Du hast also nur noch die neuen Mails von GMX und nicht mehr die bisherigen von 1und1?
Hast du mal bei 1&1 per Webmail auf dem Server nachgesehen?
In Extras>Konten, welche Konten sind da links gelistet?
Was steht jeweils unter Server-Einstellungen, POP oder IMAP?
Beiträge von rum
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DannyT! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Mache zuerst mal spätestens jetzt eine Kopie des Profilverzeichnisses ab ...\thunderbird\....!
Hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner versucht?
Es kann auch sein, dass der Scanner Teile der Datei entfernt, desinfiziert oder wie auch immer zerlegt hat.
Du hast die 30.000 + X Mails hoffentlich a) gesichert und b) nicht in einem Ordner aufbewahrt?
Hast du mal versucht, die dazugehörende endungslose Datei mit einem Editor zu öffnen?wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hi Rothaut,
der von dir gewählte Weg ist richtig.
Du schreibst den Namen in des leere Eingabefeld und wählst dann hinzufügen.
Dann steht oben in der An: -Zeile Name neben Name, jeweils mit einem X zum Löschen rechts daneben.Btw: du kannst unter dem Reiter "Freunde und ignorierte Mitglieder" Freunde bzw. häufig angeschriebene User eintragen, dann hast du die im persönlichen Bereich immer auf der linken Seite verfügbar mit einem "Hinzufügen"-Button.
Falls dein Screenreader das so mag :nixweiss: -
Hallo Peter,
hast du den Haken in den Konten-Einstellungen bei "Mails auf dem Server belassen" und "Mails herunterladen" auch gesetzt? Nur prüfen ist auch nur prüfen, nicht laden
Ansonsten: vermutlich sind deine Mails im Posteingang des lokalen Kontos, denn du hast ja globale Kontenführung gewählt.Rufst du die Mails von 1&1 nicht per IMAP ab?
-
Hallo Diamondback
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Du kannst im Posteingang des abrufenden PCs doch Mittels Filtern oder manuell verschlagworten und in IMAP-Unterordner verschieben, dann sind die Mails auf dem Server in den entsprechenden Ordnern.
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? -
Schön, das freut mich, dass ich damit zu einem versüßten Wochenende beitragen konnte.
Danke für die Rückmeldung! -
Hallo und guten Abend Jörg,
die häufig in diesem Forum anzutreffende Duplizität der Ereignisse führt dazu, das ich das just vor wenigen Minuten erklärt habe

Lies mal Mail-Ansicht wie in Outlook 2007?
-
Zitat
Klick mal auf die DatumsspalteAch ja, siehe auch Ansicht>Sortieren>Gruppiert nach Sortierung
Btw: es ist durchaus erlaubt, sich die einzelnen Menüs, Extas>Einstellungen, Extras>Konten etc mal anzusehen. Auch das Stöbern in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) ist gestattet.

