1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rum

Beiträge von rum

• Entwurfs-Ordner als Ausgangsordner benutzen können [gelöst]

• rum
    • 16. Mai 2008 um 10:47

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Ena! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

Zitat

Geht dieser Vorgang bei Thunderbird nicht? Kann ich mit einem Befehl den Entwurfs-Ordner zum Ausgangsordner machen, um von dort automatisch alle Mails auf ein Mal verschicken zu können?

Doch und nein!
    Also:
    Doch=> wenn du auf Datei>Später senden (oder Strg+Shift+Enter) gehst, wird die Mail im Ausgangsordner abgelegt.
    nein => der Entwurfsordner ist für Entwürfe, der Ausgangsordner für später zu versendende Mails

EDIT: btw, wenn du offline bist, müsste doch aus dem Button "senden" der "später senden" werden, oder?

• Nichts geht mehr

• rum
    • 16. Mai 2008 um 10:35

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, allroadler!

Zitat

"zu wenig Speicherpalatz",

wer bringt denn die Fehlermeldung, das Betriebssystem (welches?) oder TB (welcher?) ... beachte bitte den gelben Hinweiskasten bei deinem nächsten Posting, danke!
    Wie viel Platz hast du denn auf der Festplatte noch?

Zitat

Ich habe jede Menge .mfs-Dateien gefunden, diese lassen sich aber nicht löschen.

wie hast du das versucht? Welche Fehlermeldung? War Thunderbird beendet oder lief der etwa noch?

na ja, doppelt gemoppelt hält besser, ich lass es mal stehen.

• import von alter Inbox datei

• rum
    • 16. Mai 2008 um 10:27

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Kim!

Zitat

Alle Versuche die Datei mit Thunderbird wieder einzulesen sind gescheitert.

dann erzähle doch einmal, wie du dabei vorgegangen bist.
    Und beachte bitte beim nächsten Posting den gelben Hinweiskasten!

• Maximale ordnergröße erreicht?

• rum
    • 16. Mai 2008 um 10:22

Guten Morgen,
    wobei, mrb,

Zitat

Posteingang noch Unterordner zu erstellen finde ich recht unglücklich

ich Unterordner des Posteinganges als nicht problematisch betrachte. :flehan:
    Der Posteingang an sich ist eine MBox-Datei (inbox), die Unterordner sind jeweils wiederum eigenständige MBox-Dateien. Ein Fehler in der inbox hat doch keine Auswirkung auf die Unterordner-Box, oder sehe ich da was verkehrt?

• lokale ordner verschlüsseln

• rum
    • 16. Mai 2008 um 10:08

Einen gesegneten Morgen wünschend erlaube ich mir untertänigst, lieber Peter, dich darauf hinzuweisen, dass der Einsatz solch wertvoller Errungenschaften eines wohl überirdischen Genies und Schöpfers ("basiert auf natürlichem Rauschen.") natürlich nur unter optimalen sphärischen Bedingungen möglich ist, also bei Vollmond zwischen 1:23 Uhr und 4:56 Uhr, wobei der Mond im rechten Zwickel stehen muss, so sagte es meine verstorbene Schwiegermutter.

Und was man natürlich auch beachten muss: vermutlich nicht einfach so, sondern wissenschaftlich fundiert untersucht und durch außerirdische Eingebung bestätigt, erfolgte die Wahl des Namens Challenger

Zitat

Wir haben es geschafft einen idealen Zufallszahlengenerator zu entwickeln.

und hoffen, so einer Challenger-Katastrophe zu entgehen.

Na denn, schönen Tag.
    Ach ja: *duck und weg...*

• Fehlermeldung: authentication failed [erledigt]

• rum
    • 16. Mai 2008 um 09:53

Hallo Lars, guten Morgen,

was hast du denn als Benutzernamen, die m123456-x Variante oder deine komplette E-Mailadresse?

• keine Konten mehr da, alle Mails weg.

• rum
    • 16. Mai 2008 um 09:23

Hallo und guten Morgen Herr-stromberg,

vermutlich hat ein Virenscanner da seine Finger im Spiel. Welchen hast du?
    Oder hast du das Windows Update gemacht, da wird auch so ein Virencheck mit manchmal fatalen Ergebnissen gemacht.
    Nenne doch bitte die Daten die in dem gelben Hinweiskasten erfragt werden, wenn du auf Antworten gehst.
    Und lies schon mal hier Antivirus-Software - Datenverlust droht!

• Mails auf web.de und im Tb? [erledigt]

• rum
    • 15. Mai 2008 um 17:45

Ja, aber mir den Beitrag abtrennen/verschieben während ich drauf antworte... Sitten sind das :aerger:

• Mails auf web.de und im Tb? [erledigt]

• rum
    • 15. Mai 2008 um 17:41

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bejooooo!

daslässtsichganzeinfachmachenindemmanindenkonten-einstellungen>server-einstellungennachrichtenaufdemserverbelassenanhakt

Und die bereits vom Server geholten und dort gelöschten Mails kannst du mit MailRedirect wieder auf den Server schieben.

Btw: deine Frage hat nichts mit dem Thema zu tun und ein neues Thema eröffnen wäre dann besser. Aber dein Problem ist ein häufiges und die Forensuche hätte dir geholfen.
    Und wenn du mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) reinsiehst, findest du das und vieles andere erklärt. Dann passiert das gar nicht erst. ;)

• Thunderbird im Hintergrund laufen lassen

• rum
    • 15. Mai 2008 um 17:29

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, clagie!

