1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

verschieben von Nachrichten [erledigt]

  • sallwitz
  • 19. September 2008 um 16:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sallwitz
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    19. Sep. 2008
    • 19. September 2008 um 16:24
    • #1

    hallo

    ich habe zwei merkwürdige Probleme. zum einen bekomme ich auch diese Fehlermeldung von der hier schon öfter die rede war: "Konnte Nachrichten nicht in mailbox schreiben. Stellen sie sicher das das Dateisystem ihnen Schreibrechte ...". Ich versuche nun also Nachrichten aus dem Posteingang in andere Unterordner unter "Lokale Ordner" zu verschieben und versuche das blockweise (also mehrere markiert). Die markierten ziehe ich in einen Unterordner. Das ging zunächst ganz gut. Irgendwann landeten in den Zielordnern aber nicht mehr alle markierten, sondern immer nur eine, und alle vorigen schon verschobenen und alle anderen markierten waren weg. d.h. ich habe von allen markierten eines Zielunterordners nur noch eine übrig. die anderen sind verschwunden. Immer wenn ich nun einen neuen Block in diesen Zielunterordner verschiebe, verschwindet die vorige dorthin verschobene mail und es sind alle übrigen markierten weg. bevor ich nun noch mehr mails auf diese weise lösche würd ich gern wissen wo das Problem liegen könnte.

    vielen Dank im Vorraus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2008 um 17:12
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, sallwitz!

    Versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen.

    Hast du einen Virenscanner am Laufen? Dann verbiete ihm das Scannen des Profilordners.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sallwitz
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    19. Sep. 2008
    • 19. September 2008 um 17:29
    • #3

    Danke schon mal
    Kaspersky internet Security 7 hab ich den gesamten Thunderbird Ordner unter c:\Dokumente&.. als ausnahme erklärt.
    Mit Index Wiederherstellen hat leider nicht geklappt. die verschobenen Dateien bleiben verschollen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie gelöscht wurden, da sie ja nicht mal als gelöscht markiert wurden, sie sind einfach nie angekommen und im herkunftsordner sind sie auch nicht mehr.

  • sallwitz
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    19. Sep. 2008
    • 19. September 2008 um 17:33
    • #4

    nachdem ich meinen Posteingang nun mehrere male re-indexed (?) habe, sind die verschobenen mails nun doch wieder an ihrem Ursprungsort. nur wurden sie nie verschoben.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. September 2008 um 17:36
    • #5
    Zitat


    nd im herkunftsordner sind sie auch nicht mehr.

    woher weißt du das, hast du mit einem Editor in der MBox nachgesehen?
    Solange du nicht komprimiert hast, sind die Mails nur als verschoben gekennzeichnet. Du kannst sie wieder sichtbar machen, verfahre wie in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) für gelöschte Mails beschrieben
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

    Zitat

    Kaspersky internet Security 7 hab ich den gesamten Thunderbird Ordner unter c:\Dokumente&.. als ausnahme erklärt.

    jetzt nach meinem Posting oder bereits zum Zeitpunkt deiner Verschiebungsaktion?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sallwitz
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    19. Sep. 2008
    • 19. September 2008 um 22:10
    • #6

    das sie nie verschoben wurden hab ich der Tatsache entnommen, das sie nach der Komprimierung und nach dem re-Indexen an ihrem Ursprungsort waren, aber nicht an dem Ort, an den ich versucht hatte sie zu verschieben.

    Kaspersky hab ich die Ausnahme nach deinem Posting erklärt und bevor das re-indexen geklappt hat. Ich habe keine Ahnung ob es was damit zu tun hat. Aber ich habe jetzt keine Probleme mehr. Ich kann Nachrichten verschieben und Ordner komprimieren und die Indexe wiederherstellen.

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™