-
Zitat
nd im herkunftsordner sind sie auch nicht mehr.woher weißt du das, hast du mit einem Editor in der MBox nachgesehen?
Solange du nicht komprimiert hast, sind die Mails nur als verschoben gekennzeichnet. Du kannst sie wieder sichtbar machen, verfahre wie in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) für gelöschte Mails beschrieben
Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?ZitatKaspersky internet Security 7 hab ich den gesamten Thunderbird Ordner unter c:\Dokumente&.. als ausnahme erklärt.
jetzt nach meinem Posting oder bereits zum Zeitpunkt deiner Verschiebungsaktion?
-
Hallo Patrick
Klick mal auf die Datumsspalte und dann auf g
-
Hallo sallwitz,
versuche das, was ich dir gerade in deinem anderen Thread empfohlen habe
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, sallwitz!
Versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
Hast du einen Virenscanner am Laufen? Dann verbiete ihm das Scannen des Profilordners.
Antivirus-Software - Datenverlust droht! -
Hallo ThinkingOrc
Workaround: markiere die Mails und drücke dann die Taste m
So werden alle Mails als neu markerit und die Zahl fett neben dem Ordner angezeigt. Drücke m nochmals und gut ist. -
Hi,
...und dann gibt es auch noch Virtual Identity
-
Hallo smaily, guten Abend!
Das macht TB nicht und das ist auch gut so. Ich habe sogar ein Add-on installiert, was beim Löschen einer Nachricht den Sprung zur und die Anzeige der nächsten Mail verhindert...
Warum? Weil ich erst anhand der Mailliste sehen möchte, ob ich die Mail überhaupt öffne. Ok, solange man so wie ich Mails nur ReinText liest, ist das unnötig, bei HTM Mails aber unabdingbar. Schliesslich können da Grafiken nachgeladen, Scripte enthalten sein, die ich evtl. gar nicht will.(Wobei TB aus Sicherheitsgründen nur auf ausdrücklichen Wunsch Javascripte ausführt oder Grafiken lädt)
-
Hallo stivi
De- und Neuinstallation bringt im Regelfall nichts, da TB Programm und Profil (Daten & Einstellungen) in verschiedenen Bereichen auf der Platte ablegt.
Starte mal TB im SafeMode (Abgesicherter Modus) -
Hallo Frank,
du hattest hier Vorlage mit Dateianhang geht nicht ein ähnliches Problem und ich sehe die Ursache im Schreibrechten des temporären Speicherbereiches.
Hast du deine Profile jeweils in den normalen Standardordnern?
imho legt TB beim Anhängen von Dateien diese erst mal in den temp Speicher und liest sie beim Senden/Speichern von dort aus und da scheint es ein Problem zu geben. -
Hallo fluktuation_acht
Ich kann dir nicht sagen, was da in deinem PC quer hängt?
Vorab: grundsätzlich solltest du dem Virenscanner das Scannen des Profilordners untersagen, lies dazu mal Antivirus-Software - Datenverlust droht! und unter "Vermeidung von Probl..." gibt es einen Link zu Toolmans Site mit Erlärungen.
Wenn du noch keine Kopie des Profilverzeichnisses hast, dann mach jetzt eine
, den Pfad findest du in der Anleitung unter Punkt 11.Wenn sich TB in c:\Programme... nicht entfernen lässt, starte deinen PC im abgesicherten Modus von Windows und lösche das gesamte Verzeichnis von C:\Programme\Mozilla Thunderbird
Lösche danach auch das versteckte Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird
Dann starte den PC neu und lade TB neu runter, gehe dazu hier ganz oben oder links auf den Button "Herunterladen", und installiere.
Dein Profil bleibt bei dem Procedere erhalten, die Kopie dient nur der Sicherheit! -
Hallo,
meine Antwort steht in diesem Beitrag
-
Hallo und einen schönen Morgen, nickk!
Zitatrum, also sorry, auch wenn du ein moderator bist:
das hat damit nichts zu tun, ich bin ein User genau wie du und ich nutze meine Freizeit oder Leerläufe bei meiner regulären Arbeit, um hier anderen Usern zu helfen. Meinen Beitrag hätte ich auch als Nichtmoderator gepostet.
Zitat von "nickk"- ich war nicht unhöflich (im gegenteil, das posting ist sehr höflich)
das habe ich auch nie gesagt. Ich habe dir lediglich auf Grund der schon zuvor von 3 Usern geäußerten Hinweise
Zitat von "z.B. Wolf"Und bei Gelegenheit könntest du noch deine Shift-Taste aktivieren!
und deiner Reaktion darauf
Zitat von "nickk"hast du beim lesen probleme mit der gross/kleinschreibung? ich bin überzeugt du bekommst das hin ...

einen Link zu einer allgemeinen Site geschickt.
Darin gibt es einen Hinweis zu den von den Usern hier angesprochenen Bitten, nämlichZitat"Verwende aussagekräftige, genaue Betreffzeilen"
und
ZitatSchreibe NICHT ALLES GROSS, das wird als Schreien empfunden und gilt als unhöflich. (Vollständige Kleinschreibung ist einen Deut weniger nervtötend, ist aber auch schwer zu lesen
und in keinster Weise habe ich auf grammatikalische oder die sonstigen von dir genannte Punkte verwiesen, oder?
Warum habe ich den Link gepostet? Nun, eigentlich nur um dir zu zeigen, die drei User wollen dich mit ihrer Bitte nicht ärgern, es hat Hintergründe.
Wenn du das alsZitat von "nickk"zurechtweisungen die völlig unnötig sind
oder
Zitatalles andere als fair ..
betrachtest, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.
Zitatdu hast nichts besseres zu tun, als mit deinem post ein zweites mal dafür zu sorgen, dass niemand antwortet?
sorry, es wird sich niemand davon abhalten lassen, dir zu antworten, nur weil ich dich darauf hinweise
Zitat von "rum"es kann passieren, dass du hier länger auf eine Antwort wartest. Warum?
dass deine Bemerkung
Zitat von "nickk"hast du beim lesen probleme mit der gross/kleinschreibung? ich bin überzeugt du bekommst das hin ...

den Willen zum Helfen bei den meisten Forenhelfern hier nicht gerade fördert.
Zitatwas macht ihr denn mit jemandem, der der deutschen sprache nicht so mächtig ist, z.b. einem ausländischen mitbürger?
nochmals sorry, aber der Vergleich hinkt. Im Beispiel kann jemand etwas nicht, du jedoch willst einfach nicht.
Und nochmals deutlich: dies ist meine persönliche Meinung. Ich entscheide dann für mich, und nur für mich, ob ich trotzdem helfen will. Und jeder helfende User tut ebendies für sich.
Ich habe dir nur einen Hinweis gegeben, warum es evtl. nur sehr zögerlich zu Antworten kommt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!