Hallo Gerd
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du vielleicht versehentlich einen Filter angelegt, in Extras>Filter?
Kann der Junk-Filter eine Rolle spielen, wohin lässt du Junk schieben?
Hallo Gerd
Hast du vielleicht versehentlich einen Filter angelegt, in Extras>Filter?
Kann der Junk-Filter eine Rolle spielen, wohin lässt du Junk schieben?
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, varry!
ZitatDas wundert mich nicht, weil ich nach der Einrichtung des Kontos nicht nach dem Password gefragt wurde, und ich es noch nicht eingegeben habe. Aber wo soll ich es eingeben, wenn ich nicht danach gefragt werde?
nein, das ist nicht der Grund. Anders herum wird ein Schuh daraus. Die Frage nach dem Passwort stellt nicht TB, die Frage stellt der Server und TB gibt sie nur an dich weiter und bietet für zukünftige Sitzungen das abspeichern an
Zitat
Konnte keine Verbindung mit dem Emai-Server aufbauen, da sie verweigert wurde.
das ist bestimmt nicht die korrekte Fehlermeldung. Bitte zukünftig immer im exakten Wortlaut, weil unscheinbare Kleinigkeiten von entscheidender Bedeutung sein können.
Und dann hast du weder TB/Betriebssystem-Version genannt, noch Mailprovider, Internetprovider...
Fakt ist: die Einstellungen stimmen nicht, sei es der Benutzername, der Server oder wie auch immer. Sonst käme die Passwortfrage. Aber ohne genaue Daten kann man dir keine Tipps für die Einstellungen geben.
Da das andere Konto funktioniert, liegt es wohl nicht an Firewall/Scanner o.ä.
Edit:
Zitatich hab ewig im Formu gesucht, aber niemand hatte das gleiche Problem wie ich..
.ich kann es mir nicht verkneifen, aber wenn ich Verbindung verweigert links in das Suchfeld tippe, erhalte ich über 100 Beiträge...
Hast du denn diesen Eintrag nur einmal oder zweimal in der Übersichtsleiste. Ich vermute, nur einmal.
Dann klick doch mal darauf, dann hast du im rechten Fensterteil doch die Konten-Bezeichnung und kannst das wieder umbenennen.
Oder kannst du einen Screenshot machen oder halt mal sagen, was von oben nach unten alles in der Übersicht ist (bei mir Testkonto rum, Server-Einstellungen, Kopien....)(es langen Name und dann nur die Anfänge, Server, Kopien, Verfassen, ..)
Hallo Kalle,
nein, für TB gibt es zwar die einfache Rechtschreibkorrektur, aber TB ist ein Mail- und kein Textverarbeitungsprogramm.
Du kannst ja deine Texte in Wöard oder so schreiben und dann kopieren, dabei Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung wählen.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Peter!
Dann hast du nur das lokale Konto umbenannt und kein neues erstellt.
Du musst über DAtei>Neu>Konto ein neues Konto einrichten.
Lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)
E-Mail-Konto (POP) einrichten
Hi,
ja, Vic, ich stimme ja grundsätzlich zu und handele privat auch so.
Aber ich muss halbwegs glaubhaft belegen können, dass Mails mit Unterlagen zumindest angekommen sind. Leider sind Menschen vergesslich und wenn ich Privatpersonen die Unterlagen zusende und in der Mail (oder auch zuvor im Gespräch) um Bestätigung bitte, geht das in 80 % der Fälle schief.
Seit ich die EB "verlange" und den Leuten sage "Sie bekommen eine Mail mit EB, bitte bestätigen sie mir damit, sonst muss ich alles noch mal schicken.." habe ich nur noch 60 % Verlust und seit 3 Monaten schreibe ich es zusätzlich noch mal sinngemäß in die Mail "Falls ihr Mailclient meine Bitte um EB unterschlagen hat, bitte ich sie wie besprochen um kurze Rückinfo bezüglich des Mailempfangs" und habe einen Rücklauf von über 50%.
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, IH!
Bei der von dir genannten Einstellung gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein POP Konto handelt und du den haken "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt hast. Damit bleiben die Mails dort, bis sich der Provider beschwert.
- Lädst du immer die Mails oder nur die Kopfzeilen? Im zweiten Fall müsstest du die Mailbodys evtl. nachladen (Mail anklicken und in dem Kasten "Nicht heruntergeladen" dann herunterladen auswählen). Wenn alle Mails lokal im Posteingang vorliegen, musst du sie ansehen können, auch wenn keine Internetverbindung besteht.
-
Zitat
Kann ich das Problem dadurch beheben, dass ich alte Emails auf den lokalen Ordner umleite (was den Vorteil des schnellen Zugangs hätte)
wenn die Mails offline vorliegen, sind sie ja auf der Festplatte, also auf dem PC. Du kannst sie zwar dann in den lokalen Ordner verschieben, aber das bringt keine Geschwindigkeitsvorteile. Dafür aber Sicherheit: der Posteingangsordner ist leer und das soll auch so sein, denn eine defekte Mail oder Mail mit Virus kann dir sonst alle Mails im Posteingang zerstören.
