1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Imap-Account nach Domainumzug weg/überschrieben

  • compu
  • 6. November 2008 um 21:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • compu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Nov. 2008
    • 6. November 2008 um 21:58
    • #1

    Guten Abend zusammen,

    mir ist etwas wirklich sehr dummes pasiert, wenn nicht das dümmste was mir je passiert ist. :redface:

    Ich habe meine Domain zu einem anderen Provider umgezogen und hatte im Eifer des Gefechts ganz vergessen, dass da ja mein wichtiger IMAP-Mail-Account dranhängt. Somit war das gesamte Konto im Thunderbird verschwunden.

    Nun habe ich ein neues Konto (wieder für diese E-Mail-Adresse, aber halt beim neuen Provider) angelegt, aber selbstverständlich ist dieses Konto leer.

    Da ich jedoch ein IMAP Konto hatte und sämtliche Daten/Mails ja über Thunderbird auf meinem Rechner gespeichert wurden, müssen diese ja irgendwie wiederherzustellen sein. Bloß wie??? :nixweiss:

    Kann mir hier jemdand helfen? Wie bekomme ich meine Mails wieder in meinen Thunderbird?

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend,

    Euer compu

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. November 2008 um 09:17
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, compu!

    Zitat


    Da ich jedoch ein IMAP Konto hatte und sämtliche Daten/Mails ja über Thunderbird auf meinem Rechner gespeichert wurden, müssen diese ja irgendwie wiederherzustellen sein. Bloß wie??? :nixweiss:

    du sagst IMAP.
    Da liegen die Mails auf dem Server und nicht auf dem PC oder hast du die Mails offline verfügbar gemacht?
    Schau halt mal im Profilordner unter ..\imapmail\* nach, ob da Dateiene ohne Endung (inbox, sent..) mit nennenswerter Größe sind. Mit einem Editor kannst du sie dann öffnen und prüfen, ob das die Mails sind.

    Zitat


    Ich habe meine Domain zu einem anderen Provider umgezogen

    versuch doch mal, ob die noch an die Mails ran können, es gibt ja sowas wie Backup...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™