Du hast also das Add-on Minimize to Tray erfolgreich installiert? Dann gehe in Extras>Add-ons und dort auf die Einstellungen der Erweiterung

Externer Inhalt img375.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die von dir zitierte Passage

Zitat

Das Prüfen auf Mails und das Abholen geschieht auch dann entsprechend deinen Einstellungen unter [i]"Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen".

sagt, dass TB, wenn es im Tray rumlungert, sich nicht langweilt und nichts tut, sondern trotzdem so wie in den Server-Einstellungen bestimmt arbeitet ;)

• Passwort wird nicht mehr erfragt, keine neuen Mails mehr abr

• rum
    • 15. Mai 2008 um 17:09

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, mdg!

Zitat

Geschütz bin ich gegen Viren und dgl. mit KASPERKY

nicht nur, das schützt dich evtl.auch vor (bösen) Progammen, die ins Internet wollen.
    Lies mal Update 2.0.0.14 - Verzweiflung [erledigt]

• Passwort nicht löschbar

• rum
    • 15. Mai 2008 um 17:01

Hallo bmoebis, guten Abend! <Gruß

beende TB, gehe in den Profilordner und lösche die Datei

Code
    *  signons.txt oder xxxxxxxx.s 

Enthält die verschlüsselten Passwörter

Näheres in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11, aber das weißt du vermutlich, du bist ja länger dabei als ich.

• thunderbird ruft bereits vorhandene mails ab

• rum
    • 15. Mai 2008 um 16:56

Hallo und guten Abend,

man kann aber einen Unterordner erstellen, alle Mails da rein schieben, den Hauptordner leeren und dann wie von mrb beschrieben vorgehen. danach hat man alle Mails vom Server im Eingang und kann die anderen wieder hinzufügen und dann die doppelten rauslöschen.
    Wobei: Mails gehören sowieso in Unterordner und der Posteingang sollte leer sein und schon gäbe es das Problem nicht.
    Also lieber gleich richtig: Unterordner erstellen, alte Mails in Unterordner, popstate.dat und Eingangs-Ordner leeren/löschen, neue Mails vom Server rufen und in die Unterordner verteilen. Ab sofort den Posteingang leer halten.
    Oder sammelst du deine Post im Briefkasten?

• TB stürzt beim Erstellen der Zusammenfassungdatei ab

• rum
    • 15. Mai 2008 um 16:44

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, trinkwurst!

Zitat

Seitdem stürzt TB bei jedem Versuch ab, die msf-Datei für den Posteingang zu erstellen.

wie kommst du denn zu dem Schluss, gibt es da eine Fehlermeldung?
    Genauer Wortlaut?
    Welchen Virenscanner hast du am Laufen?
    Wurde dem das Scannen des Profiles verboten?

Btw: sinnvoll wäre auch ein Update auf TB 2.0.0.14, der Support für 1.5 iwird eingestellt.

Zitat

jedenfalls war der danach jungfräulich - die Unterordner waren allerdings noch da

wo sind welche Unterordner noch da? in TB oder im Win-Explorer?
    Vermutlich wurde die prefs-js gelöscht oder zerstört (das Windows-Update hat z.B einen Virenscan dabei)

• Neues eMail gleich Formatiert

• rum
    • 15. Mai 2008 um 16:28
    Zitat

Es sei mit Thunderbird nicht kompatiebel heist es bei mir :(

evtl. klemmts mit der TB Version, aber die verschweigst du ja, trotz des gelben Hinweiskastens...

Zitat

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

• Adressverteiler und automatische Speicherung von Adressen

• rum
    • 15. Mai 2008 um 16:22

Arran
    unbesehen davon, dass die von dir vorgeschlagene Definition deutlicher ist, geht es hier aber um das Löschen des scheinbaren "Unterverteiler"s, in meinem Bild also z.B. links 1.Versuch

Zitat

Lösche ich den den Unterverteiler mit den doppelten Adressen, lösche ich damit auch automatisch den Verteiler im Adressbuch..

Da die Darstellung links aber nur eine optische Verdeutlichung ist, das dieses Adressbuch eine Liste enthält...
    Es geht nicht um das Löschen der darin enthaltenen einzelnen Adressen. Zumindest verstehe ich das so.

• Status von abgerufenen Mails

• rum
    • 15. Mai 2008 um 16:11

ich habe es ja angedeutet

Zitat von "rum"

imho macht das Add on Mail Tweak (?) so was, aber auch nicht besonders übersichtlich.

• Gesendete Mails gelöscht? Wie wiederherstellen? [gelöst]

• rum
    • 15. Mai 2008 um 16:02

Schön, das freut mich. Solche schönen Rückmeldungen retten mir immer den Tag ;)

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

• Filter nicht nur auf Posteingang automatisch anwenden?

• rum
    • 15. Mai 2008 um 15:58

Hallo und guten Tag Draconis,

automatisch wüsste ich nichts, per Rechtsklick auf den Ordner kann man dies mit dem Add-on RunFiltersOnFolders tun.
    Die ist allerdings imho nicht mit TB 2.0.0.x kompatibel (ich habs erfolgreich mit MRTech gefixt) und ich habe auch keinen Link parat.

• Abwesenheitsmeldung einstellen

• rum
    • 15. Mai 2008 um 12:31

Hallo Helmut, guten Tag!

Zitat

versuche nun seit 4 Wochen irgend etwas über die o.g. Einstellung in den Foren zu erfahren.

und

Zitat

Entweder bin ich zu blöd oder es ist wirklich nichts zu finden.

das musst du selber entscheiden, aber gib doch mal links in das Feld Suchen>in den Foren das Stichwort Abwesenheit ein und lies ein paar der über 30 Threads ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder 4. Juli 2026 um 13:05

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™