Zitat
Anders gefragt: Befindet sich der lokale Ordner auf meinem PC ? Oder belastet er mein Volumen auf dem Server ?
sollte jetzt klar sein, oder?
Hallo Mischelschen
Laut dieser Seite T-Online E-Mails abrufen und versenden ist
ZitatE-Mail-Abruf über IMAP
Nur mit dem eMail Paket möglich.
Posteingangsserver imap.t-online.dePostausgangsserver smtpmail.t-online.de
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, compu!
Zitat
Da ich jedoch ein IMAP Konto hatte und sämtliche Daten/Mails ja über Thunderbird auf meinem Rechner gespeichert wurden, müssen diese ja irgendwie wiederherzustellen sein. Bloß wie??? :nixweiss:
du sagst IMAP.
Da liegen die Mails auf dem Server und nicht auf dem PC oder hast du die Mails offline verfügbar gemacht?
Schau halt mal im Profilordner unter ..\imapmail\* nach, ob da Dateiene ohne Endung (inbox, sent..) mit nennenswerter Größe sind. Mit einem Editor kannst du sie dann öffnen und prüfen, ob das die Mails sind.
Zitat
Ich habe meine Domain zu einem anderen Provider umgezogen
versuch doch mal, ob die noch an die Mails ran können, es gibt ja sowas wie Backup...
Hi Felix, guten Morgen,
ne, da weiß ich grad auch nichts. Du kannst ja die gesendete Mail x-mal kopieren und ablegen und immer eine rauslöschen
*duck und weg* :flehan:
Hi,
Zitat
--- nur halt HIER, eine wirklich gute Beschreibung!
ähem, hast du die FAQ-Seite und den dortigen Link mal angesehen? ![]()
Hi,
das steht übrigens auch in der FAQ unter Kann Thunderbird die Internetverbindung automatisch aufbauen, wenn diese benötigt wird?...
Hallo reach,
Back/Forward gehen durch die Mailliste in der chronologischen Reihenfolge deiner letzten Durchsicht.
Blättern kannst du mit f und b.
Kurzbefehle in TB
Hallo reach
und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum!
Nun, ich will mich hier gar nicht reinhängen, da ich von dem ganzen Kodierungskrempel, Zeichensätzen, Schriftarten und was es da alles für "Schweinereien" gibt nicht viel verstehe. Das muss einfach stimmen und gut ist. Und deshalb habe ich da auch nichts geändert.
Zitat
Ich kann mir also nicht vorstellen, daß andere Menschen die deutschsprachige eMails empfangen wollen dieses Problem nicht haben.
tja, und ich will nicht nur, ich tue es auch noch: als Dienstleister erhalte ich von Kunden und Partnergesellschaften täglich zig Mails. Keiner von denen hat mich je gefragt, welchen Mailclient ich nutze oder ob ich ReinText oder HTML will, geschweige denn, welcher Zeichensatz und welche Kodierung mir den genehm wäre. Und trotzdem: ich kann alle Mails problemlos lesen, wenn ich will und wie ich will, in ReinText und ab und zu Newsletter von Partnern in HTML, dann per Einzelfallgenehmigung mit AllowHTML.
Du kannst zwar für jedes Konto einen Gesendet Ordner haben, aber nur einen Postausgang für alle.
Ist wie in einer Firma: mehere Posteingangsmöglichkeiten, viele Postfächer , in die Eingehendes verteilt wird, aber die Post bringt einer weg ![]()
Zitat
des weiteren möchte ich lieber selbst bestimmen, wann die antwort dann endtgültig gesendet wird (daher auch nur "speichern").
nun, dazu empfiehlt sich das Ansehen der Optionen von Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk & Speicherplatz>Offline Einstellungen
Hi, guten Tag Uwe,
Zitat
Woran kann es liegen?
:nixweiss:
Versuche mal ob es was bringt, direkt im Profilordner in ..\imapmail\%Kontenname% bei beendetem TB die Datei inbox (ohne Endung) und inbox.msf zu löschen. Achtung: inbox nur, wenn keine Mails im Posteingang gelagert sind.
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Der Profilordner?
Zitat von "rum"sieh mal hier, was die Dokumentation dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
oder für WinDosen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile einAchtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...
Hi,
nun, TB gibt ja imho nur die Meldungen weiter, die der Server an ihn schickt.
Aber ich kann dir nicht sagen, ob da andere Dinge reinspielen und
Zitat
Ich würde auch gern bei der Korrektur mitarbeiten.
damit müsstest du dich dann an die Entwickler wenden, Link links unter Navigation.
Hier im Forum lesen die nicht, dies ist ja ein reines User-helfen-Usern-Forum, was natürlich nicht heißt, dass nicht doch noch ein wissender User sich meldet.
@Vic ja. Danke. :flehan:
Hallo joethunderbird
Dir hilft ein Lesen der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), z.B. Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
Für die Anzeige der Größe gibt es ein Add-on Attachment Sizes
Sieh dich mal auf den Add-On/Erweiterungsseiten um, beide per Button oben erreichbar.
Und rechtsklicke mal auf einen Anhang in der Vorschau...
Abgetrennte Mails werden übrigens in den gewählten Ordner verschoben und TB merkt sich das auch.