1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Login scheitert bei T-Online [erledigt]

  • mischelschen
  • 6. November 2008 um 23:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mischelschen
    Gast
    • 6. November 2008 um 23:35
    • #1

    Hallo Allesreits,
    ich möchte von pop nach imap umsteigen. Ich habe ein neues Konto in TB 2.0.0.17 unter XP gemäß der Anleitung von T-Online angelegt. Versenden funktioniert auch. Beim Versuch Mails abzurufen erhalte ich die Fehlermeldung: Login auf dem Server imap.t-online.de fehlgeschlagen (Hinweis TB will sich mit dem User <t-onlinename>@imap.t-online.de anmelden). An T-Online kann es m.E. nicht liegen, da IMAP mittels Outlook mit den identischen t-Onlineaccountdaten funktioniert. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich anders machen muß? Danke im Voraus und Gruß Mischelschen

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. November 2008 um 09:24
    • #2

    Hallo Mischelschen

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Laut dieser Seite T-Online E-Mails abrufen und versenden ist

    Zitat

    E-Mail-Abruf über IMAP
    Nur mit dem eMail Paket möglich.
    Posteingangsserver imap.t-online.de

    Postausgangsserver smtpmail.t-online.de

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mischelschen
    Gast
    • 7. November 2008 um 11:11
    • #3

    Hallo rum,

    danke für den Hinweis; das ist aber nicht mein Problem, da ich das emailpaket in meinem produkt enthalten habe. Ich hatte auch schon durch die T-Onlineservices gestöbert und keine Auffälligkeiten festgestellt. Außerdem funktioniert imap ja mit dem entsprechenden account unter outlook, so dass ich denke dass es ein TB - Problem ist.

    Viele Grüße mischelschen

  • mischelschen
    Gast
    • 7. November 2008 um 21:14
    • #4

    Hallo Allerseits,

    ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Im Gegensatz zu POP-Konten muß man bei T-Online für imap im Feld Benutzername unter Servereinstellung @t-online.de mitgeben, also nicht nur <username>, sondern <username>@t-online.de

    Gruß Mischelschen

    rum: Ihr könnt meine Anfrage somit auf "gelöst" setzen und sorry für die Mühe

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. November 2008 um 23:51
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Im Gegensatz zu POP-Konten muß man bei T-Online für imap im Feld Benutzername unter Servereinstellung @t-online.de mitgeben


    Bestimmt nicht. Auch bei POP-Konten muss die volle E-Mailadresse eingetragen werden. Andernfalls würde mein T-Online-Konto nicht funktionieren.
    Gruß

  • mischelschen
    Gast
    • 8. November 2008 um 11:58
    • #6

    Hallo zurück,
    ich habe jedenfalls mehrere POP-Konten aktiv, bei keinem @t-online eingetragen und habe keine Probleme,
    iss aber wurschd mit @t-online funktioniert imap jedenfalls.
    Gruß M.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. November 2008 um 12:26
    • #7

    Hallo,
    immer mehr Mailprovider gehen übrigens dazu über, beide Möglichkieten als Benutzername zuzulassen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern