.
    Wenn nun keine Abfrage nach dem Passwort kommt, dann liegt das dara, dass TB nicht vom Server gefragt wird, du also keine Verbindung dahin hast!
    Also stimmt entweder der Benutzername nicht, oder eine Einstellung. Und da überhaupt keine Fehlermeldung zu kommen scheint, sind es die Einstellungen in Extras>Konten>Server-Einstellungen bzw. die des Proxy.
    Um helfen zu können, sind aber Angaben zu deinen Einstellungen und den Servern (Malprovider?) notwendig. Außerdem ist es sinnvoll, zuerst einmal mit Telnet die Verbindung zu prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • backtrack
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Feb. 2009
    • 25. Februar 2009 um 11:28
    • #3

    ich hab es jetzt mal am handy versucht. da funktioniert es wenn ich das pw eingebe. eine verbindung zum internet hab ich weil eben im fenster (wo normalerweise der inhalt der mail steht) ins internet zugreift. die proxy müssten passen weil mit dem firefox komm ich auch ins internet. das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das der proxy es nicht zulässt.

    es kommt schon eine fehler meldung wenn ich die mails abrufen will (der timeout) und beim senden meint er das der server nicht vorhanden ist.

    ich werde mal bei den kollegen nachfragen ob es bei denen funktioniert und mir die einstellungen anschauen. es könnte auch sein das ich nicht die berechtigungen habe oder das die was am proxy server machen müssen.

    aber danke für die infos.

    lg martin

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™